ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantie Verlängerung ja,nein ?

Garantie Verlängerung ja,nein ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. August 2012 um 5:29

Hallo,

Ich was nicht so richtig was ich machen soll.

Geht um Garantie Verlängerung für meinen 220 CDI Baujahr 12.2007 Laufleistung 145000 km.

Verlängern oder nicht ?

Hätte gerne eure Meinung , und Erfahrungen mit mit hohen Laufleistungen.

Wo bei ich meine Laufleistung noch gar nicht so hoch finde.

kosten für die Verlängerung ca.550 ,- Euro

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Bei meinem BMW X3 ist die Führung der Steuerkette bei 100.000 km gebrochen. Reparaturkosten knapp 2000 Euro, ohne dass der Kopf beschädigt war, weil der Motor ein Freiläufer ist. Seitdem sehe ich die Geschichte mit der ewig haltenden Steuerkette etwas differenzierter. Anschliessend vibrierte der Motor stärker. Vorschlag der Werkstatt "Wechsel des Ausgleichswellenpaket" für 2000 Euro.

Wenn ich eine Garantieverlängerung gehabt hätte, hätte ich es machen lassen.

Ich habe einen neuen bestellt, der bekommt die Garantieverlängerung....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. August 2012 um 6:12

Ich halte - vom Prinzip- eine Garantieverlängerung für sinnvoll !!!

Aber nur wenn Du Dir absolut sicher bist den Wagen noch 1 Jahr + weiterhin zu fahren ... !!!!!!!!!!!

Habe ich selber gemacht - aber meine negativ - Erfahrung:

Verlängert nach 2 Jahren Junge Sterne Garantie um 1 Jahr : Dann nach 3 Monaten an MB abgegeben gegen Mopf :

MB nicht daran interessiert - obwohl übertragbar an neuen Käufer und noch 9 Monate gültig .

War für die (MB) für "lau" !!!!!!!!????? (hat die überhaupt nicht interessiert... )

Daher meine Meinung : Genau prüfen!!!

- Wie lange fahre ich den Wagen noch ( mit Sicherheit)

- 60.000 km + sind vorhanden

- Verkauf evtl. an privat - dann interessant ...

Bitte keine "dummen" Kommentare . Nur von Leuten, welche selbst die Erfahrung gemacht haben ... (und die ca. 450 / 500 Euro selbst bezahlt haben) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

S204 TDI 220 EZ 3/2009 mit 53000 km 03/2012 abgegeben mit noch 9 Monaten Garantieverlängerung.

Geplant war den Wagen noch bis zum Neuen 205 im Jahr 2014 zu fahren - aber der Mopf (incl. Preis) war zu verlockend... .

Gruß

P.S. : Garantieverlängerung läuft über eine Versicherung / Versicherer ... . Da könnte selbst MB bei Mängeln evtl. Leistungen dann später / bei Bedarf abrechnen . Aber - die haben sicherlich "Klauseln" und .... - wer weiß ????:confused:

Faktoren welche auch eine Rolle spielen:

- Service lt. Scheckheft ( peinlichst genau gemacht) ?

- Km Laufleistung

- wie geht Deine Werkstatt mit dem Wort "KULANZ" im allgemeinen um bzw. wie wird dieses abgewickelt ? ( es gibt da "Welten" Unterschiede) .

Aber weiteres bitte nicht auf öffentlicher Ebene hier .

Bei mir wird es nächsten Sommer soweit sein- bin fest entschlossen die Garantieverlängerung zu machen.wenn ich sehe was alles an meinem Wagen während des ersten Jahres gemacht wurde, kann mir ausmahlen was im dritten und den vierten anfallen könnte. Meine Niederlassund bietet Garantieverlängerung um zwei Jahren (3. & 4. Jahr seit Erstzulassung) für ca. 500 Euro an, finde ich in Ordnung.

Schön, wenn man alles versichern kann... Allerdings sollte man sich vor Augen führen, ob da wirklich solche Summen zusammenkommen, vielleicht sollte man dann ein Auto kaufen, das man sich leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Schön, wenn man alles versichern kann... Allerdings sollte man sich vor Augen führen, ob da wirklich solche Summen zusammenkommen, vielleicht sollte man dann ein Auto kaufen, das man sich leisten kann.

Naja , selbst ein totaler Motorschaden kostet bei einem Dacia Logan eine Stange Geld.

Und wieso soll ich für einen Schaden Tausende bezahlen wenn es für 500 geht.

Es gibt natürlich Welche ,die können die 500 nicht bezahlen. Aber frage ich mich WELCHES Auto die sich leisten können

 

Greets

Pat

PS

ich habe im März die Anschluss fürs 5. Jahr nicht genommen

Erstens in den 4 Jahren wo ich die Garantie hatte ,hatte ich keinen Garantieschaden der überteuert war ( Schlüssel gewechselt)

Zweitens bekomme ich im Dezember meinen Neuen

Bei meinem BMW X3 ist die Führung der Steuerkette bei 100.000 km gebrochen. Reparaturkosten knapp 2000 Euro, ohne dass der Kopf beschädigt war, weil der Motor ein Freiläufer ist. Seitdem sehe ich die Geschichte mit der ewig haltenden Steuerkette etwas differenzierter. Anschliessend vibrierte der Motor stärker. Vorschlag der Werkstatt "Wechsel des Ausgleichswellenpaket" für 2000 Euro.

