- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- garantieverlängerung
garantieverlängerung
Hallo,
die normale Werksgarantie meines Autos würde im Juni ablaufen. (2 Jahre).
Habe beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die verlängert dann meine Garantie um
1 Jahr. Was ist denn dann da alles mit inbegriffen. In den AGB´s sind wieder viele Sachen ausgeschlossen. Blick da nimmer durch.
Würde mein RNS 510 im Falle eines defektes auch noch mitversichert sein?
MfG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Meiner wird im Dezember 2 Jahre, somit dann auch Garantieende.
2 Jahre Garantieverlängerung bei VW kostet ca. 450,-€. Da ist alles drin.
Ich werde diese Möglichkeit nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von michadre
...... Da ist alles drin......
Bis auf das, was ausgeschlossen ist
Der @TE hat wohl die Gebrauchtwagengarantieverlängerung. Du hast die LifeTime-Neuwagenanschlussgarnatie.
DAmit der @TE weiß, was abgedeckt / nicht abgedeckt ist, muss er schreiben, ob die VVD PerfectCar (Baugruppengarantie) oder PerfectCar PRO (alle elektr. und mechan. Teile) abgeschossen wurde.
Auch hier git es in beiden Varianten Ausschüsse (siehe Vertragsbedingungen).
Hallo,
also ich habe die Perfect Pro. Aber laut Garantieheft sind auch dabei Radios und Navis ausgeschlossen.
Gehen wir mal davon aus, dass die NAvi nicht mit drin ist. Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen zum Auslesen des Fehlerspeichers. Da der Bildschirm meines RNS 510 sporadisch ausgeht, obwohl die Funktionen wie Touchscrean und Ton noch vorhanden sind.
Ich gehe davon aus, das morgen mal zufällig wieder alles funktioniert und das Auslesen des FS
nichts bringen wird. Und mir gesagt wird, erst mal weiterfahren und dann nochmal melden wenns wieder auftritt. Aber was wenn ich den schwarzen Bildschirm erst nach Ablauf der Garantie in 2 Monaten vorzeigen kann?
Fällt dass dann noch unter dies Garantie, weil ich ja den Fall bereits vor Ablauf gemeldet habe?
Ich habe einen Zeugen, unzwar einen Mechaniker des Vertragshändlers. Der hats einmal gesehen.
Und ich habe mehrere Videoaufnahmen, die zeigen, wie das Gerät den Bildschirm ausschaltet.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von michadre
Meiner wird im Dezember 2 Jahre, somit dann auch Garantieende.
2 Jahre Garantieverlängerung bei VW kostet ca. 450,-€. Da ist alles drin.
Ich werde diese Möglichkeit nutzen.
Hab die bei meinem Neuen auch gleich im Frühbucherrabatt mit abgeschlossen, war um 70 Euro günstiger!
Wurde beim Kauf die LifeTime-Garantieverlängerung abgeschlossen sind Teile mit Elektronik für den versicherten Zeitraum (1 bis 3 Jahre nach Ende der normalen Garantie) abgesichert.
Dabei wird ab 100Tkm bis 200Tkm vom Material nur noch 40% bezahlt der Lohn dagegen zu 100%.
Da auch mein Wagen ab Juni 2010 zwei Jahre alt ist hab ich letztens mal gefragt.
Als Beispiel, der Seilzug vom Türöffner hat keine Elektronik = fällt nicht in die Garantieverlängerung.
Das Türschloss hat Elektronik = würde ersetzt werden.
Motor, Getriebe, usw. fällt in die Garantieverlängerung.
Man das die o.a. Garantie dann Jahr für Jahr weiter verlängern. Natürlich wird die Prämie stetig steigen und die Leistung dagegen ständig weniger. Nach dem Gespräch mit meinem Händler würde sich für mich das 6. Jahr eventuell noch lohnen. Inkl. dem 5 Jahr hatte ich beim Kauf direkt abgeschlossen. Bis zum Ende der Werksgarantie kann man das zu einem erhöhten Preis noch nachordern.
Mein Navi ist nicht mit drin, weil ich das MFD-DVD gegen das RNS 510 getauscht habe.
Aber ich würde jedem raten, die Zusatzgarantie abzuschließen.
Ich hatte in der Garantiezeit mehrere Reparaturen an der Standheizung, die sich jedes Mal um die 500€ beliefen. Habe also bis jetzt keine Miese gemacht.
Zitat:
Dabei wird ab 100Tkm bis 200Tkm vom Material nur noch 40% bezahlt der Lohn dagegen zu 100%.
