1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Garantiefälle Vivaro

Garantiefälle Vivaro

Opel Vivaro X83
Themenstarteram 17. September 2004 um 9:19

Hi,

mich würde mal interessieren welche Garantieleistungen ihr schon in Anspruch genommen habt ?

Also mein Vivaro ist 15 Monate alt 1,9 Liter Diesel und ca 35.000 km gelaufen.

bis jetzt war das Radio defekt (ein-bzw. ausschalten geht oder geht nicht)

Pumpe der Scheibenwischanlage defekt (konnte sich nicht entscheiden ob nach vorne oder hinter gepumpt werden sollte, hat denn eben nach vorne und hinten gepumpt)

mfg

Ähnliche Themen
50 Antworten

Vivaro Kombi 1,9 CDTI mit 100 PS. EZ 3/03.

Bis jetzt ca. 42.000 KM gefahren.

Probleme: Tanken mit Tankautomatik ging schlecht bis gar nicht an an verschiedenen Tankstellen (also lag es nicht an den Zapfsäulen...). Abhilfe: neuer Tankeinfüllstützen montiert. Seitdem funktioniert es, obwohl der "neue" Tankeinfüllstutzen wohl baugleich mit dem "alten", problematischen war.

Die Batterie entlud sich vollständig nach Betätigung des Schalters für die Heckscheiben- und Spiegelheizung), obwohl der Schalter nach der üblichen Zeit "meldete": Heizung wieder aus (Schalter Lämpchen ging aus...wie üblich).

Ursache: Body Control Modul (BCM) getauscht, seitdem alles o.k.

Lüftungsgitter einer Belüftungsdüse war ab Werk beschädigt. Wurde problemlos ausgetauscht.

Alle Reparaturen erfolgten natürlich kostenlos auf Garantie, bei bedarf erhielt ich immer einen kostenlosen (bis auf den Kraftstoff) Leihwagen.

Die Mängel traten gleich innerhalb der ersten 2000 KM auf , seit der Behebung war jetzt ca. 40.000 Km nichts .

Fazit: Der ( "Mein") Vivaro ist Top!

Garantiefälle

Hallo,

Vivaro Life Bj.0303 mit 21000 km.

Hatte bis jetzt folgende Garantiefälle

1. Lüfterdüsen Arm.brett haben sich zerlegt

2. Schiebetür und Heckklappe schließen schlecht

3. BCM ( Body Control Modul ) defekt

4. Lack an Frontstoßstange abgeplatzt

5. Wasser im Blinker

6. Wasser in Rücklichtern

7. Wasser in Scheinwerfern

8. Anschnallgurte Rückbank Mitte rollt nicht mehr auf

9. Anschnallgurt Einzelsizt rollt nicht mehr auf

10. Brummen im Motorraum bei bestimmten Drehzahlen ( Leitungen stießen gegen Karosse )

11. Radio mit Nav.wurde getauscht, funktioniert immer noch nicht richtig ( geht mal aus, dann nicht an ), neueste Software bringt auch keine Besserung

12. Bremsen quietschen hinten und vorne

13. Radbolzen waren alle verrostet ( können einen betimmten Felgenreiniger nicht ab )

14. Fahrersitz knarzt

15. Schalthebeleinsatz fällt heraus

16. Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen im A-Brett

17. Motor stirbt manchmal bei schnellem Rückwärtsfahren und abrubten abbremsen fast ab

18. Tisch in Seitenverkleidung läßt sich nicht mehr befestigen ( dabei erst 2 mal benutzt )

19. Plastikabdeckung unter Windschutzscheibe löst sich

20. Scheibe vorne rechts / Fensterheber macht Geräusche

...aber ansonsten mag ich mein Auto...

Gruß

Leisch

Garantiefälle

Hallo,

nette Liste !!!

Punkt 14 Fahrersitz knarzt ist für mich interessant.

Denn bei meinem Nissan Primastar beginnt nun ebenfalls der Fahrersitz zu knarzen, es handelt sich ja um den gleichen Sitz.

Ich habe den Wagen jetzt gerade 2 Monate.

Was wurde denn gemacht? Etwa der Sitz gewechselt?

Ich habe noch ein unangenehmes Geräusch oben links, etwa wo sich die Befestigung der Sonnenblende auf der Fahrerseite befindet geortet. Werde das mal überprüfen lassen.

Ferner werde ich die Sitzheizung überprüfen lassen.

Die wird ja eigentlich bei diesen Temperaturen noch nicht gebraucht. Aber man will ja mal alles ausprobieren. Zumindest kann ich noch nicht sagen ob sie überhaupt heizt. Es zerlegt jedesmal die Sicherung.

Ich gehe mal davon aus, dass regelmäßige Leser dieses Forums darüber informiert sind, dass der Opel Vivaro und der Renault Trafic und der Nissan Primastar alle drei das gleiche Auto sind.

Somit kann man sich natürlich auch die Garantiefälle von Renault Trafic und Nissan Primastar anhören.

Die unterschiede zwischen den einzelnen Marken sind laut Opel:

Aussenlackierung, Auststattungsoptionen und Infotainmentsysteme

MfG

Themenstarteram 22. September 2004 um 8:07

Die Liste ist wirklich lang,

wobei ich beim Durchlesen feststellen musste das der Punkt 15 bei mir auch dauernd auftritt.

