ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Garantieverlängerung sinnvoll?

Garantieverlängerung sinnvoll?

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 19:40

(zur Sachlage....ich bekomme meinen 8p am 6.5.04)

Ich spiele mit dem Gedanken, die Garantie auf das 3. und 4. Jahr auszuweiten; 260.- sind da gut angelegt denke ich, oder?

Lohnt es sich, die Garantie zu nehmen? Was beinhaltet die Garantie? Ich habe bis jetzt noch keine richtigen Infos dazu bekommen....habe nur was gehört von min. 50.- und max 250.- SB bei Schaden.

So ein Motorschaden bei nem 3,2er wäre bestimmt nicht billig.

Lohnt die Garantie, oder ist das so eine "VerarschGarantie" ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Mai 2004 um 4:56

Ich habs mal gemacht aus folgendem GRund.

Bis jetzt ging noch an jedem Auto das ich hatte nach ca. 3 J der Klimakompressor hinüber. Und der is teuer. Zudem weiss man nicht was alles kommt. Selbst wenn man Eigenanteil bezahlen muss. Ich geh das Risiko damit mal ein und warte was passiert. Das beste wäre natürlich alles bleibt ganz....

am 4. Mai 2004 um 7:17

Ich hab´s ebenfalls gemacht. So braucht man sich wenigstens die ersten 4 Jahre keine Sorgen machen.

Gruß,

Sven

am 4. Mai 2004 um 7:54

Natürlich will an dem Geschäft jeder verdienen!

Es hat ja keiner mehr was zu verschenken!

Ich für meinen Teil halte es aber dennoch für durchaus Sinnvoll aus den schon vorher genanten Gründen!

Nehmen wir an in den 2 zusätzlichen Jahren passiert nichts, dann war die ca.250 € ein ganzer Haufen Geld!

Wenn nun aber doch etwas passiert dann waren selbst bei selbstbeteiligung die 250€ eine Super Investition!

 

Gruss Cris

Die Verlängerung muss jeder für sich selber kalkulieren.

Passiert nichts, sind die 250€ weg, aber man hat 2 extra Jahre lang die Sicherheit gehabt, dass nichts passieren kann.

Passiert doch etwas (wie Klimakompressor etc) hat sich die Geschichte durchaus rentiert.

Gruss

am 4. Mai 2004 um 8:18

hi!

also ich hab meinen 8L jetzt fast 2 jahre.

und ich hab die garantieverlängerung auch gemacht.

bei mir waren es 205€ - aber ich finde, dass es sich lohnt.

du hast nie ein enorm hohes risiko (hohe geldbeträge) und bist somit einfach auf der sichereren seite (sofern man davon reden kann :D )

--> ich würds dir empfehlen!

am 4. Mai 2004 um 10:38

Garantieerweiterung

 

Hi,

auch ich habs getan, schon mal aus dem Grund im 3ten und 4ten Jahr etwas ruhiger schlafen zu können. Falls wirklich nichts kaputt gehen sollte in den 4 Jahren freue ich mich natürlich und hab dann halt für 265,50 Euro 2 Jahre zusätzliche Sicherheit genoßen. Läuft ja im Grunde bei anderen Versicherungen auch nicht anderst. Hätte ich es nicht getan währe mein Geschrei im Jahr 3+4 groß bei einem größeren defekt.

Viele Grüße

g-J:)

am 4. Mai 2004 um 11:47

Moin!

Also ich hab's auch getan. Bei mir hast es EUR 216 gekostet, EUR 240-10% direkt beim Neuwagenkauf.

Der Wiederverkaufswert des Wagen erhoeht sich auch, da die Garantie "bei dem Wagen bleibt".

Der Freundliche hat darueber aber einen sehr ausfuehrlichen Prospekt.

am 4. Mai 2004 um 12:05

Hallo,

mal ´ne (hoffentlich nicht dumme) Frage:

Kann man diese Garantie auch noch nachträglich abschließen? Mein Freundlicher hatte mich leider nicht auf diese Garantie hingewiesen.....hatte aber auch selbst nicht daran gedacht. Jetzt wo ich aber hier so mitlese....hmmm :rolleyes:

Ach ja, Kaufvertrag ist unterschrieben, der Wagen ist schon gebaut, bezahlen gehe ich ihn heute Nachmittag.

Gruß

@ dirtydonut

Die Garantieverlängerung kann bis max. 2 Wochen nach Erhalt abgeschlossen werden, bei Dir also noch machbar.

am 4. Mai 2004 um 13:01

@zweter

Danke! Werde mal ´ne Nacht drüber schlafen, werde sie aber wohl doch noch abschließen.

am 4. Mai 2004 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von zweter

@ dirtydonut

Die Garantieverlängerung kann bis max. 2 Wochen nach Erhalt abgeschlossen werden, bei Dir also noch machbar.

Hi,

meines Wissen ist es möglich die Garantieerweiterung innerhalb der ersten 2 Jahre nach Fahrzeugübernahme abzuschließen. Innerhalb der ersten 4 Wochen sparst man ein Paar Euro (265,50 innerhalb der ersten 4 Wochen). Das mit den 2 Wochen ist mir neu, aber ich lasse mich da gerne belehren. Maximal für 6 Jahre oder einer Laufleistung von 150000 km kann nach Ablauf der ersten 4 Jahre jeweils für ein weiteres Jahr erweitert werden (hier kenne ich die Kosten leider nicht).

Viele Grüße

g-j:)

am 4. Mai 2004 um 18:50

So hab vorhin nochmal beim Audi-Händler nachgefragt: Garantieverlängerung bis Ablauf der ersten 2 Jahre definitiv möglich!

Hi, es heißt ja wohl nicht umsonst Neuwagenanschlußgarantie, sehe zu das es die LifeTime Garantie ist bzw, ne andere Gute Vom Audipartner, die all das Übernimmt was auch vorher schon in deiner 2 järigen Gewährleistung drin ist. Kleines Beispiel Passat 3 Jahre Alt 60000 km Auf der Uhr jeden Service gemacht, keine Garantie Kulanz abgelehnt, 100 Prozent Schaden, oder Audi TT knapp 4 Jahre auf dem Buckel, für schlappe 450 € nen neuen Motor bekommen, hat Garantie gehabt. Machs gleich mit ist im ersten halben Jahr noch am billigsten und du hast mal später weniger Probleme. Aber denke drann Verschleißteile sind trotzdem mit null abgesichert. cu

Hi,

ich würde es auch machen. Die 130 € pro Jahr sind zu verschmerzen und geben Sicherheit. Ein Fehler kann das nimmer sein. Wenn du in der genannten Zeit dein Fahrzeug verkaufst, ist das bestimmt noch ein Verkaufsargument für deinen Käufer.

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Garantieverlängerung sinnvoll?