ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverlängerung bei VVD-Versicherung

Garantieverlängerung bei VVD-Versicherung

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 17:23

Ich habe hier einiges über Garantieverlängerung gelesen,wenn man bei der VVD versichert ist!

Habe meinen Passat 03/2006 finanziert zu 0,9% und gleichzeitig Prämie Light über die VVD abgeschloßen:

Meine Frage ist jetzt,ist da irgendwie automatisch nen Garantieverlängerung über die "normalen" 2 Jahre enthalten oder muss ich die irgendwie zusätzlich abschließen und wenn ja welche Bedingungen beinhaltet diese Zusatzgarantie!

MfG Stephan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe im Sept. 06 auch für 0,9 finanziert und PrmieLight abgeschlossen! Bei mir war die Garantieverlängerung automatisch dabei! Versicherungesbedingungen sind aus den Vertragsunterlagen ersichtlich!

Mittlerweile habe ich beim VVD gekündigt (zahle z.B. bei der HUK 45% weniger; enthält aber auch geringere SF-Klasse).

Die Garantieverlängerung bekommt man dann für 510 € bei jedem VW-Händler, und die Finanzierung ändert sich auch nicht!

Gruß

hauptstädter

am 22. Oktober 2007 um 3:59

@haupstädter

 

Was ist da jetzt mit deiner Finanzierung? Die läuft doch nur auf 0,9% weil du die Premie Light mit abgeschlossen hast. Oder hast du den Wagen schon bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von hauptstädter

und die Finanzierung ändert sich auch nicht!

Gruß

hauptstädter

Richtig ist: Die günstige Finanzierung bekam man nur, wenn man die PrämieLight wählte! Habe ich getan! Es handelt sich bei Versicherung und Finanzierung aber um zwei von einander unabhängige Verträge! Daher läuft die Finanzierung weiterhin mit 0,9%, trotz Kündigung der Versicherung!

Im Endeffekt spekuliert VW doch nur auf dieses "Das eine gibt's nur mit dem anderen-Denken" und die Bequemlichkeit der Kunden. Aber rein vertraglich hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen.

Gruß

hauptstädter

Auch habe die VVD Versicherung gekündigt,

( Ersparnis, übrigens auch bei der HUK 55 % !!!!! )

Habe vorher mit der VW Hotline gesprochen und mir wurde da auch gesagt das sich nichts an der 0,9 % Finanzierung ändert.

Bei Kauf des Wagens habe ich mir vom Händler schriftlich bestätigen lassen,

das die Garantieverlängerung auch weiter gilt wenn ich die Versicherung vei VVD kündige.... :D

Die machen das dann intern und ich freu mich....

Gruß

 

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 16:12

Guten Abend!

Also verstehe ich das jetzt richtig,mit dem Abschluß der Finanzierung und der PrämieLIght Versicherung 03/06 habe ich automatisch eine Garantieverlängerung erhalten?

Habe zur Zeit meine Versicherungspapiere nicht zur Hand um selber nachzuschauen!

MfG

Hallo,

 

@Stephan1410

Genau weißt du das nur wenn du in deine Unterlagen schaust. Aber es sollte eigentlich auch mit drin gewesen sein.

 

@meron

Kannst du mir bitte dieses schreiben mal per Mail schicken? Du kannst deine Daten ruhig schwärzen aber das würde ich gern mal meinem :) zeigen und fragen ob das bei mir auch möglich ist. Wenn ja mach ich nen Salto denn knapp 1000 Euro im Jahr für die Versicherung ist auch nicht wenig. Und bei der HUK war ich mit allen Autos vorher auch und sehr zufrieden. Aber wichtiger sind mir 4 Jahre Garantie. Aber wenn die bleiben wäre es ja perfekt.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 17:08

Hallo VW-Familie!

Habe jetzt mal in meine Unterlagen geschaut,bin aber noch nicht fündig geworden!

