ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantie auf Schlüssel?

Garantie auf Schlüssel?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 20:03

Hallo ,

hab mal ne Frage, hab mir am 29.januar eine wagen von 11/2011 mit junge sterne Garantie gekauft , jetzt streikt der Taster für das öffnen an der Fernbedienung, kann ich da was in Sachen Garantie erhoffen?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde sagen ja, warum auch nicht??

Ansonsten verweise auf die gesetzliche Gewährleistung innerhalb der ersten sechs Monate.

Hi

Also bei mir wurde der Schlüssel sogar nach fast 4 Jahren noch auf Garantie getauscht . Hatte damals noch den "Alten"wo die Tasten noch nicht einzeln waren .

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 21:10

Wen spreche ich da an , den Verkäufer ( ein entfernter Bekannter ) oder den Service?

wo steht das mit 6 Monate Gewährleistung

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 21:30

In der junge Sterne Garantie steht unter Punkt 2 .

Keine Garantie auf : j: Zündschlüssel

Dann kann ich nur auf Kulanz hoffen .

wie ist das mit der 6 Monate Gewährleistung. ?

 

Hallo

Sechs Monate ohne wenn und aber auf Sachmängelhaftung des Verkäufers/Gewährleistung.

Die bekommst du ohne Nachweis deinerseits.Der Eigenanteil würden auch erst nach den sechs Monaten beginnen.

Und zusätzlich hast du gute Karten Kulanz zu bekommen,welche du aber nicht brauchst,da Gewährleistung.

Ist möglicherweise später wichtig,wenn die sechs Monate um sind.

Warte mit aufgefallenden Mängel mit der Rep. nicht bis zu Service,sondern erledigen das alsbald.

Dein guter Bekannter/Verkäufer'kann dir den Schlüssel nicht machen lassen.

Auto muß an den Tester und eine Schlüsselprüfung gemacht werden,als Nachweis.

Dabei ist auch festzustellen welcher Schlüssel der defekte ist .Personalausweis nicht vergessen!

Gruß oli

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Hallo

Sechs Monate ohne wenn und aber auf Sachmängelhaftung des Verkäufers/Gewährleistung.

Die bekommst du ohne Nachweis deinerseits.Der Eigenanteil würden auch erst nach den sechs Monaten beginnen.

Und zusätzlich hast du gute Karten Kulanz zu bekommen,welche du aber nicht brauchst,da Gewährleistung.

Ist möglicherweise später wichtig,wenn die sechs Monate um sind.

Warte mit aufgefallenden Mängel mit der Rep. nicht bis zu Service,sondern erledigen das alsbald.

Dein guter Bekannter/Verkäufer'kann dir den Schlüssel nicht machen lassen.

Auto muß an den Tester und eine Schlüsselprüfung gemacht werden,als Nachweis.

Dabei ist auch festzustellen welcher Schlüssel der defekte ist .Personalausweis nicht vergessen!

Gruß oli

Danke für die ausführliche Antwort, dann ruf ich morgen gleich beim freundlichen an und melde das mein Schlüssel defekt ist.

Wo finde ich es schriftlich das ich 6 Monate Gewährleistung habe?

Gruß

Michael

Zitat:

 

Danke für die ausführliche Antwort, dann ruf ich morgen gleich beim freundlichen an und melde das mein Schlüssel defekt ist.

Wo finde ich es schriftlich das ich 6 Monate Gewährleistung habe?

Gruß

Michael

Hi

Das braucht nirgens zu stehen das ist die Gesetzeslage

Willst du es schriftlich, lade dir die EU Garantiebestimmungen runter

 

Greets

Richtig wäre zu sagen: Mein Zweitschlüssel hat bei mir noch nie richtig funktioniert.

Hatte,da Zweitschlüssel,noch nie die Gelegenheit ihn zu probieren,bis gestern.

Der Besitzer des Autos muß mit dahin,falls deine Frau das sein sollte,wie bei mir.

Wie gesagt den Perso nicht vergessen!

Gruß Oli

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Richtig wäre zu sagen: Mein Zweitschlüssel hat bei mir noch nie richtig funktioniert.

Hatte,da Zweitschlüssel,noch nie die Gelegenheit ihn zu probieren,bis gestern.

Der Besitzer des Autos muß mit dahin,falls deine Frau das sein sollte,wie bei mir.

Wie gesagt den Perso nicht vergessen!

Gruß Oli

Mein Kollege meint , dass die genau auslesen können wann und wie oft der wagen mit dem defekten Schlüssel gefahren wurde, und den hat meine Frau die 5 Monate gehabt und mir erst vor einem ca 1,5 Monaten gesagt das der schlecht öffnet , jetzt nutze ich den und hab festgestellt wie schlecht der geht , also neu muss der so oder so

Gruß

Michael

Nein ,können sie nicht und wollen sie nicht.

Geht um die Schlüsselbestellung.

Müssen nur die Schlüssel Zuordnung auslesen,also welcher Schlüssel ist defekt und wieviele gibt es.

Gruß oli

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:07

Kurze Rückmeldung,

hab heute bei Mercedes angerufen und gesagt das ich ende Januar einen Wagen der im November 2011 zugelassen wurde , bei ihnen gekauft habe.

Ich hab gesagt das ich den einen Schlüssel als 2. Schlüssel genommen hab und er nicht zuverlässig aufschließt und das ich es schwach finde wenn ein Schlüssel nach nur 2.5jahren nicht mehr richtig funktioniert.

Der nette Herr hat gesagt ich soll mit dem Wagen am Donnerstag rumkommen und dann werden sie ihn testen , bin mal gespannt.

Gruß

Michael

Mußt dem armen Verkäufer ja nicht gleich ein schlechtes Gewissen machen.

Ist ein Selbstläufer so ein Problemchen.

Neuer Schlüssel und dannn ist gut.Ich denke da sollte es keine Probleme geben.

Der Mehrpreis den man bei einem Händler bezahlt,sollte gut in eine Garantierücklage angelegt sein.

Hab noch nie erlebt das sich da jemand doof hat.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen