ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Garantieverlängerung Preis?

Garantieverlängerung Preis?

Themenstarteram 15. November 2009 um 21:16

hallo,

bald ist mein tiguan 2 jahre alt.

weiss jemand was die grantieverlängerung kostet?

1.4 tsi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Das hängt nicht nur vom Motor sondern unter anderem auch von der verbauten Extraaustattung ab.

Stimmt ned.Es ist ganz egal was du für ne Ausstattung genommen hast:-)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 16. November 2009 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von fabi2202

hallo,

bald ist mein tiguan 2 jahre alt.

weiss jemand was die grantieverlängerung kostet?

1.4 tsi

müsste so um die 500 euro liegen

Das hängt nicht nur vom Motor sondern unter anderem auch von der verbauten Extraaustattung ab.

am 16. November 2009 um 9:07

Garantieverlängerung? Geht das nachträglich auch noch?

Ich hab beim Tiger darauf verzichtet. Der Vorgänger hatte eine Garantieverlängerung. Hab damals aber das Kleingedruckte entweder nicht gelesen oder wieder vergessen. Als es zum Schadensfall kam, war ich erstaunt, dass ich eine Menge trotzdem bezahlen musste! Selbstbeteiligung!

Schau dir den Vetrag an und rechne, ob sich das lohnt.

 

Gruß, Onkel Erw

Hallo Zusammen,

die Garantieverlängerung kostet 434€ für 2 weitere Jahre (insg. 4 Jahre und 100.00KM), wenn

man innerhalb von 4 Wochen nach Neuwagenerwerb abschließt.

Innerhalb dieser 4 Wochen kann man auch auf 3 weitere Jahre abschließen (insg. 5 Jahre). Die Kosten sollen dann

um die 800€ liegen.

Will man nach den 4 Wochen abschließen, erhöhen sich die Kosten für 2 weitere Jahre auf 510€.

Ich habe innerhalb der 4 Wochen für 2 Jahre abgeschlossen

und hoffe, dass das die richtige Entscheidung war.Mein (priv.bekannter) Schrauber von VW hat mir die Verlängerung wärmstens empfohlen. Er begründete u.a damit, dass die Garantie die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile ,z.B Navi, beinhaltet.

Natürlich werden z.B. Kupplung Batterie, nicht mit abgedeckt.

Gruß Herbert

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Das hängt nicht nur vom Motor sondern unter anderem auch von der verbauten Extraaustattung ab.

Stimmt ned.Es ist ganz egal was du für ne Ausstattung genommen hast:-)

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Das hängt nicht nur vom Motor sondern unter anderem auch von der verbauten Extraaustattung ab.

Stimmt ned.Es ist ganz egal was du für ne Ausstattung genommen hast:-)

hmm. komisch.

Mein Verkäufer musste erstmal alles eingeben. :confused:

 

 

Der Preis für die zweijährige Verlängerung war bei mir in den ersten 4 Wochen (im November 2008) 472,- Euro.

Mein Händler sagte mir das geht nur innerhalb der ersten 6 Wochen nach Zulassung.

Ich habe für 2 weitere Jahre ca. 400 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Mein Händler sagte mir das geht nur innerhalb der ersten 6 Wochen nach Zulassung.

Ich habe für 2 weitere Jahre ca. 400 Euro bezahlt.

Stimmt auch ned.

Du kannst es auch nach 2 jahren machen bekommst aber nicht diesen "Frühbucher-Rabatt "

Also irgendwie glauch ich dass viele Händler nicht gut informiert sind....

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Also irgendwie glauch ich dass viele Händler nicht gut informiert sind....

Gut informiert schon, aber wohl wissentlich sehr Geschäftstüchtig. Denn die Garantieverlängerung kann ich bei jedem x-Beliebigen Händler später auch abschließen ;)

Aber Fakt ist, Verlängerung bis 2 Jahre nach EZ möglich, und bis dahin warte ich auch. Wer weiß was passiert, womöglich ist das Geld dann futsch.

Du sparst dir vielleicht ,wenn du es bei der Erstzulassung machst etwa 400 Euro.

Ich denke mal Garantieverlängerung sollte jeder machen weil 4 Jahre sind schon ein gutes Polster

Doch muss man bedenken dass es bei vielen Asiaten automatisch dabei ist.Nur unsere liebe deutschen Autohersteller lassene s sich teuer bezahlen..............

Geschenkt bekommt man eine lange Garantie nirgends. Da deutsche Hersteller nach wie vor führend im Bereich Geschäftsfahrzeugleasing sind, macht eine längere Garantie als Standard anzubieten überhaupt keinen Sinn. Die meisten Fahrzeuge gehen nach 2 bis 3 Jahren an den Händler zurück.

Bei asiatischen oder koreanischen Mitbewerbern ist der Preis der Garantie halt im Fahrzeugpreis enthalten.

Aber, auch hier ist teilweise Vorsicht geboten. Oft endet die Garantie auch nach erreichen der 100.000km Marke. Auch wenn verlockende 4 Jahre am Preisschild standen. Und die momentan beworbene 7 Jahres Garantie von KIA sollte man sich z.B. auch genau unter die Lupe nehmen, bevor man sich von solchen Dingen blenden lässt.

Um Gottes Willen, ich will VW oder andere Hersteller keineswegs in Schutz nehmen. Aber nur der genaue Vergleich gibt Aufschluss über das, was manche so Blind unterschreiben.

Hi,

Ich habe einen neuen US Tiguan (zwei Wochen alt).

kann ich eine Garantieverlaegerung fuer Deutschland (Umzug erfolgt im Juni 2010) kaufen und wenn ja, wo?

Da ich das Fahrzeug in den USA gekauft habe, suche ich nach einer allgemeinen Adresse zu Garantieverlaengerung fuer Deutschland.

Danke fuer alle Infos

Bevor das Orakel eine Antwort gibt, würde ich empfehlen Dich mit WOB in Verbindung zu setzen. Ich glaube, Du kannst für Deinen keine Garantieverlängerung in Deutschland abschließen. Aber wie gesagt, ich glaube!!!

Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Garantieverlängerung machen müssen! Habe das Angebot 24 Monate für 434,- und 36 Monate für 859,- bekommen. Lohnt sich das? Wie ist die Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen