1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieversicherung ja/nein - Golf 6 mit über 100.000 km ....Was haltet Ihr davon...

Garantieversicherung ja/nein - Golf 6 mit über 100.000 km ....Was haltet Ihr davon...

VW Golf
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 11:29

Hallo,

eine Frage an die Experten-Runde :-) - wär cool, wenn Ihr paar Meinungen zu hättet.....heute im Briefkasten war wieder die Rechnung für die Verlängerung der Garantieversicherung....und Leute - ganz ehrlich - das sind Preise....für den Zeitraum von 30.11.2017 - 31.05.2018 verlangen die satte 347,00 Euro (!)

Mein Auto hat eine Erstzulassung 31.05.2012, Golf 6, 105.000 km und ist ein 2.0 TDI Diesel.

Ich mein sein kann immer was...aber schon im Kleingedruckten steht, bei über 100.000km (was ich ja jetzt zusammen bringe) bei nen Schaden, 150,00 Euro Selbstbeteiligung...

Ich weiß, dass es in den 5 Jahren 2-3 Mal bei ner Reperatur gegriffen hat, aber rentiert sich das eigentlich noch ?! 350 Ottn für n halbes Jahr schon ne Marke........für ein Jahr fände ich das akzeptabel.

Oder sehe ich das jetzt VOLL falsch....was könnte alles kommen ?!? Bis jetz toi toi toi - schnurrt er noch wie a Katzerl........

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kommt sicherlich auf die Inhalte der Garantiebestimmung an. Was wird denn im Falle des Falles alles übernommen?

Ich habs damals sein lassen.

Um welche Versicherung handelt es sich?

Nach den Abgasskandal Erfahrung wurde ich auf jedenfall eine Garantie abschließen!

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 13:08

Also es handelt sich um die Volkswagen Versicherungs AG und was steht da .......also dabei is: "Motor, Schalt und Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, Elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Sicherheitssysteme, Unterhaltungselektronik

Rechne mal bei der hier:

https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/reparatur/index.jsp

Die hatte ich und kann sie Empfehlen!

Wie lange und wie weit willst du deinen Golf noch fahren?

Jenseits der 150000 km bleibt nur die VW-Versicherung. Gruß

PS: Habe jetzt 196000 km und ich zahle ca. 480 EUR pro Jahr bei VW. Bisher noch kein Schaden. Schummeldiesel SW-Update war bei 189300km

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 16:51

Ich hab das Baby nach 4 Jahren (mon. 140 Euro bezahlt) dann für 8.000 Euro gekauft.......jetzt is er meiner und klar - den Hundling fahr ich bis er zam bricht :-) .....aber man kennt ja das Sprichwort - kaum kündigt man so ne Versicherung - ZACK ...kommt der große Schaden.....

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Dezember 2017 um 14:12:33 Uhr:

Rechne mal bei der hier:

https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/reparatur/index.jsp

Die hatte ich und kann sie Empfehlen!

Über 100k Laufleistung (werden die meisten haben) zahlen die auch nur 40% und zusätzlich 150SB. Ob sich das rechnet...

Es ist die Frage ob es sich hierzu rechnet:

TE= von 30.11.2017 - 31.05.2018 verlangen die satte 347,00 Euro (!)

Zitat:

@GolfCR schrieb am 3. Dezember 2017 um 01:54:49 Uhr:

Es ist die Frage ob es sich hierzu rechnet:

TE= von 30.11.2017 - 31.05.2018 verlangen die satte 347,00 Euro (!)

Ne, mMn eben auch nicht, wie oben geschrieben! Auch wenn hier 100% übernommen werden.

Wenn ich meinen EA189 noch hätte, wäre ich froh wenn ich eine Garantie hätte!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 3. Dezember 2017 um 11:29:11 Uhr:

Wenn ich meinen EA189 noch hätte, wäre ich froh wenn ich eine Garantie hätte!

Sofern Scheckheft gepflegt, fährt man mit der Vertrauensbildenden Maßnahme für die kommenden zwei Jahre auch nicht schlecht.

Wenn du das so sagst, dann wird es genauso kommen.....

Nur guckt man dumm aus der Wäsche, wenn man in der Werkstatt steht und selber zahlen muss!

OT Ende

Deine Antwort