- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Garantie anspruch !!!
Garantie anspruch !!!
Salut, ich wollte mal ein bißchen dampf ablassen. Mein Scheibenwischermotor ist jetzt zum 3. mal kaputt und immer geht das scheißteil kaputt ein paar tage nach dem die garantie ABGELAUFEN ist. Hab mich dann mit Peugeot in Verbindung gesetzt aber die meinten nur: tut uns leid ist nichts mehr zu machen. Also unter Service versteh ich was anderes.das grenzt an Betrug wenn man mich fragt. Ich fühle mich derart verarscht, das ich weiß: Mein nächster wird KEIN Peugeot mehr. Schade aber wahr... es gibt autos da geht so was selbst nach 10 Jahren oder 250 000 Kilometern nicht kaputt. ciao
Ähnliche Themen
15 Antworten
Tachen,
also ich kann dich gut verstehen,
die ziehen einen wirklich voll ab in den pug werkstätten.
Kann mit 100%tiger sicherheit sagen das bei mir auch kein pug mehr unterkommt,
ich hab nen kumpel mit nem golf und der hat über 210km gelaufen der hatte bis jetzt nur EIN einziges prob mit dem auto, die Zündspule.
Er hat das auto jetzt 4 jahre gefahren und wenn dann mal sone kleinigkeit auftritt is das völlig i.O.
Wenn man aber nen pug kauft hat man nach 3 wochen schon das erste prob (war bei mir so).
Ich will ein auto haben wo ich nich alle 2000km irgendwas neu machen muß, und da bin ich, so schlimm das hier für einige klingen möge, bei anderen auto marken besser aufgehoben, außerdem hat man da noch gewissen Service, allerdings auch nur weils fast jeder fährt.
MFG
Nils
@lightman
ach ja? das hat sich vor wenigen tagen aber noch ganz anders angehört. jetzt warte erstmal ab und mal nicht gleich den teufel an die wand. vielleicht hast ja jetzt wieder ruhe mit deinem wagen. weisste schon was kaputt ist/war??
ich hab selbst freunde, die immerzu ihren vw loben, obwohl die ständig kaputt sind. die vw-fans stehen eben besser zu ihrer marke als so manch andere. und von den defekten erfährt man dann nur zufällig, weil sie es natürlich nicht gerne zugeben. zb waren bei einem golf eines freundes folgende dinge innerhalb zweier jahre defekt: heizung geht nicht (und immer noch nicht), lichtmaschine, anlasser, zündschloss und den rest weiss ich schon gar nicht mehr. jedoch heissts dann immer: kann ja mal passieren, oder??? aber wenns einem opel passiert wäre, was glaubst du was die ablästern würden.
glaub mir, vw ist genauso schlecht.
mfg
johannes
Tja mein jung,
hab schon gesagt das ich mich nich vom gegenteil überzeugen lasse, während mein peugeot bei 140.000km schon laut stark vor sich hin klappert, machen andere autos, marken unabhängig, noch nich ein mukks, weiß immer noch nich was es is, und ehrlich gesagt hab ich auch kein bock mehr zu suchen, weil in 2 wochen wieder was ausfallen wird, ich steck doch nich noch als geld in die karre.
Mag sein das ich vorher noch überzeugt von dem Ding war, abert das hat sich rapide geändert als eins nach dem anderen auseinander viel.
Außerdem sind die Ersatzteile nitt so schweine teuer.
Außerdem sagst du selbst das man sich besser kein Peugeot kauft, und jetzt willst mir ne Predigt halten ?!?!
MFG
Nils
du hast recht, ich bin auch kein peugeot fan, ich wollte dir auch nur sagen, dass du mit jeder marke probleme haben kannst. ganz speziell mit vw. und soviele probleme hattest du mit deinem xsi auch noch nicht, das ist schon etwas übertrieben, und wenn du die zündspuele auswechselst, wirste ja auch wieder ruhe mit deinem wagen haben. also ich vermute stark dass es die ist, deiner fehlerbeschreibung in dem anderen thread zu urteilen.
grüße
johannes
Tachen,
also gehe auch mal davon aus oder hoffe das es die is.
Man kann glück oder pech mit nem gebrauchten haben, da steckt man nie drin, dass kann bei nem vw, opel oder ford passieren, ich meine allerdings das es halt marken gibt die einfach von haus nich so gute autos bauen können, gerade in hin bezug auf Qualität der einzelnen sachen die in dem wagen verbaut werden.
MFG
Nils
was ich ganz vergessen habe: das auto ist jetzt noch keine 3 jahre alt!!! 70000 kilometer! ich fühle mich einfach nur über den tisch gezogen weil die von peugeot so stur sind und das teil immer kaputt geht wenn die garantie knapp (5 tage) abgelaufen ist. der "Spaß" kostet mich jetzt 250,- oder mehr. und die ganze telefoniererei bezahlt einem auch keiner. ich wollte mir als nächstes den 307 holen aber wenn der genauso krankt und peugeot weiterhin solche dinger dreht, dann lass ich das mal lieber. Klar mit anderen marken gibts auch mal probleme,aber was mich wirklich nervt ist nicht das auto sondern der service und die kundenverbundenheit die fehlt. Gruß Matthias
hallo matthias,
das ist in der tat sehr ärgerlich. den service kann ich nicht beurteilen, mein auto pflegt eine freie werkstatt, dessen meister ich sehr gut kenne.
mfg
johannes
das ist das dumme hier in Pirmasens, es gab bis jetzt keinen guten vertrauens erweckenden peugeot händler. haben seit kurzem nen neuen mal schauen wie der ist. hab das auto damals in saarbrücken gekauft und dort auch ne zeitlang machen lassen. aber die strecke war mir irgendwann zu blöd und die in der werkstatt ziemlich arogant. ich hätte auch gern so einen mechaniker wie du ihn hast (schluchzz :-( .!!!
Hallo,
als ehemaliger VW Fahrer und überzeugter Fan muss ich hier mal meinen Senf dazu geben. Eine Garantie für ein ordentliches Auto wirst du nirgendwo finden und jeder Hersteller, auch VW, hat mit Problemen zu kämpfen. Ich würde dir gern mal alle Reparaturrechnungen meines Golf IV zeigen. Dann würdest du vielleicht anders denken. Ich für meinen Teil bin 5 1/2 Jahre lang Golf IV TDI gefahren und habe mir jetzt einen 307 Break gekauft. Als ich mir 98 den Golf gekauft habe wusste ich nicht, dass bei dem ziemlich saftigen Kaufpreis jede menge Mängel inklusive sind. Nach 3 Fensterhebern, 2 Luftmassenmesser, 4 Türschlösser, 4 Seitenairbag, Turbolader usw. kann ich sehr wohl sagen das der Name alleine noch kein Garant für ordentliche Autos ist. Ich kann dir auch noch eine ganze Reihe Leute nennen die auch solche Probleme haben. Ich bin mit VW fertig und wenn ich mir die Preisliste des neuen Golf ansehe kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Da ist der 307 um einiges Billiger.
Gruß Uwe
PS: Vor dem Golf hatte ich 1997 einen A3 gekauft. Nach unzähligen Werkstattaufenthalten und Nachbesserungen habe ich ihn gewandelt und einen neuen A3 gekauft. Was soll ich sagen der kam schon defekt vom Werk. Nach 15 Reparaturen wurde er dann ins Werk nach Ingolstadt zurückgeholt. Daraufhin habe ich ihn gewandelt und den Golf gekauft. Ich hätte es wissen müssen selber Verein. Nun Peugeot 307 und der läuft einwandfrei.
danke big.u für deinen erfahrungsbericht. du schreibst mir aus der seele. wie bereits geschrieben, vw ist das beste beispiel, wie schlecht und teuer autos sein können
mfg
johannes
@ baum306
Bist aber auch ne Pappnase. Wenn die PUG-Werkstatt scheiße ist, dann fahr ich doch zur Konzernschwester. Eine supergeile Citroen-Werkstatt findest Du in ZW. Der Sattler ist weltklasse, sieht zwar nicht so nobel aus, wie der neue Peugeot-Schuppen in PS, aber die Jungs haben Erfahrung. Immerhin gibts den Laden schon seit über 30 Jahren. Ich selber komme aus Mannheim, das sind also ca. 120km, allerdings kenne ich den Sattler, weil mein Xantia schon 2mal dort war. Mir ist nämlich genau auf der A8 die Zylinderkopfdichtung hopps gegangen und da lag es nahe, den gleich dort machen zu lasen. Super nett, super kompetent. Hat mir sogar kostenlos nen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, obwohl ich Fremd-Kunde bin. Das ist Service! Beim 2. mal hab ich mal ne große Inspektion machen lassen, war sehr zufrieden. Alles erklärt, beschädigte Teile gezeigt und noch lecker Kaffee gesoffen ;-) Probier die Werkstatt doch einfach mal aus, von mir haben die bisher ne klare 1+. Falls Dir allerdings Dein Auto soooo sehr am Herzen liegt, kannst Du auch mal nach MA fahren. Autohaus Luzenberg. Auch ein CIT-Händler. Sind ebenfalls erstklassig. Allerdings auch ein wenig teurer, als bei Euch aufm "Land". Ansonsten noch viel Spaß mit Deinem PUG und hoffentlich keine weiteren Defekte.
Grüße Mark
Hallo,
ich weiß sehr wohl wie deprimierend es ist wenn ständig die gleichen Teile kaputt gehen. Schreibe noch mal mit Nachdruck an Peugeot und bitte um eine Kulanzregelung bzgl. der Wischermotoren. und lass doch mit anklingen, dass du ja eigentlich zufrieden bist aber angesichts dieser Umstände beim nächsten Autokauf abstand von Peugeot nimmst. Sollte das nicht helfen schreib doch mal an "Auto Bild" oder "Auto Straßenverkehr" habe ich selbst auch schon getan. Du sollst mal sehen wie schnell der Hersteller reagiert. Bei mir hat VW dann auch nicht mehr reagiert aber als dann Post von der Zeitung kam ... Plötzlich ging es Entschuldigung, Kulanz man muss nur immer erst die Keule auspacken.
Viel Erfolg Uwe
@ Uwe
wenn du meinst das das was bringen könnte schreib ich auch mal nen brief an "auto bild" oder so. ich will jetzt erst noch mal abwarten wie peugeot auf die rechnung reagiert die ich dann einreiche wenns gemacht ist und wenn die antwort negativ ist geh ich halt den öffentlichen weg. kannst du mir ne adresse geben wo ich sowas dann hinschicken kann?!?? wäre super.
ich bin ja echt schon zufrieden mit dem tüt-tüt, hatte vorher nen 306er cabrio,das war auch echt genial. jetzt fahr ich aber auch gern geschlossen und ein diesel ist der neue auch. war ne ganz schöne umstellung.
mal schauen wie es weiter geht. danke für eure anteilnahme.
Gruß Matthias
Einen Brief an die Peugeot-Zentrale in Deutschland kann ich auch nur empfehlen, habe ich auch schon gemacht und prompt eine kulante Regelung der hiesigen Niederlassung angeboten bekommen.
Ich mußte auch nicht mit Auto-Bild o.ä. drohen, eine einfache Beschreibung der Umstände und vielleicht auch des Verhaltens des Personals vor Ort hat gereicht.
Gruß,
tottesy