Zwischen Renault und Opel gibt es aber noch einen recht offensichtlichen Unterschied.

Schaut euch mal vorne die Blinker an.

mfg

Zugegeben, die Front sieht ein wenig anders aus, wie auch z.B.: die Radkappen.

Aber, der Hersteller hinterläßt gerne seine Spuren, leicht ist es bei Kunststoffteilen zu sehen.

Schaut euch doch mal die Rückseite der Kunsttoffteile an, wie Blinker, Tankdeckelklappe, .....

Welches Logo oder welcher Name steht denn da? Ich bin mir sicher ihr findet den Namen Renault bzw das Renault-Logo

Zitat:

Opel ist es dank des Joint-Ventures zudem gelungen, sehr schnell ein lückenloses Modellprogramm bei den leichten Nutzfahrzeugen bis hin zum ausgewachsenen 3,5-Tonner anzubieten.

Jüngster Spross der Zusammenarbeit mit Renault ist der Vivaro

Sowohl der Vivaro als auch der neue Renault Trafic werden im selben Werk bei IBC Vehicles, einem Tochterunternehmen von General Motors, in britischen Luton hergestellt. In allen anderen Bereichen – also beispielsweise auch dem innovativen Design – haben die Partner gemeinsam nach der besten und kundenfreundlichsten Lösung gesucht.

Zitatende

Hallo,

was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, daß es die weißen Blinker in der Stoßstange ja nur bei dem Opel gibt, sie aber trotzdem einen Renault-Stempel haben !!!

Gruß

Leisch

Hallo,

wer es nicht glaubt, bei ebay bietet jemand gerade einen original Opel Blinker(glas) an. ebay-Nr 7923463240

Bei dem Bild kann man sehr deutlich den Namen Renault lesen

MfG

Bei uns wurde einmal die Servolenkung neu abgedichtet. 2x wurde die Lenkung /Servolenkung komplett getauscht.Nachdem wir während der Fahrt beinahe im Graben gelandet wären, weil die Servo nicht funktionierte- Plötzlicher Ölverlust. Wagen ist jetzt gerade in der werkstatt-Bin immernoch sehr sauer. die Schiebetürschienen wurden beide erneuert , weil sie knarrten und die Tür nicht mehr richtig schloss.

@Alle,

was für Ausführungen des Vivaro habt ihr?

Ich fahre einen Vivaro Kombi 1,9 CDTI mit 100 PS als 2900 KG Ausführung. Ich nutze das Auto (hart)gewerblich und bin wirklich zufrieden. Wenn mein Vectra B Caravan nur so pflegeleicht wäre...

Themenstarteram 9. November 2004 um 13:23

Also ich fahre einen 1,9 DTI weiß aber nicht wo da der Unterschied zum CDTI ist. 101 PS 2700t aber aufgelastet auf 2,81 Tonnen.

bis dann

Der Unterschied liegt eindeutig am "C" ;-)

Garantiefälle

So,

nun habe ich meinen Vivaro nach 2 tägigen Werkstattaufenthalt wieder.

Der Fahrersitz wurde entknarzzt ( da sollen metallische Befestigungen und Federn aufeinandergelegen haben )

Der mittlere Gurt von der Rückbank wurde zum 2. ten mal getauscht. Mal sehen wie lange der nu' hält.

Die Verkleidung von der Schiebetür wurde nun oben befestigt. Mir ist aber aufgefallen, daß sie nun unten immer wieder ab geht. Suuuupppperrrrrr !

Die hineren Verkleidungen mußten kpl raus und mit Schaumstoff unterlegt werden. Da war im Werk wohl gar nix unterfüttert worden.

Mittlerweile gehen die Rollläden bei Händler runter, wenn ich auf den Hof fahre. Mal sehen wie der bei meinem Wunsch nach der Garantieverlängerung reagiert.

Gruß

Leisch

Also als erfahrener und leidgeprüfter Opelfahrer habe ich beim Kauf des Vivaro sofort eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre/bis 200.000 Km abgeschlossen.

Die Kunststoffverkleidungen an den hinteren Türen sind mit Schaumstoffstreifen unterlegt, damit nichts klappert.Ob die anderen Innenverkleidungen mit Schaumstoff gepolstert sind weiß ich allerdings nicht.

Themenstarteram 24. November 2004 um 12:36

Re: Garantiefälle Vivaro

Zitat:

Original geschrieben von revame

Hi,

mich würde mal interessieren welche Garantieleistungen ihr schon in Anspruch genommen habt ?

Also mein Vivaro ist 15 Monate alt 1,9 Liter Diesel und ca 35.000 km gelaufen.

bis jetzt war das Radio defekt (ein-bzw. ausschalten geht oder geht nicht)

Pumpe der Scheibenwischanlage defekt (konnte sich nicht entscheiden ob nach vorne oder hinter gepumpt werden sollte, hat denn eben nach vorne und hinten gepumpt)

mfg

Seit gestern bin ich nun wieder im Besitzt eines Radios. Nach fast 3 Monaten hat man nun bei Opel (Hersteller ist wohl Siemens) erkannt, dass das Radio wohl nicht mehr instand gesetzt werden kann. Nun habe ich ein neues.

Echt klasse nur 3 Monate

mfg

Deine Antwort