1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Garantieverlängerung Gebrauchtwagen

Garantieverlängerung Gebrauchtwagen

Audi
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 11:51

Hallo in die Runde, wollte gerade meine Garantie verlängern, die ich mit Kauf von meinem 40 TDI quattro vor einem Jahr mit dazu bekommen habe vom Audi Händler.

Die Garantie kostet jetzt nach jüngsten Erhöhungen 750€ mit einer Eigenbeteiligung von 300€ im Schadensfall.

Ich kann es kaum glauben, wie würdet ihr euch entscheiden? Mein Audi hat jetzt 26tkm runter von 11/19 und ich fahre nur 10tkm im Jahr

Gibt es negative Erfahrungen mit Elektronik o.ä., bin echt total unentschlossen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Würde bei Garantie direkt mal nachschauen

Da kommst günstiger

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 12:06

Ok, danke für den Tipp

ich habs nicht verlängert, 700 Flocken für 1 Jahr ist zu teuer

Ich habe es gerade verlängert mit 500 SB. Ist dann etwas günstiger. Ich habe gedacht, dass das nicht schlecht ist, wenn es wirklich mal einen Motorschaden oder so gibt.

Hier gibts noch einiges dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-t4468458.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ndler-noch-moeglich-t7409845.html?...

Mit der SB von 500 habe ich seit letztem Jahr. Damals 666€ Einmalzahlung. Nun für dieses Jahr 768€ . Irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar oder? (Kein Schaden vorgefallen)

Ich habe auch genau die 768 gezahlt. Vermutlich steigt das Risiko mit zunehmendem Alter.

Na ja das Risiko eher nicht. Die kriegen den Hals nicht voll. Danke fürs Feedback sowas dachte ich mir schon. Nächstes Jahr machen wir dann 900 voll :rolleyes:

Ich hatte den Wagen letztes Jahr im Audi-Zentrum gebraucht gekauft. Da war eine PerfectCar Pro dabei. Die wurde mit 670 € veranschlagt und die hatte eine SB von 75 €. Sie ließ sich leider nicht beim Händler verlängern sondern nur über diese Online-Variante mit 100, 300 oder 500 € SB.

Also ich habe diese Garantie vom VVD und mein Beitrag hat sich mit zunehmendem Alter nicht erhöht. Ich hab nach Ablauf der 5 Jahre Garantie (2 Werk + 3 Anschluss) diese Verlängerung gemacht, allerdings mit 100 € SB. Ich zahle beim A3 SB 2.0 TFSI 59 Euro im Monat. Mein Wagen ist jetzt bald 11 Jahre alt und bei mir hat sich die Garantie gelohnt, da alleine letztes Jahr 3600 Euro fällig gewesen wären..... Im Prinzip ist ab einem gewissen Alter doch jedes Jahr irgendwas kaputt.

Das sind dann auch über 700 € im Jahr. In Verbindung mit SB 100 allerdings günstig. Insbesondere für 11 Jahre.

Die Garantie-Versicherungen, von denen wir oben sprechen, sind auch vom VVD.

Sicher haben sich die Versicherungskonditionen auch geändert in der Zeit und im 11. Jahr profitiert man davon natürlich

Ganz wichtig zu erwähnen wäre noch die Empfehlung zur monatlichen Zahlungsweise. Kostet keinen Cent extra, aber im Falle eines Totalschadens monatliches Sonderkündigungsrecht. Hat mir mein Servicemeister empfohlen. Die hatten wohl mal den Fall, dass ein Kunde komplett bezahlt hat. Diesem ist nach paar Wochen jemand in sein Auto gefahren und hat es unverschuldet zum Totalschaden gemacht. Er hat keinen Cent von der Garantieversicherung zurück bekommen. Hätte er monatlich bezahlt, wäre es maximal ein Monatsbeitrag „umsonst“ gewesen.

Gruß Baerenvater

Diese Info stimmt so leider nicht.

Die Vertragsdauer beträgt unabhängig von der Zahlweise ein Jahr.

...ob es ein Sonderkündigunsrecht bei einem Totalschaden gibt, ist eine andere Frage. Bei einem Verkauf zumindest läuft die Versicherung weiter. Da muss man dann kündigen.

...und Achtung Abo-Falle: Die Versicherung verlängert sich auch über das Jahr hinaus, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Vermutlich hat man aber ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Beitrag steigt.

Zitat:

@tommcatt schrieb am 15. Februar 2023 um 08:14:23 Uhr:

...und Achtung Abo-Falle: Die Versicherung verlängert sich auch über das Jahr hinaus, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Vermutlich hat man aber ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Beitrag steigt.

Das wäre jetzt genau meine Frage. Ich habe damals nach Ablauf der 2jährigen Werksgarantie eine 3jährige Verlängerung über die Audi Bank abgeschlossen. Die läuft eigentlich demnächst aus. Wenn sie jedoch nicht gekündigt wird, verlängert sie sich als sog. „Funktionsgarantie“. Bin mal gespannt, ob sie sich zu den jetzigen Konditionen (zahle eben 21,21€/Monat) automatisch verlängert, oder ob Audi mir noch kündigt.

Nachteil: Wohl weiterhin Service im Audi Palast erforderlich (ich weiß „… nach Werksvorgaben etc., wäre auch in freier Werkstatt möglich; sehe ich aber nur theoretischer Natur!)

Deine Antwort