ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Garantieverlängerung: Life Time oder Car Life Plus ???

Garantieverlängerung: Life Time oder Car Life Plus ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 11:21

Hallo Audi´aner,

ich habe kürzlich eine Garantieverlängerung für meinen Dicken abgeschlossen.

Heute habe ich die Unterlagen dazu erhalten. Die Garantie läuft bei mir über den

Volkswagen Versicherungsservice und die Versicherung heißt Life Time Garantie.

Mein Freundlicher meint, dass es die gleiche Versicherung ist. Stimmt das?

Es ist ja eigentlich egal ob es nun Car Life Plus oder Life Time heißt, der Versicherungsumfang ist ja wichtig. Das VW Logo auf dem Versicherungsschein

stört mich auch nicht weiter. Weiß da jemand drüber Bescheid, ob das so in Ordnung ist?

 

Gruß

Kuhni

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:46

Hallo Ihr da draußen !!!!

Kann mir keiner weiterhelfen?

Gruß

Kuhni

am 23. Dezember 2007 um 13:06

Hallo, als ich meine Garantieverlängerung für den Dicken abgeschlossen habe wurde mir auch erst die VW Lifetime Versicherung angeboten. Obwohl die Versicherungsumfänge wohl identisch sind habe ich auf die Ausstellung der Audi Car Life plus bestanden. Kann nicht angehen das man für nen Audi ne VW Police ausgehändigt bekommt. Das haben die dann auch eingesehen und sich tausendmal entschulidigt und es als Systemfehler abgetan. Also vom Umfang her wohl gleich aber eben ein Unding von der Produktpositionierung.

Frohes Fest

Hallo zusammen,

bezüglich der Garantieverlängerung, was kostet den solche Aktion ?

Meiner ist Ez: 11.2006 und ich wollte Anfang 2008 zuschlagen.

MfG

ich habe die Neuwagen - Anschluss - Garantie ( bj. 5/2004 ) EUR 526,-- für 2 Jahre- also 3. + 4. Jahr - die hat sich mehrfach bezahlt gemacht.

Muss mal gucken, ob ich noch weitere ab Mai 08 abschließen kann, wenn das möglich ist und Sinn gibt, mache ich das auf alle Fälle.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von tsue_de

Hallo, als ich meine Garantieverlängerung für den Dicken abgeschlossen habe wurde mir auch erst die VW Lifetime Versicherung angeboten. Obwohl die Versicherungsumfänge wohl identisch sind habe ich auf die Ausstellung der Audi Car Life plus bestanden. Kann nicht angehen das man für nen Audi ne VW Police ausgehändigt bekommt. Das haben die dann auch eingesehen und sich tausendmal entschulidigt und es als Systemfehler abgetan. Also vom Umfang her wohl gleich aber eben ein Unding von der Produktpositionierung.

Frohes Fest

Ich würde bei soviel Ignoranz seitens des Händlers einen Markenwechsel in Erwägung ziehen ;) ! Die hätten vor mir aber auch im Staub rumkriechen müssen... Wo gibts denn sowas; einen VW Logo auf einer Audi Garantie, nee, nee ....

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Original geschrieben von tsue_de

Hallo, als ich meine Garantieverlängerung für den Dicken abgeschlossen habe wurde mir auch erst die VW Lifetime Versicherung angeboten. Obwohl die Versicherungsumfänge wohl identisch sind habe ich auf die Ausstellung der Audi Car Life plus bestanden. Kann nicht angehen das man für nen Audi ne VW Police ausgehändigt bekommt. Das haben die dann auch eingesehen und sich tausendmal entschulidigt und es als Systemfehler abgetan. Also vom Umfang her wohl gleich aber eben ein Unding von der Produktpositionierung.

Frohes Fest

Ich würde bei soviel Ignoranz seitens des Händlers einen Markenwechsel in Erwägung ziehen ;) ! Die hätten vor mir aber auch im Staub rumkriechen müssen... Wo gibts denn sowas; einen VW Logo auf einer Audi Garantie, nee, nee ....

Sehr richtig.

Ich zahle nicht umsonst tausende EURos mehr, nur um dann doch eine "billig aussehende" VW-Versicherung zu bekommen.

Das ist unentschuldbar und sollte sofort mit einer Wandlung bzw. einem Wechsel zu einem wahren Premium-Hersteller geahndet werden! ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:14

@ vacek1903

Hallo,

mich hat die Versicherung 620 Euro gekostet. Umso früher man die Versicherung abschließt, desto billiger ist sie. Ich habe leider erst kurz vor Ablauf der zwei Jahre gehandelt. (wusste vorher nichts davon)

VW und Audi Versicherung sind das selbe. Habe heute direkt bei VW angerufen und mich informiert. Was da für nen Logo drauf ist, hat keinen Einfluss auf den Versicherungsumfang und darum geht es ja schließlich.

Gruß

Kuhni

Da meine Car Life Plus im Herbst d. J. abläuft, habe ich mich heute beim Händler nach einer Verlängerung erkundigt. Wen es interessiert: Das ist möglich für noch ein Jahr für nur 780,-€!

Jürgen

am 4. April 2008 um 5:40

dazu hatte ich mich auch erkundigt - mein"Dicker" hat aber schon über 100.000 km runter und da wird kaum etwas übernommen.

Gruß Wolfgang

am 4. April 2008 um 21:17

40% Material und 100% Lohn, oder ? Ab 200.000km wird es dann recht dünn

So-hab jetzt auch das Angebot fürs 5.Jahr bekommen.780 Euro.Nicht schlecht.So sichert man sich als Audi schön ab und wälzt jegliche Kulanzgeschichten auf den prämienzahlenden Kunden ab.Klug gedacht. Aber bei meinem Montagsauto sind die auch für ein halbes jahr Restlaufzeit des Leasing gut angelegt. Grrrrrrr.

 

Alex.

am 24. März 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von kuhni123

@ vacek1903

 

Hallo,

mich hat die Versicherung 620 Euro gekostet. Umso früher man die Versicherung abschließt, desto billiger ist sie. Ich habe leider erst kurz vor Ablauf der zwei Jahre gehandelt. (wusste vorher nichts davon)

VW und Audi Versicherung sind das selbe. Habe heute direkt bei VW angerufen und mich informiert. Was da für nen Logo drauf ist, hat keinen Einfluss auf den Versicherungsumfang und darum geht es ja schließlich.

 

Gruß

Kuhni

war bei mir genauso habe die Audi Versicherung abgeschlossen und Unterlagen von VW bekommen. Habe dann über meine Freundlichen wehement Einspruch eingelegt und darauf bestanden es in die AUDI Versicherung umzuwandeln. Daraufhin habe ich dann neue Unterlagen mit / von AUDI bekommen.

 

Ein für mich wichtiges Argument war, wenn ich den Wagen vorzeitig verkaufe möchte ich auch die passende Versicherung haben und nicht dem potentiellen Käufer erklären das doch alles GLEICH ist und nur VW draufsteht. AUDI=AUDI-Versicherung VW=VW-Versicherung

Dann könnte man bei der Auslieferung gleich das VW Logo am Wagen befestigen - ist ja der GLEICHE Konzern und man hat nur ein LOGO im Lager zu verwalten ;-)

Audi VersicherungsService

Zweigniederlassung der

Volkswagen-Versicherungsdienst GmbH

Gifhorner Straße 57

38112 Braunschweig

Telefon +49 (0) 180 322 429 5 *

Telefax +49 (0) 800 119 10 70

 

usw. usf. Die Audi Bank ist die VW Bank mit einem extra Namen ,damit es für Audi Kunden exklusiver klingt

Alex.

Zitat:

Ein für mich wichtiges Argument war, wenn ich den Wagen vorzeitig verkaufe möchte ich auch die passende Versicherung haben und nicht dem potentiellen Käufer erklären das doch alles GLEICH ist und nur VW draufsteht. AUDI=AUDI-Versicherung VW=VW-Versicherung

noch schlimmer, es ist in beiden Fällen eine Allianz-Versicherung. Alles was darauf kommt ist ein Durchlauferhitzer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Garantieverlängerung: Life Time oder Car Life Plus ???