ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Garantieverlängerung beim Tiguan

Garantieverlängerung beim Tiguan

Themenstarteram 11. November 2008 um 10:37

Hallo Leute

Auch auf die Gefahr hin das es schon mal behandelt wurde möchte ich eure Meinungen dazu hören.

Folgende Fragen dazu.

1.Bis wann kann man sich entscheiden ob oder ob nicht Verlängern?

2.Macht es wirklich Sinn?

3.Was kostet das?

4.Ist es der selbe Umfang wie in den ersten 2 Jahren?

Da es mein erster echter Neuwagen ist und ich beabsichtige ihn auch länger als 2 Jahre zu fahren möchte ich eure Erfahrungen dazu wissen.

Danke schon mal.

Lg aus dem Odenwald

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Balutiger,

 

es gibt tatsächlich schon einen Tread mit diesem Thema www.motor-talk.de/.../...agen-anschlussgarantie-sinnvoll-t1868127.html

 

Wir haben diese Garantieverlängerung für 24 Monate gemacht - Kosten EUR 434,--, ob es nötig war, wird sich erst nach Ablauf der Garantiezeit zeigen.

 

Grüße

tigerlady

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Balutiger

Hallo Leute

Auch auf die Gefahr hin das es schon mal behandelt wurde möchte ich eure Meinungen dazu hören.

Folgende Fragen dazu.

1.Bis wann kann man sich entscheiden ob oder ob nicht Verlängern?

2.Macht es wirklich Sinn?

3.Was kostet das?

4.Ist es der selbe Umfang wie in den ersten 2 Jahren?

Da es mein erster echter Neuwagen ist und ich beabsichtige ihn auch länger als 2 Jahre zu fahren möchte ich eure Erfahrungen dazu wissen.

Danke schon mal.

Lg aus dem Odenwald

Dem ist so!!!

Ich Glaube nicht das es einen Sinn macht das Thema von neuem zu diskutieren denn... ALLES was in den anderen Threads schon behandelt wurde wird dann noch einmal durchgekaut... Sorry, SuFu benutzen...

Schau bitte hier:

Siehe hier 12 Beiträge

Siehe hier 141 Beiträge

Siehe hier 18 Beiträge

Siehe hier 17 Beiträge

und immer schön ALLES durchlesen, denn es hat nicht immer vom Start weg den Anschein das sich darüber unterhalten wird. Es gibt bestimmt noch weitere Threads, das dürfte Wohl ein Anfang sein und Bitte sei so gut deine Frage in einem der schon vorhandenen Threads zu klären.

Gruß FerdiR

Hallo Balutiger,

hier noch einige Infos

Life Time Garantie

MfG

Christian

Ups da war ich wohl etwas zu spät dran.;)

Themenstarteram 11. November 2008 um 11:21

Sorry dann

habe die SuFu nicht richtig bedient kam immer bei anderen Herstellern raus.

Ok Danke aber für die Links

Bei meinem Händler und meiner Austattung kostet die Granatieverlängerung inkl. 10% Rabatt bei

2 Jahren länger 473 Euro und bei

3 Jahren länger 1073 Euro.

Ich werde höchstwahrscheinlich die Garantieverlängerung für 2 Jahre in den nächsten Tagen abschließen.

 

Bis 4 Wochen nach Kauf/Übergabe bekommt man 10% Rabatt. Abschließen kann man die Garantie bis das Auto max. 2 Jahre alt ist, jedoch könnten sich bis dahin die Preise verändern.

Hallo Tiger-Freunde,

ich bekomme meinen Tigi erst Anfang April 2010. Sehe mich aber jetzt schon immer wieder im Forum um.

Diese Garantieverlängerung, kann man die bei jedem VW-Händler/Werkstatt für 2 zusätzliche Jahre abschließen?

Muß man dann immer wieder zu dieser Werkstatt fahren? Kann man auch freie Meisterwerkstätten nehmen?

Wie ist es dann, wenn man in einen anderen Ort zieht (innerhalb Deutschlands) innerhalb der Garantieverlängerung?

Viele Fragen die ich da schon vorher habe.

Einen GUTEN Rutsch in's NEUE JAHR wünsche ich allen Forumsteilnehmern und ihren Angehörigen.

Gustavos

Zitat:

Original geschrieben von Gustavos

Hallo Tiger-Freunde,

[...] Diese Garantieverlängerung, kann man die bei jedem VW-Händler/Werkstatt für 2 zusätzliche Jahre abschließen?

