ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantieverlängerung notwendig oder nicht ???

Garantieverlängerung notwendig oder nicht ???

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 12:12

Hallo zusammen,

ich habe mir im Februar 2009 einen W211 200 Kompressor T-Modell 2008 gekauft (halbes Jahr alt).

Natürlich habe ich das Heckklappen Problem (Dämpfer) + Kofferraumabdeckung Motor war

zu laut gehabt. MB hat alles getauscht (Garantie) und mir wurde eine Garantieverlängerung nahe gelegt (499 Euro).Hab gelesen das meine Probleme aller 2Jahre auftauchen können.

Was meint Ihr ,ist das notwendig ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 13:49

Moin,

die Verlängerung für die nächsten 2 Jahre ist nicht schlecht und auch der Preis ist ok.

Ich habe sie abgeschlossen und sie wurde schon 2 mal genutzt. Hat sich also gerechnet.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Januar 2010 um 13:49

Moin,

die Verlängerung für die nächsten 2 Jahre ist nicht schlecht und auch der Preis ist ok.

Ich habe sie abgeschlossen und sie wurde schon 2 mal genutzt. Hat sich also gerechnet.

am 5. Januar 2010 um 14:16

Gewißheit ob sich das lohnt, hast Du aber erst nach dem ersten "Fall", oder spätestens nach 2 Jahren.

Das Quentchen Sicherheit beruhigt aber die ganze Zeit über ungemein, was man auch in seine Wirtschaftlichkeitsberechnung mit einbeziehen sollte.

am 5. Januar 2010 um 16:06

für 1 jahr finde ich den preis etwas unverschämt, zumal ich bei mercedes ( und auch bmw ) die erfahrung gemacht hab das im 1. jahr nach garantieablauf die meisten dinge recht kulant gelöst werden.

Die Verlängerung kostet für die kleineren Motoren 514€ für zwei Jahre, bei den grösseren Motoren ists etwas mehr.

Hatte die damals auch abgeschlossen , zwar nicht gebraucht, aber es war mir die Sicherheit für den Fall des Falles wert.:)

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Die Verlängerung kostet für die kleineren Motoren 514€ für zwei Jahre, bei den grösseren Motoren ists etwas mehr.

Hatte die damals auch abgeschlossen , zwar nicht gebraucht, aber es war mir die Sicherheit für den Fall des Falles wert.:)

:confused:????????????:confused:Hallo Josch47cgn,

sind nun 280iger auch schon kleine Maschinen, nicht das wir irgend wann Micromaschinen haben!;)

http://www.autokiste.de/psg/0508/4472_2.htm

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:00

Hi,

wollt mich bei Euch bedanken!Ich werde wohl die 499Euros investieren

für den Fall das meine Dämpfer wieder den Geist aufgeben.

am 5. Januar 2010 um 19:39

Frage aber vorher nach, ob diese auch im Garantieumfang enthalten sind.

Das Paket hat nämlich auch reichlich Ausschlüße in den Bedingungen.

Ich habe das Paket auf genommen, allein der gute Gedanke läßt mich ruhiger schlafen.:)

Anbei mal die Seite 1 der Bedingungen, wo alle Leistungen und Ausschlüsse aufgeführt sind.

Hallo,

meine Heckklappendämpfer sind auch wieder fällig, aber nicht durch die Garantie abgedeckt...Ich bekomme die Dämpfer mit 50% Kulanz gewechselt, das sind dann etwa 150,-€ für mich, geht noch, finde ich. Allerdings habe ich das Auto heute auch mal wegen des leisen Jaulens von der Hinterachse checken lassen, Ergebnis: Hinterachsgetriebe defekt, muss getauscht werden, das nach 60.000km... hoffentlich übernimmt das die Garantie, werden Kosten von ca. 2400,-€ Nach Aussage meines Händlers sollte das aber kein Problem sein, wenn nicht, muss ich wohl leider mal durchdrehen, ich gebe Bescheid. Wenn alles klappt, habe ich die Garantie sowas von raus, von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

am 6. Januar 2010 um 4:15

Gut 500€ für zwei Jahre Garantieverlängerung finde ich OK. Danach kostet es aber gut 500€ pro Jahr, was sich meiner Ansicht nicht mehr lohnt. Dann könnte man ohnehin auch den Wechsel zu einer guten (!) freien Werkstatt in Betracht ziehen.

In meiner Firma habe ich seinerzeit den Fuhrparkleiter um Rat gefragt. Der rät generell von Garantieverlängerungen ab (BMW, Audi, VW, Mercedes).

am 6. Januar 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Stöffn

Hallo,

meine Heckklappendämpfer sind auch wieder fällig, aber nicht durch die Garantie abgedeckt...Ich bekomme die Dämpfer mit 50% Kulanz gewechselt, das sind dann etwa 150,-€ für mich, geht noch, finde ich.

Warum hat man die Übernahme durch die Garantie abgelehnt?

In den Auschlüßen ist davon jedenfalls nicht direkt zu lesen.

@ Lugger: Für ein Jahr 500 € lohnt nur dann, wenn noch kein Eigenanteil für Laufleistung über 100 000Km dazu kommt.

Traurig, diskutieren hier über Garantieverlängerung obwohl das Auto einen Neupreis von über 45000 Euro hat.... Kulanz bei Mercedes ist echt schwierig, entweder man hat glück und die richtige Niederlassung oder man hat einfach nur Pech und es gibt gar nichts....

Garantie verlängerung kann ich da nur empfehlen....Und dabei den service bei MB nicht vergessen....;)

am 6. Januar 2010 um 14:10

Wenn für Dich 500,- kein Geld ist, freut mich das für dich.

Zum Fenster rauswerfen muß man es doch trotzdem nicht oder?

Was hat ein ehemaliger Neupreis mit der Garantieversicherung zu tun?

Genau gar nix.

Muß doch jeder selber entscheiden, ob er sein Geld dafür ausgiebt oder nicht.

Daher ist es doch wohl legitim mal darüber zu diskutieren, ober man das für sinnvoll hält oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantieverlängerung notwendig oder nicht ???