- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Gardinen - pro und contra
Gardinen - pro und contra
Hallo S Klasse Fahrer,
ich überlege, mir hinten Gardinen einbauen zu lassen
www.tex4car.com/
Hauptsächlich, damit ich auf meinen längeren Autobahnfahrten zwischendurch ein kurzes Schläfchen halten kann, ohne von allen Seiten angeglotzt zu werden. (natürlich nur im Stehen, denn Chauffeur kann ich mir nicht leisten, und ohne einen solchen würde das Nickerchen ein sehr sehr kurzes werden mit einem raschen oder auch gar keinem Erwachen)
Außerdem bilde ich mir ein, dass der Wagen dadurch etwas nobler aussieht - oder ist das Gegenteil der Fall?
Hat jemand von Euch solche Gardinen? Etwas stutzig machen mich die kleinen Löcher, die gebohrt werden müssen. Vermindern die nicht einen etwaigen Wiederverkauf?
Also, S Klasse Fahrer, was haltet Ihr davon?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich noch sehr unentschlossen bin.
MFG
Pluto
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich würde sagen Gardinen sehen gut aus Sind doch irgendwie immer noch ein Hingucker-jedenfalls für mich.Besser als diese Folien oder Handtücher die ins Fenster geklemmt werden.
Aber was interessieren dich die Anderen-wenn dir Gardinen gefallen bau Gardinen ein
Zitat:
Aber was interessieren dich die Anderen-wenn dir Gardinen gefallen bau Gardinen ein
Das ist ja das Problem: ich weiss nicht, ob mir das Ergebnis gefällt. Ich dachte zunächst nur an den Zweck. Bei der Optik bin ich eben sehr unentschlossen.
MFg
Pluto
Hallo Pluto24Reisen.
Gardinen in der S-Klasse sehen einfach toll aus. Aber ein Tipp von mir, ich empfehlen dir elektrische Gardinen zu kaufen. Oder wolltest du welche kaufen die man Manuell einstellen kann also per Hand?
mfg cl-KLASSE
Zitat:
Original geschrieben von cl-klasse
Hallo Pluto24Reisen.
Gardinen in der S-Klasse sehen einfach toll aus. Aber ein Tipp von mir, ich empfehlen dir elektrische Gardinen zu kaufen. Oder wolltest du welche kaufen die man Manuell einstellen kann also per Hand?
mfg cl-KLASSE
Alles eine Frage des Geldes, ich wollte die per Hand kaufen.
MFG
Pluto
Hallo,
fahre zwar Coupe aber wenn ich mir mal eine Limousine kaufen sollte bestimmt nicht mit Gardinen und ich werde auch keine nachrüsten.
Sieht irgendwie nach Straßenstrich aus!
Bis dann!
Finde auch, daß Gardinen eher nach Straßenstrich aussehen; andererseits waren sie in der Zeit, in der der Wagen aktuell war, gar nicht so selten. Letztlich gibt es ja heute auch Rollos - wenn auch elektrisch und nicht mehr in Form von Gardinen.
Was mich an den Gardinen stört: Sie fangen Staub. Und sind nicht so einfach abzusaugen wie z.B. Stoffsitze. Konsequenterweise verzichte ich auch zu Hause darauf; was nicht hängt, muß nicht gewaschen werden. ;-) Aber ich gebe zu, daß da im 5.OG auch nicht wirklich was fehlt und ich das Fensterumfeld bei Einzug auch direkt darauf abgestimmt, alle Leisten entfernt und Löcher verputzt ... und schließlich auch nix zu verbergen habe. Gardinen sind eh nur zum Vertuschen ungeputzter Fenster erfunden worden. ;-)
So, nun aber wieder zurück zum Auto! Nein zu Gardinen im W126!!
@Chatchamp
Pluto fährt aber W220
Ich finde nach wie vor nicht das Gardinen nach Zuhälter aussehen.Da gab es doch sogar ab Werk welche.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
@Chatchamp
Pluto fährt aber W220
Ich finde nach wie vor nicht das Gardinen nach Zuhälter aussehen.Da gab es doch sogar ab Werk welche.
hallo,
ja, vor allem beim Maybach sind die Dinge absolut in.
Ich habe nur Sorge:
- dass die hier angebotenen für den niedrigen Preis nichts sein können
- dass mein Blickfeld eingeschränkt ist
- dass es nicht wirklich edel aussieht
- dass ich mich hinterher über die Löcher im Plastik ärgere, wenn ich die Gardinen mal wieder rausnehme.
Hat denn keiner der W220 Fahrer Gardinen an Bord?
Wie gesagt, ich will sie eigentlich nur, um mal unterwegs ungestört ein Nickerchen machen zu können (will eventuell in die Bretagne an einem Tag). Oder sollte ich da vielleicht nur Pappen zurechtschneiden?
MFG
Pluto
P.S. hallo Chatchamp.. Was für Staub? Zum Glück habe ich davon in meinem Wagen sehr wenig, kommt wohl durch die Ledersitze. Habe aber noch nie einen W220 ohne Ledersitze gesehen.
P.P.S. was ist bei einem Seitencrash? Können die Stangen nicht lebensgefährliche Verletzungen hervorrufen?
@ Pluto
Pappe zurechtschneiden ist eine gute Idee. Balanciert auf der Grenze zwischen dem Statement offener Gleichgültigkeit gegenüber Stil und Luxus, sehr cool, und dem Eindruck, dass du dir den 220er auf dem Zahnfleisch leistest. Wenn du nicht nach Idiot aussiehst würde ich genau das machen!
Ansonsten gibt es doch noch genug Allerlei, dass mit Saugnäpfen an die Fenster geklebt wird.
Du kannst auch eine einfache Stange nehmen und sie durch die HAltegriffe führen um daran den Stoff festzunoddeln. Dann sieht es nicht ganz so schlimm aus
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ Pluto
Pappe zurechtschneiden ist eine gute Idee. Balanciert auf der Grenze zwischen dem Statement offener Gleichgültigkeit gegenüber Stil und Luxus, sehr cool, und dem Eindruck, dass du dir den 220er auf dem Zahnfleisch leistest. Wenn du nicht nach Idiot aussiehst würde ich genau das machen!
Ansonsten gibt es doch noch genug Allerlei, dass mit Saugnäpfen an die Fenster geklebt wird.
Du kannst auch eine einfache Stange nehmen und sie durch die HAltegriffe führen um daran den Stoff festzunoddeln. Dann sieht es nicht ganz so schlimm aus
Hallo EvilJogga,
hast mich überzeugt, Gucke mir Morgen mal die Gardinen an. Danke für den witzigen Kommentar.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Chatchamp
was nicht hängt, muß nicht gewaschen werden. ;-)
Endlich 'mal jemand, der wirklich Glück im Leben hat.
@ Pluto
Gern geschehen
Aber eigentlich würde ich, nicht nur als Schwabe, viel eher zu den Pappen tendieren. Ich würde dafür alte, leicht verknickte Kartons nehmen und vielleicht noch ein paar Schrammen hinzufügen.
Das dürfte evtl. den einen oder anderen ganz besonders zum Hinschauen animieren, aber wenn der Wagen ansonsten gut geputzt ist könnts ein Kracher werden.
"S 320 CDI: 123456€
Pappe aus dem Supermarkt: 0,00€
Zu wissen, dass Sie jetzt dumm schauen: unbezahlbar!"
Im Supermarkt kannst du ja beim nächsten Einkauf 2-3 Bananenkartons mitnehmen
Zitat:
Hat denn keiner der W220 Fahrer Gardinen an Bord?
Wie gesagt, ich will sie eigentlich nur, um mal unterwegs ungestört ein Nickerchen machen zu können (will eventuell in die Bretagne an einem Tag).
hi pluto,
wegen dem einen tag willst du löcher in deinen wagen bohren??
nee ganz ehrlich ich würde die version mit den pappen oder saugnäpfen bevorzugen.
nicht wegen der kohle sondern viel eher weil du diese gardinen ja sowieso fast nie benötigst.
das wäre es mir definitiv nicht wert löcher in den wagen zu bohren, auch noch mit der unsicherheit dass es ziemlich hässlich aussehen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Hallo,
es ist ja nicht nur ein Tag, sondern allgemein bei meinen Reisen gedacht. Und ich dachte auch, dass es i.g. nobel aussieht, S Klasse mit Gardinen, so wie der Maybach. Und im Sommer wird hinten nicht so warm. Aber ich werde immer unsicherer. Wenn die Löcher erst mal drin sind ...
MFG
Pluto