1) JA!

Zitat:

Muß man dann immer wieder zu dieser Werkstatt fahren?

2) NEIN!

Zitat:

Kann man auch freie Meisterwerkstätten nehmen?

3) Wenn die mir vorliegenden Infos stimmen... NEIN!

Zitat:

Wie ist es dann, wenn man in einen anderen Ort zieht (innerhalb Deutschlands) innerhalb der Garantieverlängerung?

Man kann eine Garantieabwicklung bei "jeder" VW-Werstatt in Anspruch nehmen.

Gruß FerdiR

PS: Wenn mich alles täuscht... wurden "genau" diese Fragen schon mehrfach im Forum beantwortet

Hallo FerdiR,

vielen Dank für die superschnelle und präzise Antwort. Ich habe über die SuFu alles abgeklappert. Überall waren nur

Teilantworten für meine Fragen zu finden. Mir wurde bisher aus den ganzen Fragen und Antworten nicht ganz klar, ob

ich diese Garantieverlängerung auch irgendwo in Deutschland bei einem VW-Händler/Werkstatt abschließen kann und danach

im Garantiefall überall zu einer VW-Vertragswerkstatt fahren kann.

Gustavos

Zitat:

Original geschrieben von Gustavos

Hallo FerdiR,

vielen Dank für die superschnelle und präzise Antwort. Ich habe über die SuFu alles abgeklappert. Überall waren nur

Teilantworten für meine Fragen zu finden. Mir wurde bisher aus den ganzen Fragen und Antworten nicht ganz klar, ob

ich diese Garantieverlängerung auch irgendwo in Deutschland bei einem VW-Händler/Werkstatt abschließen kann und danach

im Garantiefall überall zu einer VW-Vertragswerkstatt fahren kann.

Gustavos

Hallo Gustavos,

zu deiner Frage in rot, im Prinzip ja - den im Schadensfall mußt Du den Schaden erst mal der Versicherung (auch VW) melden, dann die Reparaturfreigabe abwarten, und dann den Auftrag an deine ausgewählte Werkstatt übergeben, sofern kein Gutachter den Schaden anschauen will. Es läuft genauso ab wie bei jeder anderen Versicherung - wenns ums Zahlen geht, die Schadensabwicklung kannst Du auch an deine Werkstatt übertragen. Eine VW Werkstatt ist in einem solchen Fall sicher effektiver als eine Freie Werkstatt.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

[...] Eine VW Werkstatt ist in einem solchen Fall sicher effektiver als eine Freie Werkstatt.

Klaus

Nach meinen mir vorliegenden Infos... lehnt VW jegliche Garantiefälle ab, die über eine freie Werkstatt versucht werden abzuwickeln... so geschehen bei drei meiner Freunde und Bekannten.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

[...] Eine VW Werkstatt ist in einem solchen Fall sicher effektiver als eine Freie Werkstatt.

Klaus

Nach meinen mir vorliegenden Infos... lehnt VW jegliche Garantiefälle ab, die über eine freie Werkstatt versucht werden abzuwickeln... so geschehen bei drei meiner Freunde und Bekannten.

Gruß FerdiR

..das wäre auch meine erfahrung: wollte einen ABS sensor für einen golf 3 mal bei einer freien werkstatt "auf garantie" wechseln lassen, ohne erfolg.

dass es bei der anschlussgarantie 10% nachlass gibt, wenn man sie in den ersten 2 (oder warens 4!?) wochen nach kauf abschließt, ist mir aber neu, wurde mir beim kauf so nicht gesagt. wäre ärgerlich, wenns tatsächlich so wäre:mad:, dann würde ich mit meinem lieben verkäufer mal ein hühnchen rupfen...

gruß

philipp

am 27. Dezember 2009 um 18:33

wenn man die AG bis max 4 Wochen nach Erstzulassung abschließt bekommt man 15 % Früheinsteigerbonus

Zitat:

Original geschrieben von brandmaster74

wenn man die AG bis max 4 Wochen nach Erstzulassung abschließt bekommt man 15 % Früheinsteigerbonus

ok. damit habe ich morgen ein telephonischen termin mit meinem lieben verkäufer;). das soll er mir mal erklären. ich habe ihn nämlich ausrücklich gefragt, ob es einen unterschied macht. und er verneinte, der held der.

danke dir.

gruß

philipp

am 27. Dezember 2009 um 18:39

das ist ärgerlich

wielange hast du denn den tiguan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Garantieverlängerung beim Tiguan