ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlängerung nötig? A3, 1,8 TFSI, Bj.2008

Garantieverlängerung nötig? A3, 1,8 TFSI, Bj.2008

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:46

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bei unserem A3 läuft in einem Monat die Werksgarantie (2 Jahre) ab. Jetzt ist die Frage ob sich eine Verlängerung um 2 Jahre für 435 Euro lohnt oder ob eher keine Schäden zu erwarten sind.

Fahrzeug:

- A3 (3-Türer),

- S-line außen+innen,

- Motor 1,8 TFSI,

- Schaltgetriebe,

- EZ: 05/2008

- KM-Stand: 34000

- Sitzheizung

- Xenon-Licht

- Fzg. parkt draußen und wird tägl. genutzt

Bis jetzt war das einzige Problem das ein neuer Kabelbaum in die Heckklappe musste weil die Heckscheibenheizung nicht ging.

Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob es bei diesem Fahrzeug (bzw. Motorisierung) in den nächsten 2 Jahren zu Problemen kommen kann oder eher nicht. Das Fahrzeug hätte zum Ende der Garantieverlängerung (nach dem 4. Jahr) dann ca. 65-70 TKM runter.

Grüße Thomas

PS: gefahren wird von Frauenhand, bzw. Fuß also mehr normal als Volllast........

Ähnliche Themen
15 Antworten

Leider weiß man das erst immer nachher.

Wenn nicht passiert war es rausgeschmissenes Geld.

Sollte ein Defekt auftreten bist du froh dass du sie hast.

Bei meinem 2.0 hab ich 3 Jahre genommen. Sicher ist sicher.

LG Michael

Ich würde Dir die Verlängerung auf jeden Fall empfehlen. Sollte etwas sein und Du hast sie nicht, ärgerst Du Dich schwarz. Hast Du sie und brauchst sie nicht, ist das dann eben wie mit jeder Versicherung (z.B. Hausrat etc.).

Man hat ein gutes Gefühl ein wenig abgesichert zu sein! ;)

LG Nancy

am 27. April 2010 um 20:25

ja wenn man sie wirklich brauch ist man echt froh weil es schnell um viel geld geht, und wenn man sie nicht brauch, dann war das eine akzeptable gebühr für vollkommen sorgenfrei jahre.

ich selbst mache sie für später weil man ja nicht irgendwann einsteigen kann. Früher oder später ist was kaputt, sei es bei 50.000 km oder 100.000 und dann lohnt es sich auf jeden fall vorher jährlich mal paar euro zu zahlen.

Hab die ersten 4 jahre mit Herstellergarantie und 2 Jahre Car Life Plus kostenlos dazu, dann zahle ich noch 6 jahre mal 350 euro etwa und habe für 2100 euro 10 jahre alles abgedeckt :) Wenn ich in 10 jahren keinen schaden im wert von annähernd 2000 euro habe dann sei es drum... :D

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Ich würde Dir die Verlängerung auf jeden Fall empfehlen. Sollte etwas sein und Du hast sie nicht, ärgerst Du Dich schwarz. Hast Du sie und brauchst sie nicht, ist das dann eben wie mit jeder Versicherung (z.B. Hausrat etc.).

Man hat ein gutes Gefühl ein wenig abgesichert zu sein! ;)

LG Nancy

@Wiewel

4 Jahre Herstellergarantie? Wie geht den das?

LG Michael

am 27. April 2010 um 20:41

Kann sie auch nur empfehlen. Würde am liebsten ein 5. und 6. Jahr dazu nehmen.

am 27. April 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

@Wiewel

4 Jahre Herstellergarantie? Wie geht den das?

LG Michael

Hab die ersten 4 jahre (mit Herstellergarantie 2 Jahre +2 Jahre Car Life Plus inklusive = 4) :p

am 27. April 2010 um 20:51

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Bei so einem schönen Auto (wo, falls etwas kaputt geht es teuer werden kann^^), sind die 475€ gut investiertes Geld.

am 27. April 2010 um 21:05

475€?

sind die preise nicht mehr in etwa wie im anhang?

also meiner würd nur 305 € kosten

Zitat:

Original geschrieben von recell

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Bei so einem schönen Auto (wo, falls etwas kaputt geht es teuer werden kann^^), sind die 475€ gut investiertes Geld.

