ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantieverlängerung: Kleine Falle

Garantieverlängerung: Kleine Falle

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:11

Hallo zusammen,

ich habe gestern die GV für das 3. und 4. Jahr

abgeschlossen.

Kleine Falle: Wer nicht 1 Monat vor Ablauf des

4. Jahres kündigt, bei dem verlängert sich die

GV automatisch um 1 Jahr.

Ob das neu ist, weiss ich nicht.

Also: Aufgepasst und rechtzeitig kündigen, wenn

das 5. Jahr nicht gewünscht wird.

Das 5. Jahr GV ist auch unverhältnismäßig teuer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:11

Hallo zusammen,

ich habe gestern die GV für das 3. und 4. Jahr

abgeschlossen.

Kleine Falle: Wer nicht 1 Monat vor Ablauf des

4. Jahres kündigt, bei dem verlängert sich die

GV automatisch um 1 Jahr.

Ob das neu ist, weiss ich nicht.

Also: Aufgepasst und rechtzeitig kündigen, wenn

das 5. Jahr nicht gewünscht wird.

Das 5. Jahr GV ist auch unverhältnismäßig teuer.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Muss rel. neu sein.

 

Wir bekamen ein Angebot zur Verlängerung nach knapp 4 Jahren von dem VVD. Haben nix gemacht und die Gar.Verl. lief einfach aus...... 

Moin, das ist nicht neu, war m.E. schon immer so. Na ja, und ob man das Falle nennen soll, weiß nicht. Das ist doch Gang und Gebe heutzutage, der Verbraucher sollte schon gehörig aufpassen!!!

 

Ich setze mir in Outlook entsprechend gleich einen Termin und zusätzlich klebt ein Zettel im Ordner.

Wir haben nix gekündigt.

 

Allerdings mit EZ 12/04 und Verlängerung von 12/06-12/08 ist es auch schon etwas her.

Ich meine Anfang ´07 wurde auch die Eigenbeteiligung beim Material von 50tlm auf 100tkm erhöht. Möglicherweise war in diesem Zug auch die Künd.Pflicht eingeführt worden.

Davor musste man definitiv nicht kündigen ! 

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

Moin, das ist nicht neu, war m.E. schon immer so. Na ja, und ob man das Falle nennen soll, weiß nicht. Das ist doch Gang und Gebe heutzutage, der Verbraucher sollte schon gehörig aufpassen!!!

Ich setze mir in Outlook entsprechend gleich einen Termin und zusätzlich klebt ein Zettel im Ordner.

Ich habe ja aufgepasst !!!!

Wobei der deutliche Mehrpreis im 5. Jahr auch bedeuten könnte, dass das Risiko eines Defektes dort entsprechend hoch ist. Aus diesem Grund habe ich das 5. Jahr bei der Bestellung schon mit abgeschlossen. Ob´s nötig war oder nicht weiß ich dann Juni 2013.

Der deutliche Mehrpreis für das 5. Jahr liegt zum einen an der höheren Defektwahrscheinlichkeit, zum anderen aber hauptsächlich an den quasi nicht mehr vorhandenen Kulanz-Leistungen von VW im 5. Jahr.

 

Im 3. sind oft 100% Kulanz drin und im 4. auch noch 50-70%. Daher bleibt für den VVD nur ein kleiner Rest zu zahlen und im 5. Jahr wird es teuer für den VVD.

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

. . . . . zum anderen aber hauptsächlich an den quasi nicht mehr vorhandenen Kulanz-Leistungen von VW im 5. Jahr.

Im 3. sind oft 100% Kulanz drin und im 4. auch noch 50-70%. Daher bleibt für den VVD nur ein kleiner Rest zu zahlen und im 5. Jahr wird es teuer für den VVD.

Dann ist das ja quasi die Rechtfertigung für das 5. Jahr.

Das ist ja fast so teuer wie das 3. und 4. Jahr zusammen = Gesamtprämie 570 € statt 300 €!

Richtig, nicht umsonst muss der Serviceberater VOR dem Garantieantrag an die VVD ne Kulanzanfrage an VW stellen ;)

 

Bei der Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie PerfectCar ist es übrigens auch so, dass das 5. Jahr sehr teuer ust.

am 30. Dezember 2009 um 16:06

Kann man so eine Garantieverlänger beim Golf V immer nachträglich abschließen?

Wie sieht es mit dem Preis etc aus? Gibt es da Infos?

Da ich mir mitte des Jahres wohl ein Golf V kaufen möchte und über ein Verlängerung nachdenke.

Daten wären toll.

 

EZ?

Von VW kaufen?

Neuwagengarantie besteht noch?

Gebrauchtwagengarantie dabei (nur/zusätzlich)?

Motor (für den Preis)?

usw.

am 30. Dezember 2009 um 16:14

Es soll wenn dann der GT oder GTI sein. Erstzulassung wird so um 2005 oder 2006 sein. Wo ich ihn herkaufe ich denke von VW oder ein anderes Autohaus wird aber nicht von privat gekauft!

Dann bekommst Du bei VW die VVD "PerfectCar" Gebrauchtwagengarantie.

Diese kann man jählich verlängern.

Verlängerung kostet ca. 410,- jährlich !

Bei nem Benziner würd ich die nicht verlängern. Der Turbo bei GTI läuft recht problemlos. Aber Pech kann man immer haben. Muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern die GV für das 3. und 4. Jahr

abgeschlossen.

Kleine Falle: Wer nicht 1 Monat vor Ablauf des

4. Jahres kündigt, bei dem verlängert sich die

GV automatisch um 1 Jahr.

Ob das neu ist, weiss ich nicht.

Also: Aufgepasst und rechtzeitig kündigen, wenn

das 5. Jahr nicht gewünscht wird.

Das 5. Jahr GV ist auch unverhältnismäßig teuer.

Hi,

 

meine Garantie läuft in einem halben Jahr ab.

 

hast Du ein paar Details und Preise zu dem was du abgeschlossen hast.

 

Danke und Gruß

 

florian

Ich habe auch gestern für das 3. und 4. Jahr die Anschlußgarantie abgeschlossen. Es steht schon im Antrag, dass sich die Garantie um ein weiteres Jahr verlängert wenn man nicht 1 Monat vorher kündigt. Ich denke mal, die neue Beitragsrechnung kommt so früh, dass man automatisch dran erinnert wird.

 

Ich bezahle für meinen 103 KW TDI € 435,--

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantieverlängerung: Kleine Falle