ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garantieverlängerung JA oder NEIN ?

Garantieverlängerung JA oder NEIN ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. August 2013 um 20:49

Hallo,

die Werkgarantie von meinem W212 läuft im kommenden Oktober ab.

Lohnt sich eine Garantieverlängerung für 1 oder 2 weitere Jahre ?

Welche Leistungen sind in der verlängerten Garantie enthalten ?

Sind das die selben Garantieleistungen wie die ersten 2 Jahre ?

Ich weiß, zu viele Fragen auf einmal;)

LG

Beste Antwort im Thema

Sorry, da schlecht lesbar - hier einzeln:

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Es verhält sich wie bei jeder Versicherung ... gut wenn man es nicht braucht und schön, wenn man es im Schadensfall hat.

Ich hatte voriges Jahr gleich für 2 Jahre (= 700 € ) abgeschlossen. E350 Bj.2/2010

Dieses Frühjahr waren die Airmaticballons undicht -allein der Materialwert waren 1200 €, dazu Arbeitslohn sind zusammen = 2000 €.

Ein Glück ...habe das doppelte wieder rein.

Fazit:

Bei diesen sauteuren Reparaturpreisen niemals ohne.

Dazu noch eine kleine Überlegung am Rande:

Das o.g. Fhrzg. Kaufpreis 72 000 € (20 000 km gel.) hatte ich vor paar Tagen von MB bewerten lassen ... Ergebnis 31 000 €.

Fazit:

monatl. 1 000 € Wertverlust oder anders ausgedrückt - 40 Monate Nutzungsdauer mit 41 000 € Abschreibung.

Da sollten doch die 350 € Garantieverlängerung / Jahr zu vernachlässigen sein.

Ich habe (nur) einen jungen Stern gekauft, und bin im sechsten Monat der entsprechenden Garantie für meinen dreijährigen E350 CDI T. Nach jetzt schon bereits

- Kraftstoffpumpe mit Panne auf Autobahn

- Kraftstoffpumpe mit Panne auf Autobahn (ja, 2x!)

- gebrochener Sitzlehne (während Reparatur Kraftstoffpumpe, passiert in Werkstatt)

- undichte Kissen der Fahrdynamik

- unregelmäßiger Ausfall von Assistenzsystemen (behoben durch Update)

- defekter Heckklappe (während Reparatur von Sitzlehne, passiert in Werkstatt)

- Ausfall SRS links vorne

bin ich jetzt schon bereit, die Gebrauchtwagengarantie in 1 1/2 Jahren zu verlängern ...

Die Airmaticballons kündigen sich nämlich schon an ... leichtes Absenken an der Hinterachse ... was ich vor sechs Monaten so noch nicht festgestellt habe ...

Da ich den Dicken noch 5 Jahre und mehr fahren möchte und durchgehend ein funktionierendes Auto haben will und er beileibe kein Wagen ist, der die Werkstatt nicht mag, werde ich auch diese Posten akzeptieren ... und ... die Garantie für den Gebrauchten liegt wohl bei 700,- Euro jährlich ...

Andreas

... liegt in jeder MB-Vertretung rum:

Garantie-uebersicht-2013

Sorry, da schlecht lesbar - hier einzeln:

Bildschirmfoto-2013-08-08-um-08-33-13
Bildschirmfoto-2013-08-08-um-08-33-35
Bildschirmfoto-2013-08-08-um-08-33-59

Bei mir wurden jetzt beide Federbeine Vorne gewechselt.

50% Kulanz / Rest über die Garantie.

Da hab ich schon die Hälfte der Garantiekosten raus.

Werde noch mal verlängern.

Geht aber immer nur ein Jahr.

Muss man bei alle der drei oben genannten Garantien über 100.000 km etwas dazuzahlen (kilometerabhängig) oder ist das nur für die junge Sterne Garantie so?

Weiß jemand wie die Kostenstaffellungen sind?

Ab 100tkm zahlst Du etwas zu den Materialkosten dazu, die Staffel weiß ich im Moment nicht.

Arbeitskosten werden aber immer voll übernommen!

Vielen Dank für deine Antwort. Ist das egal um welche der drei Garantiearten es sich handelt, werden die alle drei gleich behandelt?

Wozu dann die theoretische Trennung auf dem oben gezeigten Blatt?

 

Wenn jemand noch die Staffelung weiß und was bei der MB(100) im Vergleich zur Garantie in den ersten beiden Jahren ausgeschlossen ist (wenn überhaupt etwas ausgeschlosssen wird zuzüglich zu den Verschleißteilen), dann würde ich mich diesbezüglich noch um eine Rückinfo freuen.

 

Vielen Dank.

 

Grüße,

quattrofever

 

 

Sorry, bezog mich auf die Garantieverlängerung. JS kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Mir wurde die Garantie verkauft mit "Das ist wie Werksgarantie". Ganz so ist es sicher nicht. Aber die funktionellen Teile sind wohl gut abgesichert, wenn Du die MB100 wählst. Die habe ich auch. Hat bei meinem letzten PTS-Sensoren und Standheizung bezahlt.

Greets, Stefan

Bei der Junge Sterne Garantie wurde mir auch gesagt, "Das ist wie Werksgarantie", deshalb frage ich mich ob es ggf. wirklich das Gleiche ist oder es doch ggf. Unterschiede gibt. Vielleicht kann ja noch jemand helfen, vielen Dank schon einmal für deine Antworten.

Ich überlege auch die Anschlussgarantie abzuschließen im Anschluss an die Junge-Sterne-Garantie. Es kostet zwar jede Menge Geld, aber wenn dann was kaputt ist, hat man es ja locker wieder rein durch die horrenden Reparaturkosten. naja meine läuft ja noch 1 1/2 jahre ;)

Wenn du die Junge Sterne Garantie hast, weißt du ob da etwas anders ist zur Garantieverlängerung von Neuwagen (vor allem über 100.000 km)?

Könntest du ggf. die Zuzahlungsdetails nachschauen und hier posten?

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Bei der Junge Sterne Garantie wurde mir auch gesagt, "Das ist wie Werksgarantie",...

OMG, die lügen ohne rot zu werden. :eek:

Die Werksgarantie übernimmt alles, was nicht durch einen normalen Verschleiß ausfällt. Die Junge Sterne Garantie oder der Servicevertrag Garantie ersetzt nur das, was nicht ausgeschlossen ist. Und diese schließen eben eine Unmenge von Defekten aus (siehe Anhang §2 Absatz 2, a-s). Die Junge Sterne Garantie ist dabei identisch mit dem Servicevertrag Garantie (aka Garantieverlängerung), denn beide haben die gleichen Garantiebedingungen.

Der einzige Unterschied zwischen der Junge Sterne Garantie und dem Servicevertrag Garantie ist die Bezahlung. Die Junge Sterne Garantie bezahlt der Verkäufer, den Servicevertrag Garantie der Käufer.

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garantieverlängerung JA oder NEIN ?