ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantieverlängerung Golf V nach dem 4. Jahr ganz schön happig

Garantieverlängerung Golf V nach dem 4. Jahr ganz schön happig

Themenstarteram 27. September 2009 um 8:31

Hallo und guten Tag,

mein Golf V 2,0 FSI wird bald 4 Jahre alt. Ich habe seinerzeit für 435 € eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Man weiß ja nie, was passiert. Ich fahre wenig km und habe derzeit 35.000 km auf dem Tacho. Grundsätzlich woltte ich auch nach dem 4. Jahr die Garantie verlängern.

Ich war allerding jetzt leicht schockiert als ich das Angebot von VW bekam. Sie wollen für ein weiteres Jahr 380 € haben. was meinen denn heir die Fachleute. Ist ein solcher Preis wirklich gerechtfertigt? Im April 2010 möchte ich einen neuen Golf kaufen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Viele Grüße

Golf-Ernsti

Beste Antwort im Thema

Ich finds ganz schön teuer, zumal es nur für ein Jahr ist. Im Endeffekt bezahlst du einfach die erste Reparatur im Voraus.

In Anbetracht dessen, dass du nächstes Jahr eh einen neuen kaufen willst, würde ich es nicht machen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich finds ganz schön teuer, zumal es nur für ein Jahr ist. Im Endeffekt bezahlst du einfach die erste Reparatur im Voraus.

In Anbetracht dessen, dass du nächstes Jahr eh einen neuen kaufen willst, würde ich es nicht machen.

Mit steigendem Alter wird das Auto auch anfälliger für Reperaturen, somit finde ich den Betrag schon etwas gerechtfertigt.

Ob es sicht lohnt musst du selbst abschätzen können, ich würde es nur machen wenn dein Auto schon öfters mal ein paar Probleme gemacht hat.

Bei der Laufleistung lohnt es sich nicht.

am 27. September 2009 um 9:03

Bei dem Preis und der Kilometerzahl kannst es stecken lassen.

Du bezahlst nicht nur die Garantie sondern auch die Insp.

also 2 Kohle zahlen dafür kann man schon viel reparieren.

Die Ispektionen sind auch dabei??

 

Weil die laufen bei mir ja extra über VW-Leasing.

Natürlich ist die Inspektion nicht enthalten, das wäre ja dann ein super Geschenk...

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit eine Reparatur zu haben steigt mit dem Alter eines Fahrzeugs. Somit steigert VW auch die Prämie.

Ich habe zB den Fall bei einem Opel Astra gehabt, dass im 5. Jahr hinten ein Fensterheber defekt war. Eine kleine Plastikrolle für wenige Cent ist gebrochen. Da es nur komplette Austauschteile gab, war ich mit ca. 500€ dabei. Danach habe ich mich entschieden nur noch neue Fahrzeuge über einen Zeitraum von 4 Jahren zu fahren und mit Reparaturen keinen Ärger zu haben.

Hallo!

Wenn DU den Wagen im April in Zahlung gibst, würde ich es lassen und das kleine Restrisiko eines Defekts, dessen Reparatur Du selbst zahlen musst, in Kauf nehmen.

Falls Du aber vor hast, den Wagen privat zu verkaufen, würde ich die Garantie abschließen, da Du dann wesentlich bessere Chancen hast, den Wagen zu verkaufen und bestimmt bei einem Privatverkauf mehr bekommst als bei einer Inzahlungnahme.

Gruß teacher

Offenbar hängt diese Garantieverlängerung stark von der Motorisierung ab. Bei meinem 1.6er sind bald die ersten 4 Jahre rum - damals gute 200 EUR für die Verlängerung auf 4 Jahre gezahlt. Das aktuelle Angebot liegt bei 235 EUR/Jahr.

Mal sehen ob ich das wahrnehme. Letztes Jahr ging die Lambdasonde hinüber - ein Fall für die A-Garantie (300EUR - Kulanz).

Dann müsste man ja bei nen R32 so 600€ zahlen, denke mal mein TSI wird hier auch nicht gerade preiswert sein. Mal schauen, eigentlich wollte ich ihn nach den 4 Jahren Vertragslaufzeit zurückgeben.

Ja, der Preis der Garantieverlängerung richtet sich nach der Motorisierung.

Servus,

kurze Frage dazu.

Wie ist die Regelung nach dem vierten Jahr ?

Meiner ist jetzt drei Jahre und hat die Anschlussgarantieverlängerung.

Hier hat man ja die Kilometerstaffelung mit %-anteiligen Materialwert der im Falle einer Reparatur von VW gezahlt wird.

Folgende Fragen:

a ) Ist das hier genau so, oder bekommt man über 100.000 km nur noch ein Pauschal % Satz der für das Material gezahlt wird ?

b) Und werden die Lohnkosten zu 100 % übernommen ?

c) Was wird den abgedeckt. Sin das die gleichen wie bei der +2 Anschlussgarantie

Gruss

Wauli

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:14

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise und Meinungen.

Interessant ist für mich noch ein Hinweis vom Volkswagen VersicherungsService. Man sagte mir, dass ich den Beitrag anteilig erstattet bekomme, wenn ich mein Fahrzeug bei einem VW Händler in Zahlung gebe. Der Versicherungsschutz kann nämlich nur auf Privatleute übertragen werden.

Bis bald mal

Golf-Ernsti

hallo.

meine Garantie ist im Juni diesen jahres ausgelaufen (1 jahr, Re-Import kauf) und würde mal gern wissen ob es irgendwie geht eine Garantie über einen anderen VW Händler zu machen falls was wäre das ich es ersatz bekomme, im meinen fall wäre dies VW wagenplast???

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantieverlängerung Golf V nach dem 4. Jahr ganz schön happig