ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung (Kosten)

Garantieverlängerung (Kosten)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:31

Weiß denn hier jemand, wieviel eine Garantieverlängerung für einen Golf 6 1.2TSI kosten würde? :confused:

Bei dem einen Händler heißt es 282 Euro bis 40.000km und 382 bis 100.000km/bis zum 4. Jahr.

Andere erzählen was von 510 bis 960 Euro.....

:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Schau mal die Listen an, die die anderen beiden Leutchen hier netterweise als Link reingesetzt haben! Allerdings muss ich wohl schnell "buchen", da man als Frühbucher den Kram günstiger bekommt.

Hat mein FREUNDLICHER auch nichts von gesagt....:(

Soweit ich weis bezieht sich der Frühbucher auf Vertragsabschluß bis Tag der Erstzulassung. Also wenn du deinen Golf als "jungen" Gebrauchten gekauft hast, ist Essig mit Frühbucherrabatt.

Netter Gruß Clive

Nö, bis 4 Wochen nach EZ

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. Februar 2013 um 20:39

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.html

Das sind die aktuellen Preise von VW.

Verdammt, zu langsam....;)

Das hängt von Deiner aktuellen Laufleistung ab. Ich hab aktuell 13000km runter und müßte für 2 weitere Jahre mit einer maximalen Laufleistung bis 40000km 407,- bezahlen, für 3 Jahre bis 50000km 807,-.

Würde ich für den selben Zeitraum mit 3 Jahren ein KM-Limit von 125000km haben wollen, müßte ich 1107,- bezahlen, was einer jährlichen Laufleistung von einigen km mehr entspräche, die ich aber nicht fahre. Davon ab ist die Versicherungspolice mehr als umfassend mit Dingen gespickt, die exkludiert sind, daß ich inzwischen überlege, auf diese Garantie zu verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

..... Davon ab ist die Versicherungspolice mehr als umfassend mit Dingen gespickt, die exkludiert sind, daß ich inzwischen überlege, auf diese Garantie zu verzichten.

Mhhh... ich bin bis dato davon Ausgegangen das die VW- Versicherung als Neuwagenanschlußgarantie all die Dinge absichert, die eine Neuwagengarantie ebenfalls absichert.

Ich meine das ich nach 4 Jahre keine neuen Bremsklötzer oder eine neue Batterie erhalte, dass ist mir schon klar.

Aber wo sind so die Krücken versteckt :eek:

Netter Gruß Clive

Die wollten bei mir für ein Jahr 460 Euro haben. Momentaner KM stand 86000.

War mir echt zu heftig. 1 Jahr ist sehr schnell um und für 460 Euro kann man auch mal was reparieren lassen. ;)

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 8:30

Schau mal die Listen an, die die anderen beiden Leutchen hier netterweise als Link reingesetzt haben! Allerdings muss ich wohl schnell "buchen", da man als Frühbucher den Kram günstiger bekommt.

Hat mein FREUNDLICHER auch nichts von gesagt....:(

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Das hängt von Deiner aktuellen Laufleistung ab. Ich hab aktuell 13000km runter und müßte für 2 weitere Jahre mit einer maximalen Laufleistung bis 40000km 407,- bezahlen, für 3 Jahre bis 50000km 807,-.

Würde ich für den selben Zeitraum mit 3 Jahren ein KM-Limit von 125000km haben wollen, müßte ich 1107,- bezahlen, was einer jährlichen Laufleistung von einigen km mehr entspräche, die ich aber nicht fahre. Davon ab ist die Versicherungspolice mehr als umfassend mit Dingen gespickt, die exkludiert sind, daß ich inzwischen überlege, auf diese Garantie zu verzichten.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 8:33

Das ist teuer! Irgendwie scheint es in puncto Garantieverlängerung nur Kuddelmuddel zu geben....

Hm.... Vor allem nervt, dass man sicher erstmal endlos das Kleingedruckte lesen muss...:(

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die wollten bei mir für ein Jahr 460 Euro haben. Momentaner KM stand 86000.

War mir echt zu heftig. 1 Jahr ist sehr schnell um und für 460 Euro kann man auch mal was reparieren lassen. ;)

am 13. Februar 2013 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Das ist teuer! Irgendwie scheint es in puncto Garantieverlängerung nur Kuddelmuddel zu geben....

Dieser Kuddelmuddel entsteht, wenn jeder was anderes erzählt. Ich hatte gestern sogar jemanden von der Versicherung am Telefon, der mir Falschangaben zu Vertragsdetails gemacht hat.

Zum Teil auch dank dieses Forums hier bin ich vor einer bösen Falle bewahrt worden. Ich habe nämlich einen Golf erworben, der noch nicht ganz 2 Jahre alt ist, und habe vom Händler ein Jahr Anschlussgarantie dazu bekommen. Das gewünschte 2. Jahr sollte ich dann kurz vor Ablauf des 1. hinten dran hängen, also nochmals verlängern. Hörte sich gut für mich an, ich habe das zum Glück aber kontrolliert, ob das so einfach geht, da es mir komisch vorkam, dass ich nur die Preisdifferenz zur ursprünglichen 1-jährigen Versicherung zahlen sollte.