Wenn ich eine Garantieverlängerung gehabt hätte, hätte ich es machen lassen.

Ich habe einen neuen bestellt, der bekommt die Garantieverlängerung....

am 16. August 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Bei meinem BMW X3 ist die Führung der Steuerkette bei 100.000 km gebrochen. Reparaturkosten knapp 2000 Euro, ohne dass der Kopf beschädigt war, weil der Motor ein Freiläufer ist. Seitdem sehe ich die Geschichte mit der ewig haltenden Steuerkette etwas differenzierter. Anschliessend vibrierte der Motor stärker. Vorschlag der Werkstatt "Wechsel des Ausgleichswellenpaket" für 2000 Euro.

Wenn ich eine Garantieverlängerung gehabt hätte, hätte ich es machen lassen.

Ich habe einen neuen bestellt, der bekommt die Garantieverlängerung....

Genau so ist es.

Kupplung, Motorsteuergerät, Getriebe ... können (plötzlich) sehr teuer werden - (können !) .

Ich kann nachts ruhiger schlafen (mit einer Garantie (Verlängerung) ).

Aber wo 2000 - 5000 Euro nur Taschengeld sind - kein Problem .

Wer einmal in den "sauren Apfel" beißen mußte, weiß jedoch wovon ich rede.

P.S. Mir gefällt jedoch das Wort "Versicherung" bei einer Garantieverlängerung auch nicht . Aber MB selbst macht es leider nicht ....

Wenn ich ein Auto kaufe, das einen höheren Preis kostet, weil ich dafür ein gewisses "mehr" an Qualität erwarten darf, dann tu ich mich schwer, dies noch extra absichern zu müssen. Denn dann wäre ein billiges Auto (Ja, meintwegen auch ein Dacia) mit einer entsprechenden Absicherung die bessere Wahl, die es ohnehin wäre, weil der Wertverlust eines Daimlers innerhalb von 2 Jahren den Neupreis vieler Autos übersteigt, die dann auch noch unverschämterweise länger als 2 Jahre halten, oft mit einigen Jahren Garantie von Haus aus (siehe nach Japan oder Korea)

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Schön, wenn man alles versichern kann... Allerdings sollte man sich vor Augen führen, ob da wirklich solche Summen zusammenkommen, vielleicht sollte man dann ein Auto kaufen, das man sich leisten kann.

An den Dingern kann so viel kaputt gehen, da macht sich so eine Versicherung u. U. schnell bezahlt. Bei meinem letzten Wagen war ein Steuergerät defekt, welches dafür verantwortlich war, dass im Fahrzeug irgendein Ton ertönte - egal, ob Parksensoren, Radio, FSE, Navi.

Das Teil kostete 900 € zzgl. Einbau. Ich war froh, dass ich die Versicherung hatte. Ansonsten ist es wie mit jeder Versicherung, sie beruhigt.

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Wenn ich ein Auto kaufe, das einen höheren Preis kostet, weil ich dafür ein gewisses "mehr" an Qualität erwarten darf, dann tu ich mich schwer, dies noch extra absichern zu müssen. ...

Man darf viel erwarten, bekommen tut man es in den seltesten Fällen. Du kannst Dir nur sicher sein, dass bei teuren Autos auch die Ersatzteile ein heiden Geld kosten.

Wird mman von MB angeschrieben, zum Verlängern?

Oder vom Händler?

odermuss man sich selber darum kümmern?

Gibt es hier einen Link, was sowas kostet?

Das erste Mal musste ich mich sich selbst drum kümmern (NL/Händler anrufen, Preis erfragen, Vertrag abschließen)

Danach wurde ich immer rechtzeitig vor Ablauf erinnert.

 

Kosten können wohl nur über NL/Händler erfragt werden.

Mein C220CDI Bj. 04/2011 (Mopf) kostet -aktuell- ab 1.4.2013 für zwei Jahre 529,00 Euro.

Guten Abend

Wenn man eine Garantieverlängerung hat bekommt man, auch wenn nichts mehr kaputt geht, einen sicheren Gegenwert.

Man schläft gut. Das ist mir persönlich so passiert.

Zitat:

Original geschrieben von older

Guten Abend

Wenn man eine Garantieverlängerung hat bekommt man, auch wenn nichts mehr kaputt geht, einen sicheren Gegenwert.

Man schläft gut. Das ist mir persönlich so passiert.

d.h ich kriege mit der Garantieverlängerung meine Schlafprobleme in den Griff ?

Das is mir 500€ Wert :)

Langsam krieg ich Angst, ob der Daimler wirklich eine gute Wahl war, zuerst das mit dem Wischfeld, in das das Wasser zurückgezogen wird, und nun auch noch allgemeine Qualitätsprobleme.

am 17. August 2012 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

Zitat:

Original geschrieben von older

Guten Abend

Wenn man eine Garantieverlängerung hat bekommt man, auch wenn nichts mehr kaputt geht, einen sicheren Gegenwert.

Man schläft gut. Das ist mir persönlich so passiert.

d.h ich kriege mit der Garantieverlängerung meine Schlafprobleme in den Griff ?

Das is mir 500€ Wert :)

Dann probiere es doch einfach einmal aus ... und berichte uns davon !!!:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantie Verlängerung ja,nein ?