1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Garantie von 24 Mon. abgelaufen, Reparaturen nun selber zahlen !!!

Garantie von 24 Mon. abgelaufen, Reparaturen nun selber zahlen !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 9:49

Tag zusammen,

mein A6 Avant 2.7( 51000km ) ist vor etwa einem Monat 2 Jahre alt geworden, und nun außerhalb der Garantiezeit.

In den letzten 2-3 Wochen sind am Fzg. eine Reihe von Defekten aufgetreten: Radlager vorne links defekt, Klimaanlage defekt, Handbremse zeigte Fehler usw.

Meine Audi-Werkstatt hat mir ausnahmsweise eine Kulanz von 70 % auf das Material gewährt, die Arbeitszeit musste ich selber zahlen.

Ist dies eine normale Vorgangsweise, oder sollte ich versuchen, direkt über Audi auch die Arbeitszeit ersetzt zu bekommen???

Wer hat schon Erfahrung gesammelt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was ist das denn für ne Werkstatt??

***EDITIERT wegen Betrugsanleitung (Schreddi)***

Btw: wieso machst du keine Anschlussgarantie?

Noch was: deine Audi Werkstatt gewährt dir garnichts! Die müssen selbst bei Audi direkt fragen was geht und was sie dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

***EDITIERT wegen Betrugsanleitung (Schreddi)***

Wie nennt man das noch, ich komm nicht drauf ...

...jetzt hab ich's : BETRUG !

Welche Werkstatt macht das, da fahr ich auch hin :D

am 20. Juli 2007 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

***EDITIERT wegen Betrugsanleitung (Schreddi)***

In Deinem Sig steht: Lies run Sprints but the Truth runs Marathons

Vielleicht nicht ganz passend, oder?

am 20. Juli 2007 um 11:13

Hallo,

ich habe soeben einiges editiert, würde bitten, sachlich (und ehrlich) zum Thema zurückzukommen und dem TE zu helfen.

Grüße

Schreddi

Da die Defekte schon in der Neuwagengarantiezeit auftraten und ich von Audi schon oft genug über den Tisch gezogen wurde, mach ich mir deswegen kein schlechtes Gewissen...

P.S. und ich möchte mal wissen wer von euch so ein guter Mensch ist und bei sowas "Nein danke, ich zahl selber!" sagen würde! Große Moralpredigten kann hier jeder halten, in der Realität siehts immer anders aus.

am 20. Juli 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

und ich möchte mal wissen wer von euch so ein guter Mensch ist und bei sowas "Nein danke, ich zahl selber!" sagen würde!

Ich.

Mag sein, dass der Ehrliche oft der Dumme ist, aber unterm Strich habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass das der einzig gangbare Weg für mich ist.

Ich glaubs gleich...

Dein A6 hat nach 23 Monaten und 3 Wochen einen undichten XenonSW, eine defekte Schalthebelplatine und defekte Motorlager, du kannst allerdings nicht sofort zu Audi fahren da du auch noch andere Verpflichtungen hast und willst mir erzählen dass du den Schaden von 2500 dann selber bezahlen würdest?

:)

Diese Garantie sollte eine gewisse Tolleranz haben!

Und ja, der Ehrliche ist auch hier der dumme! Habe nur erzählt wie es bei mir der fall war und werde wegen sowas verwarnt... dass man es wegeditiert lasse ich mir eingehen, aber eine Verwarnung wegen einer angeblichen Anstiftung zum Betrug ist lächerlich.

am 20. Juli 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dein A6 hat nach 23 Monaten und 3 Wochen einen undichten XenonSW, eine defekte Schalthebelplatine und defekte Motorlager, du kannst allerdings nicht sofort zu Audi fahren da du auch noch andere Verpflichtungen hast und willst mir erzählen dass du den Schaden von 2500 dann selber bezahlen würdest?

