ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverlängerung Alternative zum zu teuren VW Angebot!!!!

Garantieverlängerung Alternative zum zu teuren VW Angebot!!!!

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:51

Guckst Du hier :

http://www.condor-versicherungsgruppe.de/

Auf Produkte/Kraftfahrt/Garantie gehen !

das ist die Garantie die bei BMW E+

heisst und 205 Euro kostet,

also wohl deutlich billiger als die von VW!!!

dann noch ein Beispiel:

http://www.garantie-direkt.de/pkw/gebrauchtwagen_garantie/

soll 20 Euro pro Monat kosten!!!!

jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt was ihr denkt!

ist die VW Lifetime besser (aber auch teurer) oder

kann ich ruhigen Gewissens mir ein wenig Geld sparen

und eine der beiden Versicherungen abschliessen!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:25

*schieb*

weiss keiner was?

Garantieverlängerung

 

Du armer Kerl, keiner antwortet.....

Nein im Ernst, ist sicher ein Thema, beschäftige mich gerade mit einer Garantie für den Mini meiner Frau, daher eben interessant. Eine Garantie ueber den Hersteller, zu einem vernünftigen Preis würde ich vorziehen. Lies Dir mal die Versicherungsbedingungen durch, Schadenfall einreichen, Zusage abwarten, Werkstatt wird auf Zuruf bekannt gegeben und vor allem, alle vertraglichen Inspektionen etc. nachweisen, wird letztlich auch bei VW erwartet aber hier ist der PKW und die Versicherung nunmal VW, die werden sich hueten, Dich uebermaessig zu aergern.

Viel SPass bei Deiner Entscheidung.

Gruß Siggi

Re: Garantieverlängerung

 

Zitat:

Original geschrieben von Waldschrat59

...wird letztlich auch bei VW erwartet aber hier ist der PKW und die Versicherung nunmal VW, die werden sich hueten, Dich uebermaessig zu aergern...

Da muss ich aber schmunzeln :) . Wäre mir nicht so sicher ob das mit dem ärgern nicht sogar Programm ist bei VW...

Nun aber wieder ernsthaft: Thema interessiert mich auch. Meine Garantie läuft in einem halben Jahr aus, und ich habe nicht wirklich viel Vertrauen in mein Auto. Kennt jemand eine ähnliche Alternative für die Schweiz?

Gruss

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:52

also für die Schweiz kenn ich mich nicht aus, aber du könntest ja bei den beiden von mir vorgeschlagenen Versicherungen nachfragen ob sie auch für die Schweiz ein Angebot haben. Wie hoch ist die VW-Lifetime gerade für einen Passat wenn man 24 Monate abschliessen will weiss das jemand auswendig?

Ich hatte auch mal so eine extra Garantieversicherung von CAR Garantie bei meinem 3BG.

Getriebeschaden:

-Werkstatt Fehlersuche

-Anruf bei Versicherung, brauchen es schriftlich

-Kostenvoranschlag

-muß ein Außendienstmitarbeiter anschauen

-nach drei Tagen war er da

-Reparatur freigabe nach 5 Tagen

u.s.w.

bei meinem Touran nach 3 Jahren mit VVD Versicherung

-Motorschaden

-nach drei Tagen wieder abgeholt

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Ich hatte auch mal so eine extra Garantieversicherung von CAR Garantie bei meinem 3BG.

Getriebeschaden:

-Werkstatt Fehlersuche

-Anruf bei Versicherung, brauchen es schriftlich

-Kostenvoranschlag

-muß ein Außendienstmitarbeiter anschauen

-nach drei Tagen war er da

-Reparatur freigabe nach 5 Tagen

u.s.w.

bei meinem Touran nach 3 Jahren mit VVD Versicherung

-Motorschaden

-nach drei Tagen wieder abgeholt

Gruß Lutschi

Genau das meine ich, dann besser den Hersteller und deren Garantie. So schlimm ist VW nicht, zumind. nicht bei mir.....

am 31. Mai 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Ich hatte auch mal so eine extra Garantieversicherung von CAR Garantie bei meinem 3BG.

Getriebeschaden:

-Werkstatt Fehlersuche

-Anruf bei Versicherung, brauchen es schriftlich

-Kostenvoranschlag

-muß ein Außendienstmitarbeiter anschauen

-nach drei Tagen war er da

-Reparatur freigabe nach 5 Tagen

u.s.w.

bei meinem Touran nach 3 Jahren mit VVD Versicherung

-Motorschaden

-nach drei Tagen wieder abgeholt

Gruß Lutschi

Bist Du sicher, dass Du gut mit Deinen Autos umgehst? :-)

Die mir angebotene Garantieverlängerung von VW soll 510,-- Euro kosten... für zwei Jahre.

Wenn ich die 20,-- Euro der anderen Versicherung gegenrechne, lohnt sich die Ersparniss nicht wirklich:

20,-- Euro X 24 Monate => 480,-- Euro

Grüße

Garantieverlängerung

 

HAllo,

habe gestern auch für meinen Passat 2,0 FSI die Vrelängerung um 24 Monate abgeschlossen.

Hat 510,00 € gekostet laut einer Liste die mir vorgelegt wurde. Preise Stand Januar 2007.

Da dies vom werk aus geht , kann der Händler keine Preisänderungen vornehmen.

Aber Achtung!!

Wenn nicht mind. 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird, verlängert sich die GArantie um ein weiteres Jahr. (steht im Kleingedruckten).

Gruß Horst

Re: Garantieverlängerung

 

Zitat:

Original geschrieben von horst333

HAllo,

Aber Achtung!!

Wenn nicht mind. 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird, verlängert sich die GArantie um ein weiteres Jahr. (steht im Kleingedruckten).

Gruß Horst

Ups .. das haben die ja tatsächlich geändert.

Gut das zu lesen.

Habe heute meinen neuen Golf zugelassen und da steht auch in den Bedingungen, dass sich der Vertrag automatisch verlängert.

Vor 1 Jahr bei meinem Passat stand das noch nicht drin, den Vertrag muss ich verlängern !!

Re: Garantieverlängerung

 

Zitat:

Original geschrieben von horst333

HAllo,

habe gestern auch für meinen Passat 2,0 FSI die Vrelängerung um 24 Monate abgeschlossen.

Hat 510,00 € gekostet laut einer Liste die mir vorgelegt wurde. Preise Stand Januar 2007.

Hallo Horst,

mußtest bzw. mußt du die 510 € bereits vor Ablauf der Herstellergarantie bezahlen oder erst nach deren Ablauf?

Gruß, Flo

Hallo,

Darüber habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht.

Ich habe den Vertrag mit vorläufiger Deckung mitbekommen und mir wurde gesagt, daß ich über den Betrag eine extra Rechnung erhalte.

Ich gehe davon aus, daß diese in der nächsten Zeit kommt.

Die 510,00 € hätte es auch gekostet, wenn ich kurz vor Ablauf der 2 Jahre gekommen wäre.

So habe ich noch bis Oktober Zeit.

Eigentlich unverschämt, wenn es vorher bezahlt werden müßte.

mfg

Horst

Muß die Anschlußarantie nach Erstzulassung abgeschlossen werden oder kann man damit auch bis kurz vor ende der normalen Werksgarantie warten?

Kostet übrigens 480,-

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 0:37

Preis ist 510 Euro. kann bis 1 Tag vor das Auto 2 Jahre alt wird abgeschlossen werden. Kann die Garantie nur jedem empfehlen, bei den vielen Steuergeräten die das Auto hat ist mann mit der Garantie auf der sicheren Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverlängerung Alternative zum zu teuren VW Angebot!!!!