Garagetüröffner in Innenspiegel integriert, Nachtsicht Assistent
Ich habe zwei fragen:
Soll im Zukunft die Option "Garagetüröffner in Innenspiegel integriert" (code 231) verfügbar sein?
Ich habe in der Iphone app "MB Guides" C-klasse W205 gesehen dass Nachtsicht-Assistent (code 610) möglicherweise eine Option ist. Weiss jemand ob diese Option jetzt oder im Zukunft verfügbar ist? (Schau mal das Bild an bei: Adjusting the steering wheel manually. Der Schalter ganz rechts oben dem Lichtschalter sieht aus wie Nachtsicht-Assistent.)
Ähnliche Themen
14 Antworten
Nachtsicht wird nicht angeboten. Ob dies jemals kommt wissen nur Insider.
Die Tastenreihe oberhalb des Lichtschalters ist wie folgt belegt:
(von links nach rechts)
Lenk-Assistent, Spur-Assistent, Parktronic, 360° Kamera, Head-Up Display. 1 Blindschalter ist noch frei. Die Leiste kommt ja aus der S-Klasse wo eben dieser, in der C-Klasse, "blinde" Schalter mit dem Nachtsichtassistenten belegt ist.
Siehe auch Bild im Anhang aus MB Guides for Android.
Zitat:
@Reifenfüller134837 schrieb am 25. Januar 2014 um 00:11:13 Uhr:
Ich habe zwei fragen:
Soll im Zukunft die Option "Garagetüröffner in Innenspiegel integriert" (code 231) verfügbar sein?
Ich habe in der Iphone app "MB Guides" C-klasse W205 gesehen dass Nachtsicht-Assistent (code 610) möglicherweise eine Option ist. Weiss jemand ob diese Option jetzt oder im Zukunft verfügbar ist? (Schau mal das Bild an bei: Adjusting the steering wheel manually. Der Schalter ganz rechts oben dem Lichtschalter sieht aus wie Nachtsicht-Assistent.)
Nein, aber man kann den Spiegel der S Klasse mit dieser Funktion einfach eintauschen.
TE und Beantworter sind nach 11 ¼ Jahren hier wohl nicht mehr erreichbar
Zitat:
@hotfire schrieb am 24. April 2025 um 21:37:43 Uhr:
Der Musiker hat Konzertfrei, schwelgt in Erinnerungen und Bingo ist auch ausgefallen…
Da kommen wohl noch mehr.
Zitat:
Für andere aber interessant.
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 24. April 2025 um 21:27:45 Uhr:
Zitat:
@Reifenfüller134837 schrieb am 25. Januar 2014 um 00:11:13 Uhr:
Ich habe zwei fragen:
Nein, aber man kann den Spiegel der S Klasse mit dieser Funktion einfach eintauschen.
Was hat der Nachtsichtassistent für eine Funktion in der praktischen Anwendung?
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 25. April 2025 um 10:11:08 Uhr:
Zitat:
Die schauen hier rein
Garagentoröffner im S-Klasse Spiegel. Mit Teilenummer und Anleitung zur Umrüstung

Zitat:
@hotfire schrieb am 25. April 2025 um 20:58:57 Uhr:
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 25. April 2025 um 10:11:08 Uhr:
Die schauen hier rein Garagentoröffner im S-Klasse Spiegel. Mit Teilenummer und Anleitung zur Umrüstung
Ach, und wie kommen die darauf? ??
Mal die Frage noch eimal aufgegriffen: Was genau ist dieser Nachtsicht Assistent?
Infrarot-Kamera-Bild mit Objekterkennung (siehe Bild ausm W222).
Ist aber im 205 und 213 mangels Infrarot-Scheinwerfern nicht nachrüstbar und gab es nie ab Werk.
Zitat:
Sufu mit Garagentoröffner hilft.
Der Begriff Garagetüröffner wird wohl eher seltener verwendet ohne n, und zumeist mit tor…also nach 2 Wochen findet dein Hochhieven hier auch keiner mehr.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 26. April 2025 um 09:15:47 Uhr:
Zitat:
Sufu mit Garagentoröffner hilft.
Der Begriff Garagetüröffner wird wohl eher seltener verwendet ohne n, und zumeist mit tor…also nach 2 Wochen findet dein Hochhieven hier auch keiner mehr.
Die Sufu benutzten leider sehr wenige....
Woher weißt du das so genau?
Zitat:
[
Weils das Wort Garagetüröffner nicht gibt,
ähnlich wie die Pferderasse Blumento-
pferde nur eine Phantasie ist.
Woher weisst du das die Sufu wenige nutzen, wirkliches Wissen oder beim Auspuff pusten falsch geatmet?
Zitat:
@Ratbo schrieb am 27. April 2025 um 01:06:10 Uhr:
Zitat:
[
Weils das Wort Garagetüröffner nicht gibt,
ähnlich wie die Pferderasse Blumento-
pferde nur eine Phantasie ist.
Woher weisst du das die Sufu wenige nutzen, wirkliches Wissen oder beim Auspuff pusten falsch geatmet?
Würdest du einige posts lesen, könntest du dir die Frage selber beantworten....
Wenn man das Wort "Garagentüröffner" richtig definiert findest man schon was.
Soll ich dir dabei helfen?