Schon aus diesem Grund würde ich die Zusatzgarantie nehmen .
Eine Stunde Arbeitszeit am Auto ist gar nichts. Und das bei dem Stundensatz von 70 bis über 100€ ...
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Zitat:
Schon aus diesem Grund würde ich die Zusatzgarantie nehmen .
Eine Stunde Arbeitszeit am Auto ist gar nichts. Und das bei dem Stundensatz von 70 bis über 100€ ...
. . . . . und auch auch noch mehr!
Wenn z.B. (wie bei meinem letzten Werkstattaufenthalt mitbekommen) an einem A5 2,0 TFSI schlappe 27 Std. nur für die Fehlersuche drauf gehen ist der letztlich benötigte neue Zylinderkopf selbst mit 60% anteilig schon fast ein Sonderangebot.
Am Ende vom Tag muss das jeder selbst entscheiden.
Ich kann in 3 Jahren 2 Monaten und 15 Tagen sagen, ob es sich für mich oder VW gelohnt hat.
Auf der anderen Seite haben die meisten Menschen ja auch eine Krankenversicherung, Hausrat, Privathaftpflicht, TK/VK, . . . . . . .
Ich möchte noch hinzufügen, dass die VW Garantieverlängerung bei mir über die Allianz-Versicherungs AG läuft.
Was würde die Garantieverlängerung bei anderen Gesellschaften kosten?
Hallo,
leider Antwortet ihr fast alle an meinen Fragen als Themenstarter vorbei.
Macht dafür bitte einen anderen Thread auf.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von mexxem345
Hallo,
die normale Werksgarantie meines Autos würde im Juni ablaufen. (2 Jahre).
Habe beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die verlängert dann meine Garantie um
1 Jahr. Was ist denn dann da alles mit inbegriffen. In den AGB´s sind wieder viele Sachen ausgeschlossen. Blick da nimmer durch.
Würde mein RNS 510 im Falle eines defektes auch noch mitversichert sein?
MfG
Sowie ich das verstanden habe, ist sämtliche Elektronik Im Auto (bis auf die Kabelbäume) versichert. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dein Wagen damals ein Neuwagen war als du ihn gekauft hast. So steht das bei jedenfalls in der AGB für meine Neuwagenanschlussgarantie drin. Somit, ja, das Radio ist auch versichert.
Mfg, TheBlackPlus.
ED: @tom-ohv:
Was du da schreibst von wegen dass nach 100.000km nur noch 40% für Material übernommen werden, kann ich nicht glauben. Denn so weit es bei mir drin steht, werden dann nur noch 70% Materialkosten übernommen. Ob und wie das dann weitergestaffelt ist, kann ich grad leider nicht sagen.
Ich denke, dass er nen JaWa / Gebrauchtwagen gekauft hat, denn 1 Jahr Garantieverlängerung geht nur bei der PerfectCar (PRO).
Die LifeTime-Neuwagenanschl.Gar. geht direkt 2 Jahre.
Bei meiner 1jährigen Anschlussgarantie (Perfect Car Pro) ist/war Radio/Navi ausgeschlossen.
Steht aber alles ganz genau in den Heftchen drin.
- Leistungen
- Ausschlüsse
usw.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich denke, dass er nen JaWa / Gebrauchtwagen gekauft hat, denn 1 Jahr Garantieverlängerung geht nur bei der PerfectCar (PRO).
Die LifeTime-Neuwagenanschl.Gar. geht direkt 2 Jahre.
Bei meiner 1jährigen Anschlussgarantie (Perfect Car Pro) ist/war Radio/Navi ausgeschlossen.
Steht aber alles ganz genau in den Heftchen drin.
- Leistungen
- Ausschlüsse
usw.
Man kann sich bei Abschluss aussuchen wie lang die Anschlussgarantie laufen soll. 1, 2 oder 3 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Man kann sich bei Abschluss aussuchen wie lang die Anschlussgarantie laufen soll. 1, 2 oder 3 Jahre.
Richtig, aber bei Fahrzeugen bis 24 Monate Alter kann man nur zw. 2 und 3 Jahren wählen bei der NW-Anschl.Gar. (LifeTime).
Und nach den 2 oder 3 Jahren NW-Anschlussgarantie kann man immer jährl. verlängern.
Die GW-Anschl.Gar. (PerfectCar(Pro)) kann man nur für 1 Jahr abschließen und dann immer jährlich verlängern.
Bei einem Kauf in der Werks-Garantiezeit beginnt die GW-Garantie erst bei Ablauf der Werksgarantie.