ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garantie 5 Jahre jetzt 100,- Euro für Neu-/Vorführfahrzeuge

Garantie 5 Jahre jetzt 100,- Euro für Neu-/Vorführfahrzeuge

Mercedes
Themenstarteram 18. November 2015 um 17:47

Hallo ans Forum,

es gibt eine Aktion von Mercedes für eine Garantieverlängerung für Neu-/Vorführfahrzeuge für das 3. - 5. Jahr nach EZ für nur 100,- Euro (begrenzt auf den 31.12.2015).

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

Falls das noch nicht bekannt ist/war: Schnell handeln!

Gruß

DB-Driver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2015 um 17:47

Hallo ans Forum,

es gibt eine Aktion von Mercedes für eine Garantieverlängerung für Neu-/Vorführfahrzeuge für das 3. - 5. Jahr nach EZ für nur 100,- Euro (begrenzt auf den 31.12.2015).

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

Falls das noch nicht bekannt ist/war: Schnell handeln!

Gruß

DB-Driver

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also so etwas wie Junge Sterne für Gebrauchtwagenkäufer.

Gute Aktion, gilt aber nicht bei Leasing.

mein Wagen hat noch die 2 Jährige Garantieverlängerung. Fahrzeug ist aktuell 3,5 Jahre alt. Kann ich fr das 5.Jahr Garantieverlängerung beantragen?

Fahrzeug E300CDI BlueEfficiency (V6 Diesel - OM642LS)

Naja - mal wieder zeitlich und von den Leistungen her ein paar Monate nach Audi und VW. Nur dass man dort wenigstens so tut, als sei diese Leistung kostenlos.

Typisch Mercedes eben.

Aber besser Gutes nachgemacht, als Schlechtes selbst kreiert, wie sonst üblich.

also so wie ich das lese, gilt die Garantieverlängerung nur für Neuwagen und Vorführwagen. Zitat " Sie erhalten beim Kauf eines Neu- oder Vorführfahrzeugs das Garantie-Paket für nur 100 Euro."

Ergo heißt das, ich muss den Wagen als Neu- oder Vorfuhrwagen gekauft haben. In meinem Fall, ich hab ihn als Jahreswagen gekauft, wird das wohl nicht funktionieren.

Weiter denke ich, dass es bei "Bestandsfahrzeugen" die Option auch nicht gibt. Es heißt ja beim Kauf, und wenn ich das Fahrzeug schon besitze, wird das wohl nix werden. Wie gesagt, meine Interpretation, aber möglicherweise liege ich auch falsch (würde mich sogar freuen, dann könnte ich auch verlängern ;-)

Vermutlich soll das ganze den Verkauf von Neuwagen und Vorführwagen ankurbeln, jetzt wo in Kürze der 213 kommt. Diejenigen, die bereits Besitzer eines Dicken sind, werden wohl das Angebot nicht in Anspruch nehmen können, leider.

Zitat:

@fpstern schrieb am 18. November 2015 um 20:15:32 Uhr:

mein Wagen hat noch die 2 Jährige Garantieverlängerung. Fahrzeug ist aktuell 3,5 Jahre alt. Kann ich fr das 5.Jahr Garantieverlängerung beantragen?

Gib Deinen Wagen in Zahlung und kauf Dir einen Neuwagen oder Vorführwagen (der auf dem Hof des teilnehmenden MB-Händlers steht). Dann kriegst Du auch für 100.-Euro die Garantieverlängerung bis 5 Jahre ab EZ :D

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:03

@fpstern

Leider nicht.

Du kannst wohl die DB100/80 Garantie von Jahr zu Jahr verlängern.

Kostet aber!

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@fpstern schrieb am 18. November 2015 um 20:15:32 Uhr:

mein Wagen hat noch die 2 Jährige Garantieverlängerung. Fahrzeug ist aktuell 3,5 Jahre alt. Kann ich fr das 5.Jahr Garantieverlängerung beantragen?

Fahrzeug E300CDI BlueEfficiency (V6 Diesel - OM642LS)

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:05

Nein, nicht für Gebrauchtwagen. Nur für Neu- u. Vorführwagen-Käufer!

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@Jock68 schrieb am 18. November 2015 um 19:33:18 Uhr:

Also so etwas wie Junge Sterne für Gebrauchtwagenkäufer.

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:09

Wenn Du das Fahrzeug z.B. bei einer Mercedes-Niederlassung als Vorführer gekauft hast (Neuwagenvertrag, Fahrzeuge haben meist 3.000 - 9.000km),

klappt es.

Als Jahreswagenkäufer leider wohl nicht. Hat auch nichts mit dem auslaufenden Modell 212 zu tun oder dem anstehenden Modellwechsel ab März 2016 (Neue E-Klasse Limousine - Modell 213).

Git auch für andere Modellreihen.

Zu Deiner Frage Garantieverlängerung:

Du kannst 'nur' jährlich die DB 100/80 Garantie direkt an die Werks-/JS-Garantie abschliessen (bis 10J. nach Erstzulassung).

Ist aber teurer.

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 18. November 2015 um 22:06:13 Uhr:

also so wie ich das lese, gilt die Garantieverlängerung nur für Neuwagen und Vorführwagen. Zitat " Sie erhalten beim Kauf eines Neu- oder Vorführfahrzeugs das Garantie-Paket für nur 100 Euro."

Ergo heißt das, ich muss den Wagen als Neu- oder Vorfuhrwagen gekauft haben. In meinem Fall, ich hab ihn als Jahreswagen gekauft, wird das wohl nicht funktionieren.

Weiter denke ich, dass es bei "Bestandsfahrzeugen" die Option auch nicht gibt. Es heißt ja beim Kauf, und wenn ich das Fahrzeug schon besitze, wird das wohl nix werden. Wie gesagt, meine Interpretation, aber möglicherweise liege ich auch falsch (würde mich sogar freuen, dann könnte ich auch verlängern ;-)

Vermutlich soll das ganze den Verkauf von Neuwagen und Vorführwagen ankurbeln, jetzt wo in Kürze der 213 kommt. Diejenigen, die bereits Besitzer eines Dicken sind, werden wohl das Angebot nicht in Anspruch nehmen können, leider.

am 20. November 2015 um 2:21

Die Kosten für 3 Jahre zusätzlicher Garantie liegen, je nach Hubraum bei ca. 1350,- € bzw. ca. 1550,- €

Bei Hubraum < 3000 ccm: Für das 3. + 4. Jahr = 749,- € und für das 5. Jahr ca. 600,- €

Bei Hubraum >= 3000 ccm: Für das 3. + 4. Jahr = 849,- € und für das 5. Jahr ca. 700,- €

Kosten für das 3. und 4. Jahr lt. offizieller Preisliste, für das 5. Jahr jeweils geschätzt.

Und diese Kosten für die zusätzliche Garantie sind natürlich beim Vorführfahrzeug im VK eingepreist.

Beim Preis des Vorführerfahrzeug aufpassen, die Garantieverlängerung gibt es nicht gratis.

Kurz vor erscheinen des 213er ist der 212er nicht mehr bestellbar, also braucht man auch kein 212er Vorführfahrzeug.

Runter vom Hof, Platz schaffen für Neues, die 212er Vorführfahrzeuge sind unnötiger Ballast.

Themenstarteram 20. November 2015 um 11:17

Es gilt ja auch für Vorführ -und Neufahrzeuge.

Den S212 (Kombi) bekommst Du (auch bestellbar) z.B. bis Ende 2016, da der Nachfolge-Kombi (S213(?)) erst 2017 kommt.

Hier lohnen sich sicherlich, die 100,- Euro für 3 Jahre Garantieverlängerung zu investieren!

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 20. November 2015 um 03:21:41 Uhr:

Die Kosten für 3 Jahre zusätzlicher Garantie liegen, je nach Hubraum bei ca. 1350,- € bzw. ca. 1550,- €

Bei Hubraum < 3000 ccm: Für das 3. + 4. Jahr = 749,- € und für das 5. Jahr ca. 600,- €

Bei Hubraum >= 3000 ccm: Für das 3. + 4. Jahr = 849,- € und für das 5. Jahr ca. 700,- €

Kosten für das 3. und 4. Jahr lt. offizieller Preisliste, für das 5. Jahr jeweils geschätzt.

Und diese Kosten für die zusätzliche Garantie sind natürlich beim Vorführfahrzeug im VK eingepreist.

Beim Preis des Vorführerfahrzeug aufpassen, die Garantieverlängerung gibt es nicht gratis.

Kurz vor erscheinen des 213er ist der 212er nicht mehr bestellbar, also braucht man auch kein 212er Vorführfahrzeug.

Runter vom Hof, Platz schaffen für Neues, die 212er Vorführfahrzeuge sind unnötiger Ballast.

Hab gerade in Maastricht angerufen, die haben nix Gegenteiliges gesagt, dass man es für's Bestandsfahrzeug abschließen kann. Werden es also in 2 Wochen beim Kundendienst probieren.

Es wäre immerhin eine Chance, den 212 5 Jahre wenigstens finanziell sorgenfrei zu betreiben.

Zitat:

@hotw schrieb am 20. November 2015 um 13:59:38 Uhr:

Hab gerade in Maastricht angerufen, die haben nix Gegenteiliges gesagt, dass man es für's Bestandsfahrzeug abschließen kann. Werden es also in 2 Wochen beim Kundendienst probieren.

Es wäre immerhin eine Chance, den 212 5 Jahre wenigstens finanziell sorgenfrei zu betreiben.

Sicher? Ich konnte jetzt leider niemanden mehr in Maastrich erreichen, war nur bis 18.00 Uhr möglich.

Ich habe meinen in 10/2014 gekauft, bin Erstbesitzer und noch innerhalb der 2 jährigen Herstellergarantie.

Und ich kann JETZT die Garantieverlängerung für 3-5 Jahre für 100.-€ (auf Basis MB100) abschließen?

Sicher, das es nicht nur um die Leute geht, die JETZT einen Neuwagen oder Jahreswagen erwerben und die Garantie dann mit erwerben?

Gerade mit einer MB NL - Mitarbeiterin (VK) telefoniert: Angebot gilt nicht für Bestandskunden. Nur für den, der wer JETZT einen Jahreswagen oder Neuwagen mit nimmt.

Aber es soll eine Neuerung für die Anschlussgarantie geben. Bislang konnte man nur 2 Jahre vergünstigt buchen

Zitat:

 

Bei Hubraum < 3000 ccm: Für das 3. + 4. Jahr = 749,- € und für das 5. Jahr ca. 600,- €

Bei Hubraum >= 3000 ccm: Für das 3. + 4. Jahr = 849,- € und für das 5. Jahr ca. 700,- €

Hier soll es jetzt eine Möglichkeit als Komib-Rabatt für 3. + 4. + 5. geben.

Für mich interessant, da meines kein Leasing Fahrzeug ist und ich (gegenwärtig) nicht beabsichtige das Fahrzeug zu ersetzen in den kommenden Jahren.

Genaue Zahlen soll ich am Montag bekommen... .

VG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garantie 5 Jahre jetzt 100,- Euro für Neu-/Vorführfahrzeuge