Ja - aber ich hätte, wenn ich schon verhindert bin, im Laufe der verbleibenden Woche bis zum Garantieablauf den Schaden bereits dem Händler gemeldet.

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass die Meldung des Schadens während der Garantiezeit dafür sorgt, dass die Reparatur auch nach Ablauf der 24 Monate auf Garantie erfolgt.

Unser Cabrio hatte während des Urlaubs und genau 10 Tage vor Garantieablauf einen (kleineren) Defekt. Ich war rund 1200 km vom Autohaus weg. Mit einem 2-Minuten Telefonat war die Sache erledigt.

Auch vielbeschäftigte Menschen, wie Du es ja vielleicht bist, werden binnen einer Woche sicher die notwendigen 5 Minuten für so ein Telefonat finden.

am 20. Juli 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Diese Garantie sollte eine gewisse Tolleranz haben!

Und ja, der Ehrliche ist auch hier der dumme! Habe nur erzählt wie es bei mir der fall war und werde wegen sowas verwarnt... dass man es wegeditiert lasse ich mir eingehen, aber eine Verwarnung wegen einer angeblichen Anstiftung zum Betrug ist lächerlich.

Was soll an Postings über erfolgten Betrug lächerlich sein?

Aber dieses Forum ist sicher nicht der geeignete Ort, auf Dein augenscheinlich sehr eigenwilliges Rechtsverständnis näher einzugehen.

Der Schaden wurde telefonisch gemeldet, aber was soll das für einen Unterschied machen? Das Garantieprotokoll konnte trotzdem erst nach Ablauf der Garantie ausgefüllt werden.

Mein sehr eigenwilliges Rechtsverständnis... :rolleyes:

Sorry dass ich mich hier normal mit anderen Menschen austausche und wahrheitsgemäße Erfahrungen schildere, auch wenn diese einem eigenwilligen Rechtsverständnis zugrunde liegen.

Aber ich frag mich was du eigentlich ständig von mir willst!

Ich will lediglich von diesem "Schreddi" wissen wieso man wegen sowas gleich verwarnt wird? Man hätte auch normal schreiben können dass so ein Post missverstanden werden kann und deswegen editiert wird, aber nein, den Mod's von MT ist ihr "Ruf" scheissegal. War klar dass sich dieses Problem nie ändert...

am 20. Juli 2007 um 12:05

...damit sich dieser Schreddi nochmal hier meldet.

Das ganze wird unter uns zwei per PN geklärt. Nicht gleich, aber heute noch.

Grüße - und wieder durchatmen ;)

Schreddi

Eigentlich lese ich am liebsten Freds , die geschlossen worden sind ... hier ist es aber noch nicht ganz so weit :( .

Trotzdem noch kurz was zum Thema :

Es ist festzustellen , das die Kulanzbereitschaft von Audi deutlich nachgelassen hat , seit die Fahrzeuge mit einer , vom Kunden bezahlten, 2 jährigen Garantieverlängerung versehen werden können.

Wobei es mir wiederum merkwürdig erscheint , das alle aufgezählten Mängel quasi vorwarnungslos 1 Woche nach Garantieablauf aufgetreten sind . Wie dem auch sei ... 70 % aufs Material hätte ich persönlich eher nicht angemeckert ... irgendwann ist Schluss mit umsonst . War da nicht gerade irgendwo ein Fred mit : Getriebe nach 3 Jahren und 200.000 km kaputt und die Ratschläge tendierten zu "Anwalt" ? . Krank!

Und wie pic86 schrieb : auch ich hätte , wenn die Mängel im Vorfeld schon zu erkennen gewesen wären ( man sagt , ich höre die Flöhe husten ) die Werkstatt im Vorfeld informiert und damit wäre die Mängelbeseitigung ein paar Tage nach Garantieablauf auf Garantie kein Problem. Wobei ich dem TE hier in keinster Weise unterstellen möchte , das es sich bei ihm nicht so verhalten hat , wie er in seinem Beitrag schrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen