ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantieverlängerung ... doch noch ein paar Fragen.

Garantieverlängerung ... doch noch ein paar Fragen.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:13

Hallo zusammen,

vorab ... die Suchfunktion habe ich genutzt, habe aber dennoch ein paar Fragen.

Mein S211 (E200TK, Bj. 2009, rund 70.000km) wird nun bald 2 Jahre alt, und ich möchte die Garantieverlängerung nutzen.

Fragen ...

Kosten:

Ich habe heute mal bei unserer Niederlassung angerufen.

1 Jahr Garantieverlängerung soll 269,- EUR kosten, für 2 Jahre soll es 649,- EUR kosten. Ich wollte gleich 2 Jahre nehmen, da das günstiger sein soll (das vierte Jahr kostet also mehr).

Trotzdem bin ich von den Kosten ein wenig überrascht. Ich meine über die Suchfunktion etwas von unter 500,- EUR für 2 Jahre gelesen zu haben. Kann das jemand bestätigen und wann war das?

Desweiteren habe ich einmal von einem freien Händler gehört, dass die Kosten für die Garantieverlängerung sehr wohl verhandelbar sind. Auf der anderen Seite habe ich hier gelesen, dass die Kosten fix und nicht verhandelbar sind, da das ganze über eine Versicherung läuft.

Wenn die Kosten fest und nicht verhandelbar sind, kann man die Zahlen irgendwo auf der MB Seite offiziell nachlesen? Oder hängt das neben dem Modell noch von anderen Faktoren wie Laufleistung oder ähnlich ab?

Warum? Wofür?

Ich werde die Garantieverlängerung zwar abschliessen, denn ich denke, wenn Du nur eine grössere Sache hast, ist die Kohle wieder drin. Wenn nicht, noch besser, hat dann halt 325,- EUR pro Jahr gekostet.

Wenn ich aber lese, was alles von der Garantie ausgeschlossen ist, frage ich mich, was würde die denn übernehmen?

Hat jemand ein gutes Beispiel für mich, was die Garantie übernehmen würde, also kein Verschleissteil auf der einen Seite (weil Verschleissteile sind ja nicht in der Garantie) und auf der anderen Seite nichts, was vielleicht auch ganz ohne die Garantie mit Kulanz von MB übernommen werden würde (z.B. früh Rost an der Heckklappe). Einfach mal das eine oder andere Beispiel.

Vielen Dank im voraus !!

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Das ist doch alles viel zu teuer. :eek:

Ein bisserl "unternehmerisches Risiko" gehört doch zum Autofahren dazu. Wenn der Wagen gut läuft und das schon seit längerem unter Beweis stellt ist doch nicht wahrscheinlich und plötzlich mit unbezahlbaren Reparaturen zu rechnen.

Auch ist man so nicht gezwungen, alles bei MB machen zu lassen ... um das Geld, das zB der 40%-ige Eigenanteil des AT-Getriebes ab 120.000 km und die MB100-Versicherung kostet, kann man sich woanders fast schon ein überholtes Getriebe einbauen lassen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Guck mal da: http://www.autohaus-liebrecht.de/pdf/...vicevertrag_garantie_paket.pdf

Da sind einerseits die Preise beschrieben (3. und 4. Jahr zusammen ist billiger als einzeln), und auch eine Liste mit Beispielen, was die Garantie übernimmt.

Hallo,

ich hatte die Garantie damals auch für das 3. und 4. Jahr verlängert und sie auch gebraucht. Bei meinem E200 NGT war ein Unterdruckventil kaputt, das wurde teilweise von dieser Garantie übernommen. 647 Euro mußte ich dazuzahlen, weil mein Wagen damals bereits über 180000 km runter hatte. Das sind dann 80% vom Ersatzteil. Die Personalkosten werden immer komplett übernommen. An den Ersatzteilkosten muß man sich ab 100000 km mit 20% beteidigen, ab 120000 40% usw. .

Bei mir hatte es sich gelohnt. Meine Garantieverlängerung für zwei Jahre hat im November 2006 499 Euro gekostet. Danach habe ich nicht mehr verlängert, wegen der Kilometergrenze von 200000 km.

Gruß Icke

am 11. Februar 2011 um 12:22

Servus,

habe auch mal nach geschaut, für das dritte + vierte Jahr zahlte ich 2009 zusammen 574,00 €.

Ob es auch Preisunterschiede zwischen den Karosserievarianten bzw. Motorisierungen oder Laufleitung gibt kann ich dir nicht sagen.

Die Laufleistung meines Wagens lag zu diesem Zeitpunkt bei 25.000Km.

best Grüße

Bei der Motorisierung gibt es Preisunterschiede !!

Bei der Laufleistung nicht da diese ja mit dem Eigenanteil ab einer bestimmten KM Laufleistung geregelt wird.

Mfg.

Morgen...!

Bedenke bitte auch, das zum Erfüllen der Leistung ein jährlicher Service bei Mercedes gemacht werden muss.

Sprich 649€ Garantieverlängerung für zwei Jahre + 2 x Service für im Durchschnitt 500€ sind zusammen ca. 1600€.

 

Für das Geld, kannst du schon einiges reparieren...lassen!!!

 

MfG André

am 11. Februar 2011 um 13:27

Die Preise haben sich ab Januar d.J. geändert !!!

Es kamen jetzt 19 % MwSt. drauf !

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:07

Danke für die Antworten !!

@ pcAndre: Der Service wird eh bei MB gemacht, da addiere ich nichts dazu.

Demnach ist die von Monarch gepostete PDF ja nicht mehr ganz aktuell (aber informativ, danke!).

Laut PDF würde ich für meinen E200TK 514,- EUR zahlen, immerhin 135,- EUR weniger.

@ GMT MasterII:

Heisst das, wenn ich bereits letztes jahr abgeschlossen hätte (sofern das möglich wäre), hätte ich die MwSt. gespart?

Tja, alles wird teurer, hilft ja nichts :(

Gruss DiSchu

am 11. Februar 2011 um 14:16

INFLATION !!!!

:D

Morgen...!

Unter diesen Bedingungen (Service bei Mercedes) rate ich dir auch zur Verlängerung!!!

 

MfG André

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 8:37

Um hier abzuschliessen: Vorgestern habe ich dann bei MB unterschrieben und die Garantieverlängerung abgeschlossen. Auch wenn erst mal 650,- EUR weg sind, habe ich irgendwie ein gutes Gefühl dabei.

Gestern hatte ich dann auch ein Schreiben von MB im Briefkasten mit dem Tipp "Hey, machen Sie doch ´ne Garantieverlängerung" ;)

Die Preise, die im Schreiben angegeben waren, passten dann auch.

Da bei mir egal in welchem Bereich Defekte erst nach Ablauf der Garantie auftreten - speziell bei DVD Playern glaube ich mittlerweile, dass diese so gebaut sind, dass sie nach 2 jahren + 1 Tag kaputt gehen - müsste ich jetzt eigentlich weitere 2 Jahre totale Ruhe haben :D

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben und ein schönes Wochenende !!

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Die Preise haben sich ab Januar d.J. geändert !!!

Es kamen jetzt 19 % MwSt. drauf !

Wahnsinn, die haben wirklich 18,2% aufgeschlagen. :eek: Ich habe bei meinem "Dicken" mit EZ 06.01.2009 im Dezember letzten Jahres für weitere 2 Jahre Garantie 549EUR bezahlt. Und das fand ich schon heftig. Und jetzt müsste ich 649EUR dafür berappen, ohne dass sich die Garantiebedingungen geändert haben. :mad:

;) Da kann man ja nur hoffen, dass der 100EUR Aufschlag durch unerwartet viele Garantiefälle begründet ist, sprich dass auch was von den nicht ausgeschlossenen Teilen kaputt geht und sich die Garantieverlängerung auch lohnt. ;)

cu termi0815

Ein schönen Sonntagmorgen in die Runde,

 

letztes Jahr im August kam das Thema der Preiserhöhung bei der Garantieverlängerung auf (siehe hier). Zum Glück habe ich umgehende gehandelt und für die zweijährige Garantieverlängerung nur 519 € bezahlt. Da unser Fahrzeug im April sein zweijährigen Geburtstag feiert, haben wir in den letzten Tagen Post vom Freundlichen bekommen, ob wir nicht eine Garantieverlängerung abschließen wollen (da scheint die eine mit der anderen Abteilung nicht wirklich zu kommunizieren). Auf jeden Fall lag da eine Broschüre mit den aktuellen Preisen bei. Also ich muss schon sagen 649 €, also 130 € mehr, mit anderen Worten eine Preiserhöhung von 25%, für die gleiche Leistung finde ich schon sehr sehr happig :(

Allerdings hat man ein gutes Gefühl und bei einem Garantiefall hat sich die Investition schon gelohnt ;)

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

 

Hallo zusammen,

die Tips hier im Forum sind offensichtlich doch immer wieder bares Geld wert.

Bei mir hätte sich die Verlängerung aber noch nicht gelohnt. Ich habe jetzt noch über ein Jahr die "Junge Sterne" Garantie, der Wagen ist gerade erst 2 Jahre alt. Nach meiner Berechnung komme ich also günstiger weg, wenn ich am Ende der "Junge Sterne" Garantie in die 12 Monate Verlängerung einsteige, oder habe ich mich verrechnet?

Wie lange lohnt es sich, die Garantie zu verlängern? Da ich nicht (mehr) selbst bastle und mit der NL sehr zufrieden bin (ist von meinem Büro keine 5 Minuten entfernt), bleibe ich vorerst sowieso dort Kunde.

Gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom Spark

Hallo zusammen,

 

die Tips hier im Forum sind offensichtlich doch immer wieder bares Geld wert.

 

Bei mir hätte sich die Verlängerung aber noch nicht gelohnt. Ich habe jetzt noch über ein Jahr die "Junge Sterne" Garantie, der Wagen ist gerade erst 2 Jahre alt. Nach meiner Berechnung komme ich also günstiger weg, wenn ich am Ende der "Junge Sterne" Garantie in die 12 Monate Verlängerung einsteige, oder habe ich mich verrechnet?

 

Wie lange lohnt es sich, die Garantie zu verlängern? Da ich nicht (mehr) selbst bastle und mit der NL sehr zufrieden bin (ist von meinem Büro keine 5 Minuten entfernt), bleibe ich vorerst sowieso dort Kunde.

 

Gruß, Tom

Guten Morgen Tom,

 

je älter ein Fahrzeug wird, desto eher fallen Reparaturen an.

Ich bin auch kein Bastler und bin mit dem Freundlichen sehr zufrieden. Aus diesem Grund werde ich die Garantieverlängerung solange abschließen wie es geht, also entweder bis das Fahrzeug 10 Jahre alt wird oder die 200.000 km erreicht sind.

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantieverlängerung ... doch noch ein paar Fragen.