- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Garantieverlängerung, aktueller Preis
Garantieverlängerung, aktueller Preis
Hallo,
ich stehe kurz davor eine Garantierverlängerung um weitere zwei Jahre abzuschließen.
Das Fahrzeug:
Touran 1T3, 1.6 TDI BMT DPF
EZ 09/2010
77 kW
Ich bin der dritte Halter.
Laufleistung bis heute: 49800 km
Für meinen Touran falle ich in die Preisklasse < 100000km. Der Preis ist laut heutigem Angebot für weitere 2 jahre mit jeweils max. 25tkm: 476€
Hätte ich eine Laufleistung von bis heute unter 40000km, dann wäre es deutlich günstiger. VW (VVD) staffelt hier in "bis 40tkm" und über 40tkm bis 100tkm. Schade. Frage: was wäre gewesen, wenn ich gleich beim Kauf die Garantieverlängerung gemacht hätte? Damals hatte er erst 28tkm runter und mir wurde gesagt, ich soll mich erst gegen Ende der regulären Garantiezeit melden.
Eine weiter Frage bleibt offen:
Ich fragte nach dem Unterschied von "LifeTime Garantieverlängerung" und "Garantieverlängerung" > beides auf den VW-Seiten zu finden. Der nette Herr vom Service wusste hier auch keine Antwort.
Pado
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cultvari
Zitat:
Original geschrieben von Tekener
Zitat:"
Das kann man aber auch alles schön in der verlinkten Liste nachschauen.
"
Mittlerweile kann man auch ganz cool direkt im Internet rechnen. Ich habe das bei meinem Autohaus in Wolfsburg auf der Homepage gefunden.
Link? - danke.
Hallo
Ich machs mal.
Hier.
Ähnliche Themen
26 Antworten
So weit ich weiß kostet die Garantieverlängerung beim Touran für zwei Jahre 570€...
Hallo,
ich hatte damals vor 4 Jahren (2008) die Garantieverlängerung für 2 Jahre kostenlos zuzubekommen. BJ. 2006 1T TDI BXF Conceptline 14500km Preis 16250 Euro. Ist halt VHS.
mfg Andreas
Hej,
nun, ich habe hier ein offizielles und aktuelles Angebot liegen. 470 € für zwei Jahre extra für Fahrzeuge, die bereits mehr als 40tkm runter haben und jünger als zwei Jahre sind.
pado
Hallo pado,
ich kenn und will dein Einkommen nicht kennen, aber bedenke wenn das Fahrzeug länger gefahren werden soll.
- 3 Vorbesitzer (soll nichts schlimmes sein, aber...)
- was nach den 2 Jahren?
- suche nach deinen Motor- und Getriebecode
- Kurz- oder Langstreckenfahrzeug?
usw.
wäge ab und warte auf die Antworten anderer User
PS: Wenns nicht weh tut und du auf das Auto angewiesen bist, würd ich es machen. Meine Meinung!
mfg Andreas
Kann mir wer sagen was ich bezahlen würde?
Bekomme im September 125kw Highline TDI, möchte
5 Jahre Garantie gesamt. Jährlich ca. 25tkm.
Danke!
Unterschied "LifeTime Garantieverlängerung" und "Garantieverlängerung" interessiert mich auch. Wo sind die Experten?
Hallo,
ich habe gerade eine Neuwagen-Garantieverlängerung beim VW VersicherungsService abgeschlossen. Die kann man bis zum Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist ab Erstzulassung des Fahrzeugs abschließen.
Hab dafür 405€ für unseren Touren 1,6TDI BMT DSG bezahlt. Es gab ca. 15% Nachlass da ich die Verlängerung innerhalb der ersten 14Tage nach Erstzulassung abgeschlossen habe.
Gruß
tommacapple
Zitat:
Original geschrieben von cultvari
Kann mir wer sagen was ich bezahlen würde?
Bekomme im September 125kw Highline TDI, möchte
5 Jahre Garantie gesamt. Jährlich ca. 25tkm.
Danke!
Ich zitiere mich selber,
habe bei VW angerufen, bei 20.oookm/Jahr kostet der 125kw TDI
1182€
Anschlussversicherung für 3 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von ky599
Unterschied "LifeTime Garantieverlängerung" und "Garantieverlängerung" interessiert mich auch. Wo sind die Experten?
Wo steht denn was über die "LifeTime Garantieverlängerung" auf den VW-Seiten? Ich finde dort nur "Garantieverlängerung" und "LongLife Mobilitätsgarantie"
Zitat:
Original geschrieben von ky599
Hallole ...
Seit Anfang 2011 nennt es sich " Die Garantieverlängerung "
Preisliste Stand 01 - 2011 siehe hier ...
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=694531
Gruß
Hermy
Wieso auch immer. Gestern hab ich erfahren, das die Garantieverlängerung für meinen 103 kw TDI 485€ für das 4. Jahr kosten soll. Ein 5. Jahr gibts nicht. Mein Händler hat extra in WOB angerufen.
Hallole ...
Meine 2 - jährige Anschluß - Garantie ( für noch 370 € ! ) ist jetzt auch vor kurzem ausgelaufen.
Gebraucht / verbraucht hab nur ca. den 1/2 Beitrag , für einen Satz Lautsprecher hinten incl. Arbeitszeit.
Eine Verlängerung um + 1 Jahr hätte mich 492 € bei Einmalzahlung oder 4x 129,68 € bei 1/4 jährlicher Zahlungsweise gekostet = 518,40 € ...
Bei meinem 2,0 TDI + Handschalter und ca. 65.000 km auf der Uhr gehe ich mal vorerst das Risiko ein ohne eine teure VW Garantie - Verlängerung auch über die nächsten Runden / Jahre zu kommen ...
... bei TSI & DSG hätte ich diese " Pflichtversicherung " anstandslos wohl weiter geführt ...
Zur Not kann man immer noch auf andere Anbieter ausweichen - zurück greifen .
Beispiele sind hier in dem schon etwas älteren Beitrag hinterlegt.
www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Gruß
Hermy
@ Hermy,
danke dir für den link zu Liste. Mit genau dieser, wurde mir mein Angebot gestern berechnet. An sich gibt es bei der Garantieverlängerung nicht viel zu rechen: kW, Laufleistung bis jetzt, wieviele Jahre verlängern - fertsch.
Ich denke, ich werde es machen. Wir haben oft Kurzstrecken von unter 15 km - vor allem im Winter, wenn es mit dem Rad nicht geht. Dann zwei Kinder, viel draußen unterwegs zu allerlei sportlichen Aktivitäten. haben uns schon an den Toruan gewöhnt und wäre schon doof, wenn wir uns wegen eiens defekten Turboladers von ihm verabschieden müssten.
Zum Thema LongLife Mobilitätsgarantie: mir hat man gestern erklärt, dass sich diese durch eine VW-Inspektion ergibt. Sprich: lässt man eine Inspektion bei VW machen, dann bekommt man ab da an für einen begrenzten Zeitraum die Mobilitätsgarantie mit. Falls man dann doch liegen bleibt....
Und eins wurde mir noch "inegebleut": Inspektion ist nicht gleich Intervalservice!!!!
Die Insektion ist Pflicht nach drei Jahren. Der Intervakllservice ist Pflicht je nach Anzeige.
Pado
Zitat:
Original geschrieben von Padolomeus
@ Hermy,
danke dir für den link zu Liste. Mit genau dieser, wurde mir mein Angebot gestern berechnet. An sich gibt es bei der Garantieverlängerung nicht viel zu rechen: kW, Laufleistung bis jetzt, wieviele Jahre verlängern - fertsch.
...
Pado
Also ich kenne es so. Es zählt die Gesamtlaufleistung die ich bis zum Ende der Versicherung fahre. Diese wird mit der bis jetzt gefahren errechnet (wenn sich an der Jahresfahrleistung nichts ändert).
1.Beispiel: Wenn ich in den ersten zwei Jahren nur 20.000km (pro Jahr 10.000km) fahre, falle ich bei einer zweijährigen Garantieverlängerung in die 40.000er Einstufung, bei der dreijährigen Verlängerung wäre es die 50.000er Einstufung.
2. Beispiel: Wenn ich pro Jahr bis 25.000km fahre, komme ich mit der 100.000er Einstufung bei 2 jähriger Verlängerung hin.
Es zählt also die Gesammtfahrleistung bis zum Ende der Versicherung und nicht was ich zu Beginn an Kilometern abgespult habe.
Dein Auto hatte beim Kauf schon 28Tkm runter und jetzt (vor beginn der Versicherungsverlängerung)schon knapp 50tkm. Also kommt für dich die 40tkm Einstufung gar nicht in Frage, da du schon vorher drüber bist.
Wenn du bis 09/2014 nicht über 100.000km Gesamtfahrleistung erreichst, bist du mit deinem Angebot von 476€ richtig aufgehoben.
Das kann man aber auch alles schön in der verlinkten Liste nachschauen.