ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 12:35

Hallo

Ich habe ein Golf 6 1.2 TSI Blue M,baujahr Mai 2010 und hat 47000 Km runter

Meine jetzige Garantieverlängerung läuft diese Woche ab,für ein weiteres Jahr müßte ich ca 240 euro bezahlen.

Würdet Ihr das bezahlen oder ist das blödsinn für so ein noch neuwertiges Auto soviel Geld für Garantie zu zahlen??

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich habe bereits bei anschaffung vor 3 monaten 750 euro für 3 jahre verlängerung bezahlt. zu diesem zeitpunkt war mein wagen 10 monate alt.

ich kenne das problem, man ärgert sich grün und blau wenn bei einem auto was 4 jahre alt ist auf einmal teile kaputt gehen die nicht kaputt gehen dürften und dann 2000 euro kosten...

nur so als anhaltspunkt... mein letzter v6 diesel

4 Jahre 60.000 km - wasserpumpe - 650 euro

4 jahre 66.000 km - lichtmaschine - 1200 euro

4 jahre 71.000 km - lüftergehäuse gebrochen - 2500 euro

auch wenn die ersten beiden sachen nicht wirklich 100% auf garantie laufen würden, sollte teilweise garantie möglich sein. der dritte punkt sollte 100% garantie sein, da kein verschleißteil.

aufgrund dieser erfahrung habe ich bei dem wagen gleich die garantie mitgekauft....

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:18

Also du würdest es auf jeden fall weitermachen an meiner stelle, 240 euro ist ja nicht sehr wenig das letzte jahr hat mich 120 euro gekostet

Es wird halt teurer mit jedem Jahr, spiegelt auch die Reparaturwahrscheinlichkeit wieder.

Sagen wir mal so, kannst du die die 240€ verschmerzen, wenn nichts anfällt? Wenn nein, dann ist es trotzdem richtig, weil ein evtl. teurere Defekt dir viel mehr weh tun würde ;)

Hallo,

z. Z. habe ich noch einen Ford C - Max und bin auf dem Weg zum Golf plus.

Ich empfehle Dir unbedingt eine Garantieverlängerung, man schläft besser, und bei mir hat sie sich schnell bezahlt gemacht: Neue heizbare Windschutzscheibe, AGR - Ventil, Turboladerschlauch, Differenzdrucksensor für den DPF und drei Tage Mietwagen, da der T - Schlauch passend am Pfingstsamstag auf der Urlaubsfahrt platzte...

Bis auf die Heizfunktion der Windschutzscheibe kennen Golf Diesel - Fahrer die Probleme auch.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:42

Ok,das ist ja egal bei welchem Vertragspartner ich das verlängere oder?? kann ich auch hier vor Ort machen wo ich das Auto nicht gekauft habe?.

Was kostet es dann im nächsten Jahr es zu verlängern??

Klar geht das überall, aber man sollte es bevorzugt dort machen, wo dann auch die Reparatur durchgeführt werden soll. Mtl. Zahlung geht auch.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:50

Naja bei meinem Glück bin ich immer woanders wenn ich abgeschleppt wird also fast nie im heimatort,also kanns dort net Repariert werden :-D

Ist die monatl. Zahlung insgesamt höher als die Einmalzahlung?

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Ist die monatl. Zahlung insgesamt höher als die Einmalzahlung?

Nein

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Klar geht das überall, aber man sollte es bevorzugt dort machen, wo dann auch die Reparatur durchgeführt werden soll. Mtl. Zahlung geht auch.

Seid wann kann man monatlich zahlen ?

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 14:00

hab ich auch noch nix gehört von

am 27. Mai 2013 um 14:04

wäre cool und interessant wenn jemand was genaues über die montl zahlung weiss

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Klar geht das überall, aber man sollte es bevorzugt dort machen, wo dann auch die Reparatur durchgeführt werden soll. Mtl. Zahlung geht auch.

Seid wann kann man monatlich zahlen ?

bei der Anschlussgarantie der Anschlussgarantie wohl schon immer, oder halt im Paket bei Neuwagenkauf mit Finanzierung oder Vers.

Aber relativ neu ist es wohl jetzt auch in jeder Variante mtl. Zahlen zu können, steht auch auf den Flyern drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen