ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:25

Hallo alle zusammen,

in meiner DCWerkstatt wurde mir eine Garantieverlängerung angeboten.

Sie würde ca 300 € im Jahr kosten!

Sind diese Verträge sinnvoll?

Und ist das genau so eine Garantie , als wenn ich den Wagen neu kaufen würde?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Gruß Silent

Ähnliche Themen
16 Antworten

les dir mal genau durch was davon ausgenommen ist...

das lohnt sich echt nicht

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von fx123

les dir mal genau durch was davon ausgenommen ist...

das lohnt sich echt nicht

---------------------------------------------------------------------

Hallo,

echt so mies?

Werd mir mal die Bedingungen zu Gemüte führen, Danke!

am 7. Juni 2006 um 7:32

Ich meine, es lohnt sich schon. Denn es sichert dich ab gegen die richtig teuren Reparaturen.

Hi,

ich meine auch es lohnt sich. Irgendwann fängt jeder Wagen mit "Kleinigkeiten" an, die sich aber sehr schnell auf ein erkleckliches Mass läppern können. Mir ist es bei meinem vorigen Fahrzeug so ergangen. Hätte ich die Garantieverlängerung nicht gehabt, hätte ich ziemlich "bluten" dürfen. Thank God, ich hatte sie! Auch wenn einige Dinge dabei von DC ausgenommen werden: mach es! 300 Euronen kann man irgendwie verschmerzen, oder?

Grüße,

Ruky03

Zitat:

Original geschrieben von fx123

les dir mal genau durch was davon ausgenommen ist...

das lohnt sich echt nicht

das ist -mit verlaub- absoluter blödsinn!

natürlich ist sie nicht gleichzusetzen mit einer neuwagen garantie aber um längen besser wie die von DC angebotene gebrauchtwagen garantie. und laut aussagen des händlers auch deutlich weniger ablehnungen wie bei dieser.

die wichtigsten sachen sind drin und ausgeschlossen sind im wesentlichen nur echte verschleissteile wie bremsen, stossdämpfer, auspuff (RPF und KAT sind aber versichert). ich habe die abgeschlossen und für die 540 euro die diese garantie für 2 jahre kostet bekomme ich noch nichtmal eine mittlere reparatur abgedeckt.

lohnen tut sie sich eigentlich nur nicht mehr richtig bei laufleistungen ab 140TKM da dann nur noch prozentual reguliert wird.

absolut empfehlenswert!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 8:41

Hallo,

also, die überwiegende Meinung ist also das sich die Garantieverlängerung lohnt!

Dann werde ich diese mal abschließen!

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß Silent

Ps: manchmal bin ich sehr froh das es dieses Forum gibt

ja. die lohnt sich absolut.

wer es nicht glaubt sollte zu seinem freundlichen gehen und sich die bedingungen durchlesen. kost nix und ist kein geheimnis.

ich war zumindest verwundert das dort sooo viel gar nicht ausgeschlossen wird wie oft und falsch behauptet.

mit dem preis habe ich mich aber vertan - für einen 320 cdi sind es 559,- für 2 jahre.

Bitte nicht übel nehme, aber ich bin hin und wieder mehr als erstaunt, wie manche Leute finanzielles regeln. Nun sind 300 Euro nicht die Welt, aber um zu verstehen ob es sich lohnt oder nicht reicht ein Blick von wenigen Minuten in die Garantie bzw. Gewähleistungsbedingungen. Wie kann man sich beim Ausgeben von eigenem Geld auf die Aussagen andere Leute verlassen?

Mein übrigens auch dass es sich lohnt, lass doch nur mal eines der diversen Steuerteile für die Unterhaltungsspielzeuge versagen, da laufen meistens gleich mehrer 100 Euros auf. ;-)

MfG

JoergMCF

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

mit dem preis habe ich mich aber vertan - für einen 320 cdi sind es 559,- für 2 jahre.

Ja - aber nur für die armen Schweine mit 3,2L-R6-Motor.

Die Neuen sind billiger... ;)

Die AGB sind auch hier im Forum nachzulesen - irgendwann hatte ich mal einen Beitrag dazu reingestellt, das steht alles Wichtige drin...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ja - aber nur für die armen Schweine mit 3,2L-R6-Motor.

Die Neuen sind billiger... ;)

Du nennst mich ein "armes Schwein" - Danke :D

ich würde und werde diese Garantieverlängerung auf jeden Fall abschließen - möchte nicht nach 2 Jahren und einem Monat streiten müssen, ob was auf Garantie hergerichtet wird, oder nicht.

Grüße aus Wien

Chris

hallo bobo

R6 fahrer arme schweine? ich zumindest fühle mich nicht als solches und bin im grossen und ganzen zufrieden.

super zufrieden wäre ich wenn der wertverlust nicht so horrormässig wäre und mich daher zwingt die kiste länger zu halten als beabsichtigt und ich mir anstatt garantie eine neue kiste holen könnte.

daher bin ich froh das es die anschlussgarantie überhaupt gibt.

...und ob es jetzt einen fuffi teurer oder billiger ist wie beim V6, ist mir auch latte da die bei mir in den ersten 2 jahren ausgetauschten teile (auf garantie) schon mehrere tausender gekostet haben dürfen obwohl es soo viele störfälle gar nicht waren aber kostenmässig waren diese halt intensiv.

die bedingungen die hier seinerzeit im forum standen und die ich seinerzeit sorgfältig gelesen habe decken sich nicht in allen punkten mit der aktuellen, mir hier vorliegenden anschluß garantie unterlagen/bedingungen.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

R6 fahrer arme schweine? ich zumindest fühle mich nicht als solches und bin im grossen und ganzen zufrieden.

Hehe - ganz ruhig... Da hat wohl jemand das " ;) " übersehen.

Ich hab doch auch sowas 3,2-R6-mäßiges im S211 und bin zufrieden. :)

Hatte mich für meinen ehemaligen E280CDI V6-T (gewandelt) auch bei Wetterauer erkundigt. Ist nämlich gleich bei mir um die Ecke. Als man mir erklärte, dass man das Steuergerät dafür bei 185°C im Backofen öffnen müsste, war die Sache allerdings erledigt. Außerdem tritt die Wetterauer-Garantie nur dann für Schäden ein, wenn diese nachweislich auf den Chip zurückzuführen sind!

Gruß

Dirk

@dirk

Kann es sein, daß Du den falschen Thread erwischt hast mit Deiner Antwort...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen