ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garagentor Fernbedienung Modifikation.

Garagentor Fernbedienung Modifikation.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 9:56

Moin

da ich die Fernbedienung Variante im Spiegel als zu teuer erachte und mir zu risikohaft ist ob wirklich alle Fernbedienungen gehen, hatte ich die Idee die Fernbedienung unsichtbar in den dicken zu verstecken.

Dazu sind folgende Sachen nötig:

2x Folientaster

2x Tasterkupplungen

4x kurze Kabel

xx Schrumpfschlauch

1x Mercedes-Benz Brillenfachgriff

kosten waren 15€ Brillenfachgriff 30€ Original Fernbedienung und ca 10€ kleinmaterial (Taster usw.).

Einmal als Beispiel mit der 40MHZ alten Hörmann Fernbedienung und einmal mit der neuen 868 Be-Secure Fernbedienung.

Die neue ist besser zu verarbeiten, da man das Kabel etwas besser verlegen kann.

Die Taster gibt es bei Conrad zum Beispiel.

einfach bei der Suche "Folientaster 24 V" eingeben und es gibt da ein paar Varianten, mit klick ohne klick usw. beim Zubehör gibt es dann auch den Rasteranschluss. so kann man die Fernbedienung ausbauen und gemütlich die Batterie wechseln usw.

Bildschirmfoto-2016-05-27-um-11-48-24
Bildschirmfoto-2016-05-27-um-11-48-45
Bildschirmfoto-2016-05-27-um-11-49-17
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 9:56

Moin

da ich die Fernbedienung Variante im Spiegel als zu teuer erachte und mir zu risikohaft ist ob wirklich alle Fernbedienungen gehen, hatte ich die Idee die Fernbedienung unsichtbar in den dicken zu verstecken.

Dazu sind folgende Sachen nötig:

2x Folientaster

2x Tasterkupplungen

4x kurze Kabel

xx Schrumpfschlauch

1x Mercedes-Benz Brillenfachgriff

kosten waren 15€ Brillenfachgriff 30€ Original Fernbedienung und ca 10€ kleinmaterial (Taster usw.).

Einmal als Beispiel mit der 40MHZ alten Hörmann Fernbedienung und einmal mit der neuen 868 Be-Secure Fernbedienung.

Die neue ist besser zu verarbeiten, da man das Kabel etwas besser verlegen kann.

Die Taster gibt es bei Conrad zum Beispiel.

einfach bei der Suche "Folientaster 24 V" eingeben und es gibt da ein paar Varianten, mit klick ohne klick usw. beim Zubehör gibt es dann auch den Rasteranschluss. so kann man die Fernbedienung ausbauen und gemütlich die Batterie wechseln usw.

+1
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Mai 2016 um 14:47

Elegant gelöst !

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 15:13

Danke. Mir war auch wichtig keine teile zu beschaedigen die teuer ider schwer auszubauen sind. Das ding da iben braucht man nicht und mit zwei klicks ist es auch wieder ausgebaut.

Gute Idee, besonders, wenn man die FB bereits da hat.

Ansonsten gibt es heute von Hörmann die FB für den Zigarettenanzünder, einfach im Handschuhfach in die 12V Steckdose stecken: sieht man nicht und ist immer im Auto.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 16:33

Ja aber siehe im anderen thread dann geht das fach angeblich nicht zu oder du musst jedesmal das fach aufmachen. Ausserdem braucht man auch ne Batterien so schwachsinn.

.. wer gerne sein Auto "verbastelt" ?

.. hier eine ganz simle Lösung um 23,90 Euronen.

FB mit Halterung(selbstklebend), FB kann man nach bei Bedarf vorne aus der Halterung ziehen.

Sehr praktisch, fliegt nicht im Auto herum und ist immer griffbereit und hinterlässt kein Spuren wenn ich das Auto wechsle.

Den Ganzen Rückspiel wegen der FB für das Tor zu wechseln ist mir zu teuer.

 

Tor-fb

Zitat:

@PharaDOS schrieb am 27. Mai 2016 um 18:33:58 Uhr:

Ja aber siehe im anderen thread dann geht das fach angeblich nicht zu oder du musst jedesmal das fach aufmachen. Ausserdem braucht man auch ne Batterien so schwachsinn.