Ergebnis: Man kann sich in den ersten 2 Jahren nach Erstzulassung EINMAL entscheiden, wie lange man die Herstellergarantie verlängern möchte, also 1, 2 oder 3 Jahre. Danach wird jede Verlängerung zu einer Funktionsgarantie, die einiges auschließt!

Der Händler und sogar jemand von der Versicherung wussten das nicht!

Danke ans Forum, auch für die schöne Preisübersicht...

 

zum Thema "1 Jahr Garantie für 460 Euro bei km 86000 ist zu teuer": Das weiß man leider erst hinterher. Mein "alter" Golf (knapp 100.000 km) hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit Reparaturen von 2500 Euro, deshalb die Entscheidung für den neuen.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 16:39

Ja....und MEIN Händler meinte: bis 40000km Laufleistung = ca 350 Euro und bis 100000 = 380 Euro (oder so ähnlich). Ich könne mir Zeit lassen, da das Auto erst 10 Monate alt ist und erst ca 6000km gelaufen habe. Ausserdem hätte ich ja noch bis Ende des 2. Jahres Garantie....

Wir haben noch einen Polo als Zweitwagen. Und damals gabs einen ähnlichen Spruch. Als wir kurz vor Ablauf der 2 Jahre eine Garantieverlängerung wollten, sollte die fast 1000 Euro kosten. Der Polo läuft ca. 10000 km im Jahr..... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von uesse

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Das ist teuer! Irgendwie scheint es in puncto Garantieverlängerung nur Kuddelmuddel zu geben....

Dieser Kuddelmuddel entsteht, wenn jeder was anderes erzählt. Ich hatte gestern sogar jemanden von der Versicherung am Telefon, der mir Falschangaben zu Vertragsdetails gemacht hat.

Zum Teil auch dank dieses Forums hier bin ich vor einer bösen Falle bewahrt worden. Ich habe nämlich einen Golf erworben, der noch nicht ganz 2 Jahre alt ist, und habe vom Händler ein Jahr Anschlussgarantie dazu bekommen. Das gewünschte 2. Jahr sollte ich dann kurz vor Ablauf des 1. hinten dran hängen, also nochmals verlängern. Hörte sich gut für mich an, ich habe das zum Glück aber kontrolliert, ob das so einfach geht, da es mir komisch vorkam, dass ich nur die Preisdifferenz zur ursprünglichen 1-jährigen Versicherung zahlen sollte.

Ergebnis: Man kann sich in den ersten 2 Jahren nach Erstzulassung EINMAL entscheiden, wie lange man die Herstellergarantie verlängern möchte, also 1, 2 oder 3 Jahre. Danach wird jede Verlängerung zu einer Funktionsgarantie, die einiges auschließt!

Der Händler und sogar jemand von der Versicherung wussten das nicht!

Danke ans Forum, auch für die schöne Preisübersicht...

 

zum Thema "1 Jahr Garantie für 460 Euro bei km 86000 ist zu teuer": Das weiß man leider erst hinterher. Mein "alter" Golf (knapp 100.000 km) hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit Reparaturen von 2500 Euro, deshalb die Entscheidung für den neuen.

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Schau mal die Listen an, die die anderen beiden Leutchen hier netterweise als Link reingesetzt haben! Allerdings muss ich wohl schnell "buchen", da man als Frühbucher den Kram günstiger bekommt.

Hat mein FREUNDLICHER auch nichts von gesagt....:(

Soweit ich weis bezieht sich der Frühbucher auf Vertragsabschluß bis Tag der Erstzulassung. Also wenn du deinen Golf als "jungen" Gebrauchten gekauft hast, ist Essig mit Frühbucherrabatt.

Netter Gruß Clive

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Schau mal die Listen an, die die anderen beiden Leutchen hier netterweise als Link reingesetzt haben! Allerdings muss ich wohl schnell "buchen", da man als Frühbucher den Kram günstiger bekommt.

Hat mein FREUNDLICHER auch nichts von gesagt....:(

Soweit ich weis bezieht sich der Frühbucher auf Vertragsabschluß bis Tag der Erstzulassung. Also wenn du deinen Golf als "jungen" Gebrauchten gekauft hast, ist Essig mit Frühbucherrabatt.

Netter Gruß Clive

Nö, bis 4 Wochen nach EZ

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

 

Soweit ich weis bezieht sich der Frühbucher auf Vertragsabschluß bis Tag der Erstzulassung. Also wenn du deinen Golf als "jungen" Gebrauchten gekauft hast, ist Essig mit Frühbucherrabatt.

Netter Gruß Clive

Nö, bis 4 Wochen nach EZ

Na ja also... können die Leute die sich Ihren Nobelhobel als jungen Gebrauchten holen nicht davvon profitieren.

netter Gruß Clive

Nee, aber du hast die Möglichkeit nach der Erfahrung des Wagens auf dem Nachhausweg dich noch noch schnell günstiger abzusichern und nicht nur bis vor Schlüsselübergabe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung (Kosten)