- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Garmin 2495 LMT und werksseitige Halterung A Säule
Garmin 2495 LMT und werksseitige Halterung A Säule
Hallo in das FoFo Forum,
da ich gestern mein neues Dienstfahrzeug erhalten habe, habe ich schon einige Fragen bezgl. o.g. Thema.
Da wir dienstlich das Garmin Nüvi 2495 gestellt bekommen habe ich mir gleich die A Säulenhalterung vom Werk einbauen lassen. In der Annahme, das ich dann nur noch eine Adapterplatte dazu brauche und das wars. Nun habe ich hier sehr verwirrende Sachen gelesen.
Welche Ford Zubehörteile brauche ich denn nun (habe etwas gelesen, das man zusätzlich noch ein Kabel dazwischen schalten muss, weil irgendwas mit der Spannung nicht passt)?
Was kosten diese Teile?
Am besten wäre es, wenn irgendjemand die gleiche Konstellation hat und mir helfen könnte.
Danke schon mal und Grüße vom
dtm_freak
Zum Auto: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi Econetic 99g Trend in Polar-Silber Metallic
Ähnliche Themen
67 Antworten
Habe genau die selbe Kombination und hoffe, das man ausser der Adapterplatte (die ja auch noch 75 Euro kostet (Wucher)) nichts anderes mehr braucht!
Kabelsatz Spannungsversorgung wird hier noch benötigt!
Das Kabel holt den saft aus der handschuhfach leuchte und hat ne 1A Sicherung, ohne das 0 Chance
Zitat:
Original geschrieben von xr2i121
Das Kabel holt den saft aus der handschuhfach leuchte und hat ne 1A Sicherung, ohne das 0 Chance
Na ganz klasse. Was kostet der Spaß noch? Da hätt ich ja gleich das eingebaute Navi nehmen können...
Kabel glaub 35 rum
OK, das ist noch verschmerzbar. Der Einbau ca.? Alles komplett?
Ca45 min.
Zitat:
hi, jetzt muß ich aber mal fragen was das für ein kabelsatz sein soll. vllt wird das für eine nachrüstung der halterung gebraucht, dass könnte sein, aber wenn man die halterung von werk dran hat, braucht man außer dem adapter nix weiter.
ich habe auch das 2495 und seit 14 tagen auch den adapter für die a-säul.halterung mit tmc. aber einen kabelsatz hab ich nicht gebraucht. einfach den adapter auf die halterplatte schrauben und fertig. das kabel zur stromversorgung ist ja im adapter integriert. einfach nach montage den mini-usbstecker ins navi. das gerät klappt einwandfrei damit.
gruß
Du hast auch sync da ist das schon vorverlegt!
Danke. Ich hoffe das auch. Sonst wäre doch die A-Säulen-Halterung eigentlich sinnlos. Hoffe das ist so. Ich werde es sehen.
Und Sync hab ich auch. Dann ist ja alles gut!
Zitat:
aha, wußte nicht das sowas nur mit dem sync geht. gibt es dann den halter für alle mit fordradio nicht ab werk, oder wie soll man das nun verstehen?
gruß
Zitat:
Das ist genau der fitzel an Info, der mir noch gefehlt hat. Bekomm demnächst meinen ST mit Sync und A-Säulenhalterung und war auch schon am Zweifeln, ob ich dann extra was zur Garmin Halterung brauche.
Muchas gracias
muß mich korrigieren, habe nicht das 2495 sondern das 2595. aber ist ja gleichzusetzen.
Hab auch das 2595 bestellt. Muss aber gleich sein.
Zitat:
Original geschrieben von charles2
Zitat:
aha, wußte nicht das sowas nur mit dem sync geht. gibt es dann den halter für alle mit fordradio nicht ab werk, oder wie soll man das nun verstehen?
gruß
Also meine Erfahrung bis etzbwar das ich bei allen ausser Focus ST mit Sync das Kabel nachrüsten musste ausser bei einem St aber das war die erstzuteilung also einer der ersten ST