Ich habe ja "Handschuhfach" geschrieben... Da ist auch eine 12 V Steckdose und der Deckel geht definitiv zu, wenn etwas drin steckt.

Bei dem Fach in der Mittelkonsole gebe ich dir recht, da kann der Deckel mit eingesteckter FB nicht zugehen.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 19:51

Stimmt hab ich leider überlesen. Aber das handschuh fach ist ein bischen weit für den Fahrer :-)

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 27. Mai 2016 um 20:03:04 Uhr:

.. wer gerne sein Auto "verbastelt" ?

.. hier eine ganz simle Lösung um 23,90 Euronen.

FB mit Halterung(selbstklebend), FB kann man nach bei Bedarf vorne aus der Halterung ziehen.

Sehr praktisch, fliegt nicht im Auto herum und ist immer griffbereit und hinterlässt kein Spuren wenn ich das Auto wechsle.

Den Ganzen Rückspiel wegen der FB für das Tor zu wechseln ist mir zu teuer.

Ich stelle mir diese Lösung sehr praktisch für Diebe vor,man bricht das

Auto auf irgendwo wo es halt gerade steht und schaut im Auto nach einer

Adresse und schon besucht man einfach das Haus da ja viele doch einen

direkten Durchgang haben von Garage zum Haus.

Ich lasse niemals eine Fernbedienung von der Garage sichtbar liegen

im Auto,dies ist schon sehr fahrlässig und daher keine gute Lösung.

am 28. Mai 2016 um 8:42

Also die Variante auf dem Armaturenbrett... Ick wees nich. Bei einem hoffentlich nicht passierenden Unfall fliegt das Ding auch wech. Ok, verletzen kann es dort zumindest eigentlich niemanden.

 

Zitat:

@Nipo schrieb am 27. Mai 2016 um 21:45:20 Uhr:

Bei dem Fach in der Mittelkonsole gebe ich dir recht, da kann der Deckel mit eingesteckter FB nicht zugehen.

Also ich habe den Hörmann Handsender für den Zigarettenanzünder (HSZ1 BiSecur) und nach dem Entfernen des Klappdeckels über der Steckdose geht auch die Schiebeabdeckung wieder zu. S212 MoPf.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 18:20

Also ich muss sagen meine versteckte lösung sieht schicker aus. Hatte auch überlegt die bedienung irgendwo anzukleben aber ich habe kein schoenes versteck gefunden. So sichtbar find ich nicht schoen.

 

Aber alles ist ja geschmacksache.

Ich würde auch niemals nachträglich das geld ausgeben um einen spiegel zu tauschen.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 27. Mai 2016 um 20:03:04 Uhr:

.. wer gerne sein Auto "verbastelt" ?

.. hier eine ganz simle Lösung um 23,90 Euronen.

FB mit Halterung(selbstklebend), FB kann man nach bei Bedarf vorne aus der Halterung ziehen.

Sehr praktisch, fliegt nicht im Auto herum und ist immer griffbereit und hinterlässt kein Spuren wenn ich das Auto wechsle.

Den Ganzen Rückspiel wegen der FB für das Tor zu wechseln ist mir zu teuer.

Hallo Digitalfahrer,

ich wüsste gern, was Du an der Lösung als verbastelt ansiehst? Das Brillenfach wird gesteckt und kann ohne Probleme wieder entnommen werden. Man sieht es nicht und durch die beiden schwarzen Taster fällt es keinem auf.

Deine Lösung finde ich genau so passend, wie die Leute, die sich nur ein "Radio" bestellen und dann ein 50 Euro Navi an die Scheibe pappen...

Gruß Sascha

Für die Ästheten empfehle ich dann meine Lösung:

Blinddeckel umbauen

Gruß

Achim

Das ist mir alles zu kompliziert. Ich habe auf der Rückseite der originalen Fernbedienung einen kleinen Klettstreifen aufgeklebt und sie damit an der Innenseite der mit Filz ausgekleideten Türablage befestigt. So rutscht sie nicht im Fach herum. Viel mehr geht da leider eh nicht rein.

Ein kurzer Griff nach links unten und das Tor öffnet sich. Außerdem kann man die Fernbedienung bei Bedarf auch schnell mal aus dem Auto nehmen.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garagentor Fernbedienung Modifikation.