- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Elektrofahrzeuge
- Garantie Ioniq Elektrik
Garantie Ioniq Elektrik
Hi Leute! Ich bin stark am überlegen mir einen Ioniq Elektrik anzuschaffen. Dieser ist aus 2020.
Nun habe ich gehört das Hyundai bei Fahrzeugen ab 2020 Acht Jahre Garantie gewähren. Wie schaut es aus wenn ich mir einen gebrauchten ab 2020 anschaffe?
Hat damit jemand evtl Erfahrung oder weiß jemand ob diese Garantie quasi übertragen werden kann, oder sind die 8 Jahre nun bei Neuwagen?
Ich weiß das zum Beispiel bei Toyota es egal ist ob man das Fahrzeug gebraucht gekauft hat (hier verlängert sich die Garantie um jeweils ein Jahr wenn man einen Service durchführen lässt.)
Danke für die Hilfe. Habe dazu leider nicht das passende Thema gefunden.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Das Garantiepaket, das es ab sofort exklusiv für den Hyundai Ioniq Elektro ab Modelljahr 2020 und sogar rückwirkend ab einem Erstzulassungsdatum zum 01. April 2020 sowie den Kona Elektro (Modelljahr 2020, rückwirkend ab Erstzulassungsdatum zum 01. Januar 2020) gibt, besteht aus der bisherigen fünfjährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung, die Hyundai für die Kunden kostenlos um eine dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie des Spezialisten Real Garant verlängert. Die dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie gilt für alle Hyundai Ioniq Elektro, die bei einem autorisierten, deutschen Hyundai Vertragspartner erworben wurden.
Neben dem Acht-Jahres-Garantiepaket gewährt Hyundai beim Ioniq Elektro acht Jahre Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst und fünf Sicherheits-Checks in den ersten fünf Jahren. Für die Batterie des Hyundai Ioniq Elektro gilt eine Garantie von acht Jahren bis 200.000 Kilometer.
Die Garantie ist übertragbar an einen neuen Besitzer.
Man sollte aber prüfen, ob der Vorbesitzer seinen Service für das Fahrzeug immer absolut pünktlich (also nicht einen Tag zu spät oder nicht einen Kilometer drüber) erledigen ließ. Hyundai und Kia sind da im Bedarfsfall absolut ohne Einsicht.
Und bedenken sollte man, dass die Garantie für "Multimedia samt Navi" bei 3 Jahren liegt und keine 8 Jahre.
5 Jahre davon leistet Hyundai und dann folgt eine Anschlussgarantie über eine Versicherung. Das aber nur als Hinweis.