Wo müsste es wenn dann stehen?

Es handelt sich um ein einzelnes DIN A4 Blatt mit dem Titel:

VOLKSWAGEN VERSICHERUNGSDIENST GMBH

Bedingungen für die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ...

Dieses befindet sich bei mir bei den Versicherungsunterlagen die vom VVD gekommen sind.

Eventuell in der AutoPlus-Mappe auf der diese übermäßig grinsende Frau mit dem Mega-Kiefer abgebildet ist! :D Also, falls du die hast...

Gruß

hauptstädter

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 15:01

Also diese Schreiben habe ich nicht! Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als doch mal die Hotline zu bemühen,weil so wie sich das hier heraus kristalisiert müsste ich sie eigentlich haben,oder ist sie nicht automatisch dabei gewesen?

Hi,

 

sorry bin gerade erst von einer DR wieder gekommen. Ich schau morgen mal nach wo ich das überhaupt finde.

 

Mensch, du mußt doch wissen, was du abgeschlossen hast; du warst doch dabei!?!:confused:

Wenn du es nicht weißt, dann frag halt die Hotline-Suse oder deinen :)...

Gruß

hauptstädter

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 18:38

Klar war ich dabei, war sogar nüchtern und nicht auf Drogen, nur habe hier das erste mal was davon gelesen.Mein Verkäufer hat nie etwas davon erwähnt.War auch nicht mein erster Neuwagen dort mit PrämieLight!

am 18. Februar 2008 um 12:48

Hallo!

Muss den Thread noch einmal aufrollen aus aktuellen Anlass:

Mitlerweile gibt es (leider) die 3,9%-Finanzierung und nicht mehr die 0,9%. Zusätzlich kann man die PrämieLight Plus Versicherung (KFZ-Haftpflichtversicherung + Garantieverlängerung) abschließen, die eine Garantieverlängerung von 2 Jahre beinhaltet.

Weiß jemand, ob die Garantieverlängerung weiter läuft, auch wenn die KFZ-Versicherung - sagen wir nach einem halben Jahr - gekündigt wird? Denn meine KFZ-Versicherung ist auch viel günstiger als die vom VVD.

 

Danke und Gruß

Thomas

am 18. Februar 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von doddo8

Hallo!

Muss den Thread noch einmal aufrollen aus aktuellen Anlass:

Mitlerweile gibt es (leider) die 3,9%-Finanzierung und nicht mehr die 0,9%. Zusätzlich kann man die PrämieLight Plus Versicherung (KFZ-Haftpflichtversicherung + Garantieverlängerung) abschließen, die eine Garantieverlängerung von 2 Jahre beinhaltet.

Weiß jemand, ob die Garantieverlängerung weiter läuft, auch wenn die KFZ-Versicherung - sagen wir nach einem halben Jahr - gekündigt wird? Denn meine KFZ-Versicherung ist auch viel günstiger als die vom VVD.

Danke und Gruß

Thomas

erst mal grundsätzlich: die garantieverlängerung ist nur bei der prämie light "plus" enthalten, bei der normalen prämie light leider nicht.

man kann die prämie light kündigen, aber erst nach einer mindestvertragslaufzeit von 12 monaten (kündigungsfrist von 4 wochen beachten!).

die kündigung muss auch nicht zum 31.12. erfolgen, sondern kann auch während des jahres gemacht werden. aber vorsicht: sind die ersten 12 monate um, gehts erst wieder zum 31.12.!

beispiel: wenn die versicherung um 01.05.08 beginnt, kann man zum 30.04.09 kündigen (kündigung muss dann bis spätestens 31.03.2009 beim vvd eingegangen sein).

falls das jemand vor hat, sollte er nicht die prämie light "plus" abschließen. denn der mehrbetrag für die garantieverlängerung ist somit futsch und wird bei separatem abschluss nicht gutgeschrieben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverlängerung bei VVD-Versicherung