ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantieverlängerung sinnvoll und noch während der Garantie?

Garantieverlängerung sinnvoll und noch während der Garantie?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 22:37

Hallo,

leider läuft zum Ende d. Monats meine Werksgarantie aus. Jetzt befasse ich mich mit dem Thema Garantieverlängerung in Form der Versicherung. Ich bin leider nicht Erstbesitzer. Deshalb geht ja eine Verlängerung immer nur für 1 Jahr.

Nun meine Frage(n):

Ist eine solche Versicherung sinnvoll? (Hatte bis jetzt nichts ernstes)

Hat der Abschluß noch während der Garantie irgendwelche Vorteile? (Preis/Leistung?) (Man kann ja, so wie ich das verstanden habe, jederzeit auch nach der Garantie die Versicherung abschließen - jedoch mit 3 Monaten Versatz).

Weiß jemand ob die Standheizung dazu gehört bzw. komplett gedeckt wird?

Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet. Dann kann ich am Mittwoch zum :).

Und sorry falls es das Thema schon gab, aber die Suche ist echt strange... das klappt bei mir nie... Bin glaub ich zu blöd ;)

Grüße

Günni

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Garantieverlängerung sinnvoll und noch während der Garantie?

 

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ist eine solche Versicherung sinnvoll?

Ja. Eindeutig.

Re: Garantieverlängerung sinnvoll und noch während der Garantie?

 

Das mit einem Jahr ist schon mal falsch. Wenn Du während der Garantie abschließt, sind es 2 Jahre für den gleichen Preis.

Ich habe mich vor einiger Zeit auch damit beschäftigt. Was ich schon mal merkwürdig fand: der VW-Händler konnte mir vorab die Versicherungsbedingungen nicht aushändigen. Man sollte schon wissen, was man kauft! Auch die VW-Bank hat sie nicht online. Auf Anfrage kann man sie aber bekommen.

Ich habe mich dagegen entschieden, da ziemlich viel ausgeschlosseen ist, wo ich nicht erkennen kann, warum das so ist (z.B. das Radio).

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 23:01

Bist du sicher, dass es 2 Jahre innerhalb der Garantie sind, wenn ich NICHT der Erstbesitzer bin???

Mein :) meinte da nämlich, dass es nur 1 Jahr ist.

Re: Re: Garantieverlängerung sinnvoll und noch während der Garantie?

 

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Ich habe mich dagegen entschieden, da ziemlich viel ausgeschlosseen ist, wo ich nicht erkennen kann, warum das so ist (z.B. das Radio).

also das war in meinen augen eine fehlentscheidung.

Ich habe für meinen Polo, der jetzt im fünften Jahr ist erneut eine Anschlussgarantie abgeschlossen für 120€ im Jahr, da ich bereits einige tausend euro durch die Anschlussgarantie gespart habe, Alleine bei dem klimakompressor, Stellmotor, sowie der Servopumpe komme ich schon auf Kosten von knapp 2.000€, da sind jetzt noch keine Kleinigkeiten wie Stabi, Temparaturfühler beinhaltet.

ich werde die Anschlussgarantie solange es machbar ist verlängern. (max. 100.000km oder 6 Jahre)

Habe es im Juli letzten Jahres verlängern lassen und jetzt war ich wieder froh, dass ich dies gemacht habe, da VW somit knapp über 200€ und ich 20€ Eigenbeteiligung bezahlt habe. Unterm strich gesehen habe ich bereits jetzt 80€ gespart.

Also ein ganz klares JA von mir!

Mit der Anschlussgarantie fährst du auf der sicheren Seite

Durch die Suche wirst du erfahren was mein 2.0 FSI alles hatte, wenn das nicht in der Garantie gewesen wäre, möchte ich nicht wissen was ich jetzt weniger an Geld hätte. Nimm sie !!

am 26. Dezember 2006 um 7:14

Hier steht alles was die Lifetime Garantie alles übernimmt:

Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem

Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz,

Zahnriemen/Kette mit Spannrolle, Oelkuehler, Oelwanne, Oeldruckschalter;

Schalt- und Automatikgetriebe: Getriebegehaeuse und alle Innenteile einschliesslich Drehmomentwandler, Steuergeraet des

Automatikgetriebes; Achsgetriebe: Achsgetriebegehaeuse einschliesslich aller Innenteile fuer Front-, Heck- und Allradantrieb;

Kraftuebertragungswellen: Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke,

mechanische/ elektronische Systeme der Antischlupfregelung (ASR) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet,

Hydraulikeinheit, Druckspeicher und Ladepumpe;

elektronische Differenzialsperre (EDS) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und

EDS-Ventilblock;

Lenkung: Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen,

Steuergeraete fuer Servolenkung, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor;

Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstaerker und Hydropneumatik, Bremskraftregler,

Anti-Blockier-System (ABS) mit den Teilen: elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und Drehzahlfuehler, Radbremszylinder

der Trommelbremse, Bremskraftbegrenzer, Vakuumpumpe;

Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Vergaser, Turbolader, elektronische Bauteile der Einspritzanlage,

Steuergeraet;

Elektrische Anlage: Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zuendanlage mit Zuendkabeln, Anlasser, elektrische Leitungen der

elektronischen Einspritzanlage, Bordcomputer;

Komfortelektrik: Scheibenwischermotor vorn und hinten, Scheinwerferwischermotor,Heizungsgeblaese-, Zusatzlueftermotor, Hupe,

Schaeden an Steuerungscomputer, Relais, Schalter, Fensterhebermotor, Schiebedachmotor, Heckscheibenheizungselement.(Bei allen

Teilen sind Bruchschaeden ausgenommen). Zentralverriegelung mit den Teilen: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren,

Tuerschloesser, Steuergeraete, (ausgenommen Kabelbaeume und Leitungen), Steuergeraet der Wegfahrsicherung;

Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Luefter, Verdampfer;

Kuehlsystem: Wasserpumpe, Wasserkuehler, Thermostat, Heizungskuehler, Luefterkupplung, Kuehler fuer Automatikgetriebe,

Visco-/Thermoluefter, Thermoschalter; Sicherheitssysteme: Kontrollsystem fuer Airbag und Gurtstraffer;

Abgasanlage: Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

Hier steht alles was die Lifetime Garantie alles übernimmt:

Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem

............................

Kann man irgendwo diese Auflistung von offizieller Seite downladen?

Was mir noch dazu einfällt: muß man nicht als Vorbedingung alle Inspektionen bei VW machen lassen?

R.

am 26. Dezember 2006 um 14:37

Hallo. Die Auflistung habe ich von VW gekriegt. Hatte Probleme mit dem Schiebedach und wollte wissen ob die Garantie das übernimmt. Man sollte schon alle Inspektionen oder Reparaturen bei VW machen lassen solange man darauf Garantie hat!

Habe mal gelesen hier im Forum, dass es ab 2007 nicht mehr möglich sein soll, die garantie zu verlängern? Bzw. irgendwas in der art.

am 26. Dezember 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Habe mal gelesen hier im Forum, dass es ab 2007 nicht mehr möglich sein soll, die garantie zu verlängern? Bzw. irgendwas in der art.

Nein, ist weiterhin möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

Hallo. Die Auflistung habe ich von VW gekriegt. Hatte Probleme mit dem Schiebedach und wollte wissen ob die Garantie das übernimmt. Man sollte schon alle Inspektionen oder Reparaturen bei VW machen lassen solange man darauf Garantie hat!

Sollte..oder MUSS??

Das würd ich auch mal gern klären...

Stell mir immer vor, es kommt zum Streitfall. Wie entscheidet das Gericht`? Steht das asudrücklich irgendwo in den Bedingungen???

am 27. Dezember 2006 um 9:29

garantie

 

Wer die Lifetimegarantiebedingungen haben möchte, dem kann ich sie in D zufaxen.

Habe erst abgeschlossen, bevor ich alles durchgelesen hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantieverlängerung sinnvoll und noch während der Garantie?