1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantiefall?

Garantiefall?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 13:49

Hallo!

Bin neu hier und möchte einmal in Erfahrung bringen welche Chauncen ich habe und ob das auch jeman erlebt hat:

Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen VW Golf V mit 50Km Laufleistung bei VW erworben.Da sind ja 2 Jahre Neuwagen Garantie vorhanden. Vor 2 Wochen stellti ich fest das vorne an der Stosstange auf der oberen Fläche eine kleine Blase im Lack entstanden ist die dann auch aufgerubbelt ist. Wie kann das? Ich hatte keinen Unfall und nichts.

Einen Tag später sehe ich das die hintere Heckklappe beim schlissen gegen die hintere Stosstange stösst und auch dort Lack der Türe und Stosstange abgeht. Ich mit dem Fahrzeug zum Freundlichen der die Sache weite an VW geleitet hat. Nun kommts: ABLEHNUNG!!!

Der Lack vorne könnte wegen eines Aufpralls einen Haarriss bekommen haben, (????)

Bei der hinteren Hecklappe wird nur bis zu einem halben Jahr oder 10000Km Garantie gewährt und alles andere ist halt Verschleiss.

Was soll ich denn davon halten?? Verschleiss bei einem 1 Jahr alten Golf von 20,000€

Das spricht nicht für VW.

Was meint Ihr? Habe mich noch einmal zur wiederholten Prüfung bei denen gemeldet. Dauert ca. bis zu 3 Wochen.

Gruß Werner

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Juli 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von obelix1305

Hallo!

Bin neu hier und möchte einmal in Erfahrung bringen welche Chauncen ich habe und ob das auch jeman erlebt hat:

Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen VW Golf V mit 50Km Laufleistung bei VW erworben.Da sind ja 2 Jahre Neuwagen Garantie vorhanden. Vor 2 Wochen stellti ich fest das vorne an der Stosstange auf der oberen Fläche eine kleine Blase im Lack entstanden ist die dann auch aufgerubbelt ist. Wie kann das? Ich hatte keinen Unfall und nichts.

Einen Tag später sehe ich das die hintere Heckklappe beim schlissen gegen die hintere Stosstange stösst und auch dort Lack der Türe und Stosstange abgeht. Ich mit dem Fahrzeug zum Freundlichen der die Sache weite an VW geleitet hat. Nun kommts: ABLEHNUNG!!!

Der Lack vorne könnte wegen eines Aufpralls einen Haarriss bekommen haben, (????)

Bei der hinteren Hecklappe wird nur bis zu einem halben Jahr oder 10000Km Garantie gewährt und alles andere ist halt Verschleiss.

Was soll ich denn davon halten?? Verschleiss bei einem 1 Jahr alten Golf von 20,000€

Das spricht nicht für VW.

Was meint Ihr? Habe mich noch einmal zur wiederholten Prüfung bei denen gemeldet. Dauert ca. bis zu 3 Wochen.

Gruß Werner

Hallo Werner,

Das könnte relativ schwierig werden, da allein schon von "Gesetzeslage", Du der jenige bist, der beweisen muss dass Du nicht daran Schuld bist und nicht versuchst VW reinzulegen.... Verstehst Du?

Wäre Dir das 4 bis max. 6 Monate nach dem Kauf passiert bzw. aufgefallen, hättest Du Dir jetzt einen Anwalt im Fachgebiet "Kaufrecht" nehmen können, da hätte jetzt der Verkäufer bzw. das Autohaus beweisen müssen dass dies vorher nicht der Fall war!!!!

Ich hoffe das hier sich gleich jemand meldet der Dir wirklich helfen kann...

PS: Aber Bläschen im Lack, hat doch was mit zu viel Hitze zu tun, oder????

am 31. Juli 2009 um 14:02

Ich meinte: VON DER "Gesetzeslage" ....Oh man :rolleyes:

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 14:07

Hallo!

Das habe ich mir schon gedacht. Ich kenne einen Gutachter der sich die Sache mal annehmen wird. Es wird doch festzustellen sein das kein Aufprall da war.

Was ist mit der Klappe hinten. Da kann sich doch nichts von alleine verstellen? (Einstellspiel)

Das mit dem Lack werde ich gleich mal schauen. Mal schauen ob sich dort nach dem fahren Hitze entwickelt. Die Fläche ist gerade vor dem kühler.

am 31. Juli 2009 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von obelix1305

Was ist mit der Klappe hinten. Da kann sich doch nichts von alleine verstellen? (Einstellspiel)

Neee, ist doch kein Opel....:D:D:D:D:D:D

Oh, Oh.... jetzt muss ich aber aufpassen.....:eek:

*Stahl-Helm angezogen*:p

Ich hab auch einen Lackfehler hinten aufm Koferraumdeckel ... Urteil: Lackierung genehmigt

mein 2ter hat Lackschaden in der Einstiegsleiste, unter Scharnier ... Urteil: Lackierung genehmigt ;)

