ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantieschutzbrief: Quietschen hinten rechts langsamern Geschwindigkeiten (TSI)

Garantieschutzbrief: Quietschen hinten rechts langsamern Geschwindigkeiten (TSI)

Ford Focus Mk4

Mein Ford Focus (knapp 4 Jahre alt, 32800 km) hatte seit einiger Zeit das Problem, dass beim Fahren mit langsamer Geschwindigkeit (so bis ca. 60 km/h) von hinten rechts ein Quietschen zu hören war.

Mein Händler meinte daraufhin, es würde an den Bremsen liegen und es gäbe für das Problem auch eine TSI von Ford. Er hat dann das Problem auch beseitigt.

Leider hat er mir nun eine Rechnung geschickt, weil diese Reparatur angeblich nicht vom Ford-Garantie-Schutzbrief abgedeckt sei.

Ich gehe aber doch einmal davon aus, da es sich weder um die Bremsscheibe noch die Bremsklötze handelt (die ja als Verschleißteile nicht abgedeckt sind), dass alles andere unter den Schutzbrief fallen müsste.

Laut Rechnung wurden ein "Bausatz Ausgleichscheiben" sowie "2 Bolzen" eingebaut/ersetzt. Ausgleichsscheiben hören sich für mich auch eher so an, als hätten die bereits ab Werk verbaut sein müssen, oder?

Habt ihr mit ähnlichen Dingen Erfahrung, was die Abdeckung über den Garantischutzbrief angeht? Und könnte mir eventuell jemand die angesprochene TSI zu dem Problem zur Verfügung stellen?

Hinzufügen muss ich noch, dass letztes Jahr bereits die Bremsscheiben und Klötze hinten auf meine Kosten getauscht wurden, da das Fahrzeug ansonsten nicht durch den TÜV gekommen wäre (bei einem Fahrzeug, welches 3 Jahre alt war und relativ wenig gefahren wurde, fand ich das bereits sehr merkwürdig.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Infos habe ich dazu leider nicht, darf man fragen was die Bearbeitung inkl Material der genannten tsi gekostet hat ? Oder kosten soll ?

Zitat:

Infos habe ich dazu leider nicht, darf man fragen was die Bearbeitung inkl Material der genannten tsi gekostet hat ? Oder kosten soll ?

108 EUR für Material, die Arbeitszeit würde der Händler übernehmen.

Wenn gesagt worden ist, dass die Reparatur kostenneutral sein wird, dann muss es auch so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantieschutzbrief: Quietschen hinten rechts langsamern Geschwindigkeiten (TSI)