Hallo zusammen

Habe praktisch das gleiche Modell wie Du.

Beim Kauf 12/2008 gleich die 2 Jahre Verlängerung mit abgeschlossen da kostet es "nur" 370EUR.

Nach dem intensiven Studium von MT vor dem Kauf wollte ich mir teure Rechnungen - zumindest im 3 und 4 Jahr - erst mal "sparen". :)

Neuer Heckklappen Kabelbaum, wow bei einem Neuwagen... :eek:

Gruß

Roland

Themenstarteram 28. April 2010 um 19:04

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Nun habe ich viele (eigentlich alle) Meinungen gehört die eine Garantieverlängerung empfehlen. Aber keiner hat bisher geschrieben das er die verlängerte Garantie auch in Anspruch nehmen musste. Das macht mich etwas stutzig.

Hat denn auch jemand Probleme in diesem Zeitraum (3+4 Jahr, 35-65 TKM) gehabt und musste die Grarantieverlängerung nutzen?

@Roland

der Preis von 435 Euro ist höher als bei dir. Liegt das am Händler oder am Zeitpunkt des Vertragsabschlusses? Wir haben den "Weißen" auch erst gekauft als er "schon" 3 Monate alt war. Sind also nicht Erstbesitzer. Das wollte der Audi-Händeler wissen. Vielleicht kostet es deshalb etwas mehr.

Schöne Grüße Thomas

 

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 11:45

Wollte den Thread nochmal nach vorne holen. Vielleicht kann mir noch jemand auf meinen letzten Beitrag Antworten.

Schöne Grüße Thomas

am 2. Mai 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Aber keiner hat bisher geschrieben das er die verlängerte Garantie auch in Anspruch nehmen musste. Das macht mich etwas stutzig.

wäre ja noch schöner wenn hier jeder schreibt "ja mein audi fällt auch nach 2 jahren auseinander, alles kaputt Schadenswert 15000 euro. Uff bin ich froh, dass ich die Carlife Versicherung habe :D"

so funktionieren Versicherungen nun mal, 99% der fälle brauch man sie nicht, aber wenn doch ... :p

am 2. Mai 2010 um 13:27

Hallo,

ich hatte die Freude meine Garantieverlängerung drei mal in Anspruch nehmen zu dürfen. Hatte sie nach 3 Jahren (so lange gabs hier in der Schweiz ein "rundum sorglos Paket) abgeschlossen für weitere 2 Jahre, Kosten ca. 700 CHF.

Im vierten Jahr (ca. 40k km) verabschiedeten sich die hinteren Parksensoren, Kosten: 500 CHF. Übernahm die Car Life Plus zu 100%.

Im fünften Jahr (ca. 55k km) verabschiedete sich der Kat. Kosten: 3000 CHF. Übernahm die Car Life Plus zu 100%. Auch noch im fünften Jahr war die Zündspule des ersten Zylinders hin. Kosten übernahm größtenteils die Car Life Plus, ich durfte nur 10% der Materialkosten zahlen. Ab 60k km muss man in der Schweiz Materialkosten mitfinanzieren.

Abwicklung lief immer reibungslos bei der AMAG Zug. Hab die Car Life Plus nun wieder verlängert, leider gehts jetzt nur noch auf jährlicher Basis.

Grüsse

Kai

Hallo zusammen

Ja, das liegt daran das ich den Vertrag bereits direkt nach dem Kauf des Neuwagens abgeschlossen habe. Macht man es erst später wird es teurer.

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlängerung nötig? A3, 1,8 TFSI, Bj.2008