Würd da nochmal nachhacken ;)

am 31. Juli 2009 um 16:39

VW hat ne 12jahre lackgarantie, auch das mal im gespräch mit einfliessen lassen. ansonsten mehrere autohäuser probieren.

mfg günni

mein golf hat auch diese abdrücke hinten auf der stoßstange,war m.e. aber erst nach einen werkstattbesuch vorhanden!?,wenn man die klappe zu kräftig schließt kommt sie unten ran und weil da immer schön aufgewirbelter dreck draufliegt hats gleich lackschäden verursacht :-(

hab mir eine schutzfolie gebastelt und kleine filzstücke hingeklebt.ist zugegeben nicht sie schönste lösung aber für mich besser als dieses aufschlagen.

m.e. ist das ein "zu-kleines-vw-spalt-fanatismus-problem" ;-)

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 17:59

Was bedeutet m.e.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

mein golf hat auch diese abdrücke hinten auf der stoßstange,war m.e. aber erst nach einen werkstattbesuch vorhanden!?,wenn man die klappe zu kräftig schließt kommt sie unten ran und weil da immer schön aufgewirbelter dreck draufliegt hats gleich lackschäden verursacht :-(

hab mir eine schutzfolie gebastelt und kleine filzstücke hingeklebt.ist zugegeben nicht sie schönste lösung aber für mich besser als dieses aufschlagen.

m.e. ist das ein "zu-kleines-vw-spalt-fanatismus-problem" ;-)

Die Autohäuser werden bei einem Garantiefall von VW bezahlt. Aber wenn diese jenes ablehnen?

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

VW hat ne 12jahre lackgarantie, auch das mal im gespräch mit einfliessen lassen. ansonsten mehrere autohäuser probieren.

mfg günni

Die Autohäuser werden bei einem Garantiefall von VW bezahlt. Aber wenn diese jenes ablehnen?

m.e. =meines erachtens

wollte nicht "ziemlich sicher" schreiben weil man mit seinen behauptungen hier ja mal schnell anecken kann ( wie einer in einen anderen thread)

bin mir aber ziemlich sicher das es dort passiert sein muss,weil ich mir den wagen vorm kauf genau angeschaut hatte und nach einen werkstattaufenthalt waren die spuren da und hab mich gefragt wie zum teufel kommen die denn dahin,dann ist mir aufgefallen das man die klappe lieber nicht so heftig zumachen sollte,was ich bisher auch nicht getan hatte!!!

Zitat."Die Autohäuser werden bei einem Garantiefall von VW bezahlt. Aber wenn diese jenes ablehnen?"

wollte damit nicht auch noch den meister "nerven",da ich einige sachen reklamiert hatte,war ich sowieso kein gern gesehener kunde da.das konnte ich immer an den blicken sehen wenn ich da aufgetaucht bin,traurig aber wahr.

außerdem will ich kein "golf harlekin" wo das problem sicherlich wieder aufgetaucht wäre...

traurig dieses verhalten,und das bei jemanden der von opel auf vw gewchselt ist (und wohl auch dabei bleibt) und bar abgekohlt hat (soll jetzt auf keinen fall großkotzig klingen) ,jeder kunde sollte ordentlich bedient weden!!!!

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

Zitat."Die Autohäuser werden bei einem Garantiefall von VW bezahlt. Aber wenn diese jenes ablehnen?"

wollte damit nicht auch noch den meister "nerven",da ich einige sachen reklamiert hatte,war ich sowieso kein gern gesehener kunde da.das konnte ich immer an den blicken sehen wenn ich da aufgetaucht bin,traurig aber wahr.

außerdem will ich kein "golf harlekin" wo das problem sicherlich wieder aufgetaucht wäre...

traurig dieses verhalten,und das bei jemanden der von opel auf vw gewchselt ist (und wohl auch dabei bleibt) und bar abgekohlt hat (soll jetzt auf keinen fall großkotzig klingen) ,jeder kunde sollte ordentlich bedient weden!!!!

Da gebe ich dir recht. Schliesslich bezahlt man viel Geld und von den Kunden leben die doch. Aber den geht es allen noch zu gut.

ich erwarte keine ars..kriecherei oder sowas,ich möchte einfach nur ordentlich bedient werden wie jeder andere auch und das man meine anliegen ernst nimmt. aber die blicke jedesmal von den büroleuten und den annahmemeister haben bände gesprochen,manchmal können blicke glaub ich doch töten!?

und zum thema denen gehts noch zu gut: ich war bei einigen händlern hier im umkreis und hab gezielt nach ein polo oder golf united gesucht mit schiebdach.nur einer hat sich gemeldet andere gar nicht und standardspruch:"das wird schwer" und haben nicht probiert einen zu finden.das nenne ich ebenfalls traurig

Deine Antwort