Garantie-Verlängerung ...
Da gibt's z.Zt. zwar verschiedene "Aktionen", es wird auch schön beschrieben, was jetzt eingeschlossen ist und was nicht, Preise hab' ich aber nirgends entdeckt.
Vielleicht weiss ja hier jemand mehr ?
Gruss aus M !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@oldshat schrieb am 23. September 2016 um 22:51:49 Uhr:
Kann mir bitte jemand die aktuellen Preise für eine Verlängerung nennen?
Siehe Anhang.
cu termi0815
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ein Blick in die aktuelle Preisliste hilft (S. 35) - siehe Homepage.
Variiert nach Laufzeit und Modell etwas, wobei nur der AMG ziemlich aus der Reihe fällt:
- übrige bei 12 Monaten-Verlängerung: 229 - 269 €
- übrige bei 24 Monaten-Verlängerung: 549 - 639 €
Die höheren Werte gelten nur für Benziner 350 CGI, 350 4 Matic und 500er. Am besten nachlesen oder direkt bei MB nachfragen.
Ich halte die Beträge für absolut OK und daher meine Empfehlung: Abschliessen!
Vor allem wenn man noch weit unter 100TKM liegt, lohnt sich das Ding. Bis 100TKM werden Material- und Lohn-Kosten voll eingeschlossen. Ab 100TKM fängt dann die Selbstbeteiligung für Materialkosten an. Ich glaube bis 160TKM und ab 160TKm gibts nur noch eine pauschale Selbsbeteiligung. Ist in dem PDD auf der NDL-Homepages immer schön beschrieben.
Ich bin zwar noch weit weg da noch volle 2 Jahre und man kann immer wieder sich streiten, was eingeschlossen und was ausgeschlossen wird aus der Garantie-Leistung, aber bei meiner Rechnung bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich es für meinen E 220 CDI abschließen werde. Natürlich wenn es bis dahin noch existiert .
Mit 500 Euro kommt man in einer Werkstatt nicht weit und man sollte es meiner Meinung nach als eine Art Versicherung betrachten.
VG,
LEE
Haben die "Injektor-Fahrzeuge" nicht ohnehin nachträglich 36 Monate bekommen? Da wäre dann noch die Frage wie die Preise zu verstehen sind, ob einmalig für Jahr 4 oder evtl. Jahr 4+5 (was ich nicht glaube).
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von hennes-2
Mhhh für 12 Monate 269 € und für 24 Monate 639 €?
24 Monate ist teurer als 2 * 12 Monate zu verlängern.
Hab ich ein Denkfehler?
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Zitat:
Hab ich ein Denkfehler?
Nein haste nicht. Ich glaube auch, dass es anders gemeint ist. Ich habe die Preisliste mir angeschaut und da stehts auch so drin allerdings scheint da was auch nicht zustimmen.
Vor allem steht da auch drin, dass : "Das Entgelt für die Garantie unterliegt nicht der Umsatzsteuer."
Das ist meiner Meinung nach auch nicht mehr der Fall. Man muss die 19% auch abdrücken.
Was ich weiß ist, dass das 3 und 4 Jahr eine Sonderstellung haben, Sodass Du sie in Paket kaufen kannst und da kommst Du um einiges günstiger hin. Ab Jahr 5 muss man dann die Jahre einzeln kaufen.
Guck mal hier:
Ist zwar alt und von MB Nürnberg aber stand bei Google ganz weit oben. So in etwa stelle ich es mir auch vor. Nur, dass es teurer ist jetzt....
VG,
LEE
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Zitat:
Hab ich ein Denkfehler?
Der obere Preis gilt nur direkt für das dritte Jahr im Anschluss an die Werksgarantie. Alle späteren Einzeljahre sind natürlich teurer.
Siehe auch: http://www.lueg.de/.../Garantie-Paket_Praemienblatt.pdf
Gruß
FilderSLK
ich gehe mir morgen einen S212 ansehen, der noch bis Dezember "Junge Sterne-Garantie" hat.
Macht JS-Verlängerung Sinn, zumal der Wagen auch eine Gebrauchtwagen-Garantie hat?
Ein Freund von mir hat vor genau der gleichen Frage gestanden. Das Auto beim freien Händler hatte noch knapp vier Monate JS-Garantie und sollten dann eine normale Garantie eines freien Händlers bekommen, die natürlich in keinster Weise mit der JS-Garantie mitkam.
Also hat er den Kaufpreis Von gut 22.000€ auf knapp 20.000 runter gehandelt, im Kaufvertrag stand dann "im Kundenauftrag" und dann wurde rechtzeitig die JS-Garantie verlängert und alle Beteiligten waren glücklich.
Ich würde diesen Ansatz probieren, denn bei JS fährst du zu Mercedes, bei der Garantie des freien Händlers fährst du vermutlich erstmal zu diesem nämlich hin und wenn der 200 Kilometer weg ist, dann fährst du halt 200 Kilometer durch die Gegend und natürlich auch wieder zurück.
Viele Grüße aus Köln
Das hatte ich eben vergessen, die Preise der Verlängerung richtet sich nach dem Hubraum des Fahrzeugs, bei meinem 500er kostet die jährliche Verlängerung knapp 850€. Bei einem 220CDi dürfte diese bei knapp 450-500 liegen, das ist allerdings ohne jegliche Gewähr. Verlängern kann man diese Garantie bis das Auto 10 Jahre alt ist oder maximal 200.000 Kilometer gelaufen hat, meines Erachtens kann man kaum entspannter Auto fahren, zumindest was die Angst vor Reparaturen anbetrifft...
Zitat:
@oldshat schrieb am 23. September 2016 um 22:51:49 Uhr:
Siehe Anhang.
cu termi0815