ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Garagenfund: Car-Love von Fa. Franz Billich - bekannt? Schrott?

Garagenfund: Car-Love von Fa. Franz Billich - bekannt? Schrott?

Themenstarteram 25. März 2014 um 21:24

Hi Mädels,

beim Entrümpeln einer Garage bin ich auf einen Karton mit Versiegelung (?) gestoßen. Vorne steht eigentlich kein Produktname drauf, hinten was von "Car-Love" und "Franz Billich Autopflege" (s. Bilder).

Kennt jemand das Zeug? Vermutlich Müll? Putze ich damit noch die Mülltonne oder schmeiß ichs gleich weg?

Oder sollte man das Zeug benutzen? Wofür? Meine Autolacke sind mir dafür wohl zu schade... :p

072
073
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2018 um 20:25

Zum Verständnis holen ich etwas aus. Polieren ist ein Schleifvorgang. Dabei wird das Niveau des Klarlackes um einen Kratzer mechanisch soweit abgetragen bis der Kratzer durch Angleichung der Umgebung verschwindet. Der Kratzer ist dann dauerhaft entfernt und kommt auch nicht wieder. Glanz entsteht dabei weil das Licht auf einer ebenen Fläche ohne Defekte perfekt reflektiert wird.

Polieren ist vergleichbar mit dem Planschleifen von Holz mit Schleifpapier. Was passiert wenn du das Schleifpapier auf das Holz legst und 1h wartest? Genau nix. Insofern ist Warten bei einem Schleifvorgang/Politur Unsinn.

Dein Mittel füllt die Kratzer kurzfristig etwas auf und dadurch entsteht auch Glanz. Allerdings sind die Kratzer noch da und wenn der Regen oder die Wäschen das Mittel wieder abwaschen schaut alles so wie vorher aus.

Für dein Mittel mag warten praktisch sein, Polieren ist aber was ganz anderes.

Darum ging es AMenge und jetzt verstehst du vielleicht auch warum derartige Mittel hier nicht auf Begeisterung treffen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. März 2014 um 21:38

Nicht wegschmeißen!!!

Für das "Zeug" bekommst Du in der Bucht sicherlich noch locker 25€ :):):eek:

Themenstarteram 25. März 2014 um 21:50

Benutzen sollte ich es aber wohl nicht?!

am 25. März 2014 um 22:51

Das bekam man von fliegenden Händlern auf Flohmärkten und Messen, wer eine Buddel nimmt , bekam die Zweite umsonst, aber nicht wegwerfen sondern mal testen und brauchen :)

am 26. März 2014 um 4:24
Themenstarteram 26. März 2014 um 5:32

Google hatte mir schon geholfen, aber daraus erkennt man ja nicht, ob das Zeug was taugt...

am 26. März 2014 um 5:39

Ich würde es auf einer Teilfläche testen.

Themenstarteram 26. März 2014 um 5:44

Mein Problem ist, dass ich bislang penibel aber ausschließlich mit Meguiars und LG arbeite. Weiß nicht, ob ich da "qualifiziert" genug bin, einen Unterschied zu erkennen und ob ich meiner bisherigen Pflegearbeit nicht eher schade... Wobei das Zeug mit Precleaner ja vermutlich auch wieder runter geht.

Falls es also jemand kennt, wäre mir dessen Einschätzung ganz lieb.

am 26. März 2014 um 10:44

Jaaa, sowas kenn ich. :D Opas Garage aufgeräumt....

Da war aber noch ein DM-Preis drauf :D

"Unbegrenzt lagerfähig"...Nunja...vorher würde ich es aber schon seeeehr gründlich schütteln.

Jedenfalls hab ich ähnliches Zeug (war auch ne rote Flasche) dann auch mal benutzt.

Kaputt macht es den Lack nicht, war in der Verarbeitung aber ne Katastrophe (schwer abzunehmen) hinterließ "Wolken" und war nach 2 Wochen quasi nichtmehr vorhanden.

Geschadet hat es nicht, aber heute wäre mir die Zeit dafür einfach zu schade.

am 27. März 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Google hilft.

Besonders lustig im Text:

Zitat:

" In der Qualitätsüberprüfung inbegriffen sind PH-Wert, Temperatur und Viskositätskontrollen. "

Das heißt die halten zur Qualitätsüberprüfung ein Thermometer rein und wenn das zwischen 20 und 30 °C anzeigt sagen die: "Oh, toll, heute mal wieder eine ganz hohe Qualität. Prüfen wir morgen noch mal, dann ists vielleicht noch besser"

Was für ein Schwachsin...

am 28. März 2014 um 6:51

Ich würde es so testen wie es damals auf den Supermarkt Parkplätzen gemacht wurde:

Halbe Haube mit Liquid Glas und die andere hälfte mit Car Love behandeln. Dann Brandbeschleuniger rauf und anzünden. Danach ordentlich mit dem goldenen Siegelring draufhauen. Welche Versiegelung hält das wohl besser aus? :D

Ganz ehrlich, entsorg das Zeug oder benutz es fürs Fahrrad oder sonstwas :)

 

Achtung: dieser Beitrag enthält ne Portion Ironie....

am 28. März 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Google hilft.

Das NONPLUSULTRA :)

am 29. März 2014 um 23:01

Toll das Zeug ist ja für alles super dann muss es ja gut sein!Ich benutze auch alles was man so im Mülleimer findet .Aber nur für Leute die ich nicht mag!Falls du dein Auto gern hast benutze das Tool für die anderen 20 Sachen die es kann.MfG

am 30. März 2014 um 18:46

Im Bad und WC würde ich es anwenden, ebenso in der Küche für Spüle, Armaturen etc.  ;)

am 30. März 2014 um 18:54

Habe das Zeug mal geschenkt bekommen: 2 Pullen, die damals 100DM gekostet haben. Ist bis heute noch auf dem Auto. Nicht mal Lack hält. Vorteil: Abledern und polieren entfällt völlig. Also Adé mit Tennisarm vom kreisförmigen Reiben. Wenn du es nicht brauchst, dann schenke es mir. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Garagenfund: Car-Love von Fa. Franz Billich - bekannt? Schrott?