ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Garantie?

Garantie?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:20

moin,

hab da mal ne Fraache:

Auto im Oktober gekauft ca 200 km von hier entfernt.

Wie ist das denn jetzt mit Garantie bzw. Händlergewährleistung bis 6 Monate (?) und Gebrauchtwagengarantie.

Ich hab da so ein paar Kleinigkeiten, nämlich:

a) Einzelsitz der Rückbank kann nicht mehr einrasten, deshalb leuchtet manchmal das ABS Symbol. (ist definitiv deshalb, KEIN anderer Grund!)

b) Wischwasser schafft es nicht bis hinten, dafür ricjts im Innenraum. Habe bisher keine feuchten Stellen gefunden. Also im Auto, meine ich ...

c) Scheibe Fahrertür wackelt irgendwie, könnte auch was anderes links oben neben mir sein. Da klapperts übers Kopfsteinpflaster. Stört ziemlich.

Ich hab erstens 2 linke Hände und zweitens keinen Bock da selber rumzudoktern. Ist das jetzt noch, da innerhalb der 6 Monate, was für den Händler, wo ich die Kutsche gekauft habe? Oder Gebrauchtwagengarantie? Da dann aber Selbstbeteiligung?

Wie würdet ihr vorgehen?

danke für eure Tipps

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sachmängelhaftung vom Händler, also ohne Kosten für Dich :D

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:24

das heißt konkret?

ich maile dem mal, und er sagt, bring ihn vorbei? 200 km, wie gesagt.

Oder er sagt HIER inne Werkstatt, Rechnung an ihn?

wie gekauft? geschäftlich oder privat?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:39

händler

vw/audi

Aber der User hat den Wagen vom VW/AUDI Händler als Privat Person gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Aber der User hat den Wagen vom VW/AUDI Händler als Privat Person gekauft.

Ok, falls beide Vertragspartner gewerblich sind, könnte ja die Gewährleistung ausgeschlossen werden...

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:00

nee nee, ich privat, ER Händler

also was meint ihr? hier reparieren lassen, und er bekommt die Rechnung? Muss ich das dann so lange auslegen und meim Geld hinterher laufen? Oder regeln die das untereinander?

ABS-Symbol geht an wenn die Lehne nicht verriegelt ist? Wo ist da der Zusammenhang? Verstehe ich nicht...

Dass hinten kein Wasser ankommt kann die Leitung hinter der linken Kofferraumverkleidung, da wo das Fach ist, sein. War bei mir auch so.

Ich habe meinen damals auch weiter weg gekauft und mit ihm dann freundlich geredet, ob mein Händler hier in der Umgebung die Reparaturen durchführen kann, er war einverstanden, so musste ich nicht den weiten Weg zum Kaufhändler. War echt angenehm, muss aber der Händler glaube ich nicht zustimmen, kann verlangen dass Du kommst.

Gruß,

Ho.Hu

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:08

hab ich hhier mal gelesen, dass irgendwas vom ABS da hinten vorbeiführt... ?

egal, wenn ich ein wenig da rumruckele, geht das Licht ABS wieder aus.

Werde ich dann ggf. nat kontrollieren lassen.

Ich denke, ich ruf den am Montag mal an, dann seh ich schon, ob der willig ist...

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:19

also hinten innen ist alles trocken, im Fach (wie sieht denn da die Leitung genau aus) und auch sonst, trocken

die Düse am Heckwischer zeigt mir kleine Bläschen, also ist die vielleicht verstopft?

dann könnte das Röhrchen das mitten in der Welle des Motors geht abgerissen sein, dann müsste es aus der Heckklappe leicht nass in der Nähe des Schlosses rauskommen...

Meinst DU mit ABS nicht das Airbaglämpchen? Das hat was damit zu tun und die Rücksitzbank produziert manchmal Fehler im Airbagsystem w /Gurtstraffer und evtl. verbauter Airbags hinten.

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:42

äh ..... :-)

klaro, nicht ABS, es ist die AIRBAGlampe, ich Dödel.

also ich finde nirgends etwas Feuchtes. Im Auto... hinten...

sprühe mal hinten längere zeit, es kommt nicht sauf der scheibe an aber irgendwann sickert es durch bis zum schloss der heckklappe. wenn es der schaden ist den ich meine.

hast du seitenairbags hinten? Dann sind es oft die stecker unter der sitzbank, hilft meist schon einmal zu trennen und wieder zusammen zu stecken ( ohne Zündung an ), aber wenn es garantie ist dann würde ich es noch machen lassen.

mit der fahrerscheibe kann ich dir allerdings nicht helfen, knackt die so schlimm bzw. vibriert die so schlimm? komisch, führungen kaputt?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:59

hab schon sehr lange gepumpt, aber nix feuchtes... naja, werde morgen nochmal schauen.

es könnte auch was anderes sein, aber es klingt genau so, als ob die Scheibe der Fahrertür nicht an Gummi, sondern an Metall stößt. Immer, wenn die Straße recht uneben ist. Also gar nicht schön! Zwar nur manchmal und rel. leise, aber trotzdem soll es nicht sein.

es KÖNNTE auch was anderes in dem Bereich linkes Ohr oben sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen