ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Garantie-Schutzbrief neuerdings bis zu 7 Jahre und 140.000 km

Garantie-Schutzbrief neuerdings bis zu 7 Jahre und 140.000 km

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 16:44

Hallo,

ich habe gerade gesehen dass Ford den Garantie-Schutzbrief mittlerweile für bis zu sieben Jahre und 140.000 km anbietet.

Man kann zwischen 5, 6 und 7 Jahren Laufzeit wählen und hat jeweils drei Gesamtfahrleistungen zur Auswahl.

Habe bisher noch nichts darüber gelesen, daher dachte ich, ich poste das hier mal.

Siehe hier: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien/tabid=tab1

Oder in den Preislisten.

Beste Antwort im Thema

Im Garantieschutz enthalten sind die wichtigsten

Fahrzeugkomponenten wie:

• Motor und Getriebe

• Katalysator

• Vorder- und Hinterachse

• Lenkung

• Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)

• Klimaanlage

• Heizung

• Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)

• Airbag

• die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motor-

regelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung

sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfort-

elektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurde

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Klingt doch gut. Scheinen ja keine Leistungen gegenüber den bisherigen Angeboten entfernt worden zu sein.

In 7 Jahren wird schon was kaputt gehen, damit sich das rechnet :-)

Mein alter Fiesta hatte 5 Tage nach Ende des Garantiezeitraums des Schutzbriefes einen defekt uns musste abgeschleppt werden. Ursache war lt. Händler ein Teil was kein Verschleißteil war. Kulanz wurde vom Dienstleister der hinter den Schutzbriefen steckt abgelehnt. Die Ford konnte leider auch nichts machen. Nur der Händler hat mir netterweise die Kulanz gegeben, die er verkraften konnte. Beim Neuwagen habe ich mir den Schutzbrief dann ganz gespart, da es auch lt. diversen Leuten in meinem Umfeld gang und gäbe ist, dass diese Firma vieles ablehnt.

So viel muss auch erst mal kaputtgehen und da Ford Qualitätsautos baut, sollten 5 bis 7 Jahre ohne Reparaturen (außer Verschleißteile) doch locker möglich sein! ;)

Zitat:

@escalator schrieb am 5. Januar 2016 um 17:48:36 Uhr:

Klingt doch gut. Scheinen ja keine Leistungen gegenüber den bisherigen Angeboten entfernt worden zu sein.

In 7 Jahren wird schon was kaputt gehen, damit sich das rechnet :-)

Nicht unbedingt ;) Beim Vorgänger wäre lediglich die Lichtmaschine ein Fall für die Garantieverlängerung gewesen, und die kam keine 800- 900€.

Ist halt eine Versicherung, der eine zahlt ggfs. drauf, ein anderer wird dadurch ggfs. vor horrenden Kosten bewahrt.

In Anbetracht der jedoch immer teureren Motor-/Anbauteile, schläft man damit ruhiger.

Gibt es eine aktuelle Preisliste ?

am 5. Januar 2016 um 19:46

Ja bei Ford auf der Homepage.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 19:50

Die Preise für den Garantie-Schutzbrief findest Du in der Preisliste hinten zu den jeweiligen Modellen.

Hm, jetzt hab ich vor einem Monat den alten "Schutzbrief" für 900 € - 5 Jahre abgeschlossen. Nun ärgere ich mich schon.

Vor allem, weil ich noch 2 Monate Zeit gehabt hätte. Da hätte ich jetzt natürlich die 7 Jahre genommen.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:45

Frag halt mal nach ob Du es noch ändern kannst!

Hier mal im Anhang aus der aktuellen Focus Preisliste.

Sieht eigentlich ganz gut aus, außer man hätte nur das 3. Jahr genommen. Ansonsten lohnen die neuen Pakete immer vom Preis her.

Ford-garantien
am 6. Januar 2016 um 10:13

Kann ich die Anschlußgarantie jederzeit noch nachträglich abschließen oder gibt es hierfür Fristen?

Ich habe meinen C-Max Ende November bekommen.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 10:42

Wenn ich mich nicht irre sind es neun Monate nach EZ.

am 6. Januar 2016 um 11:31

Mein FFH hat mir mitgeteilt das die neuen FGS für das 3. bis 6. bzw. 7. Jahr nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung 2016 möglich sind. Für Fahrzeuge EZ <= 2015 ist maximal 3. bis 5. Jahr möglich, allerdings dann zum neuen Preis (100.000km, 700 Euro).

Habe es für meinen EZ 05/15 gerade noch abgeschlossen.

Ja, es ist bis 9. Monate nach EZ möglich das noch abzuschließen.

am 6. Januar 2016 um 12:32

Vielen Dank für Eure Antworten, dann kann ich es mir ja noch ein halbes Jahr überlegen und abwarten, ob der Mäxle bis dahin Macken macht, die eine Garantieverlängerung in Betracht ziehen.

am 6. Januar 2016 um 13:43

Hab meinen Kuga im November bestellt mit Garantie für das 3 bis 5 Jahr inkl. der Flatrate. Wenn ich das richtig sehe, werden mit der Flatrage nur max. die 5 Jahre angeboten.....stimmt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Garantie-Schutzbrief neuerdings bis zu 7 Jahre und 140.000 km