1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Garmin Drive 61 mit welchem Halter auf maps and more Dok?

Garmin Drive 61 mit welchem Halter auf maps and more Dok?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. November 2024 um 13:36

Ich habe ein up in Aussicht, der das maps and more dok hat. EZ Juni 2019.

Da ich den Bordcomputer nicht brauche und nicht jedesmal mein Handy in die Halterung stopfen will, dachte ich mir, da ich noch ein neuwertiges Garmin Drive 61 habe, kann ich doch dieses montieren.

Frage wäre, gibt es da einen Halter für?

Ist auf der USB Dose an dem Dok immer Strom drauf, oder nur wenn die Zündung an ist?

Danke euch.

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

In der Bucht werden mehrere Garmin-Adapter angeboten, welche man anstatt des Handy-Halters einclipsen kann. Ich habe die Spritzgussvariante gekauft.

Mein Garmin-Drive hätte ich auch gerne mit einem kurzen USB-Kabel mit Strom von der USB-Dose auf dem Armaturenbrett versorgt. Aber da spielt leider das Garmin nicht mit, es schaltet bei diesem Anschluss in den Computermodus und somit ist Navigation nicht möglich. Somit bin ich bisher auf das Original-Zigarettenanzünderkabel angewiesen, diese Stromversorgung quer über das Radio hätte ich gerne vermieden... :(

Die USB-Dose auf dem Dok hat nicht immer Strom, aber Tür aufmachen, Radio oder Licht einschalten genügen schon, und natürlich auch Motor starten!

Vielleicht liest hier ein Elektronik-Freak mit und hat eine gute Lösung parat.

Themenstarteram 8. November 2024 um 17:57

Zitat:

@Dieterh2o schrieb am 8. November 2024 um 15:54:18 Uhr:

In der Bucht werden mehrere Garmin-Adapter angeboten, welche man anstatt des Handy-Halters einclipsen kann. Ich habe die Spritzgussvariante gekauft.

Mein Garmin-Drive hätte ich auch gerne mit einem kurzen USB-Kabel mit Strom von der USB-Dose auf dem Armaturenbrett versorgt. Aber da spielt leider das Garmin nicht mit, es schaltet bei diesem Anschluss in den Computermodus und somit ist Navigation nicht möglich. Somit bin ich bisher auf das Original-Zigarettenanzünderkabel angewiesen, diese Stromversorgung quer über das Radio hätte ich gerne vermieden... :(

Die USB-Dose auf dem Dok hat nicht immer Strom, aber Tür aufmachen, Radio oder Licht einschalten genügen schon, und natürlich auch Motor starten!

Vielleicht liest hier ein Elektronik-Freak mit und hat eine gute Lösung parat.

Danke für die Infos.

Was für ein Garmin Drive hast du?

Ich habe das Drive 61. Heißt das für mich, dass auch dieses mit Anschluss USB nicht zu gebrauchen ist, da PC Modus?

Es gibt da wohl unterschiedliche USB Kabel - einige können laden und Daten übertragen, andere nur laden - das wären dann die richtigen. Mal selber schauen:

https://www.google.com/search?q=USB+Kabel+Strom+Daten&gs_ivs=1#tts=0

Themenstarteram 8. November 2024 um 18:20

Kann man vom vorFacelift up, also bis BJ 16, das original Garmin Navi, was es mit der Dokingstation als Aufpreis gegeben hat, auch beim Facelift up anstelle des maps + more einclipsen ?

Zitat:

Was für ein Garmin Drive hast du?

Drive 5S

Zitat:

Ich habe das Drive 61. Heißt das für mich, dass auch dieses mit Anschluss USB nicht zu gebrauchen ist, da PC Modus?

Das weiß ich nicht, probieren.

Deine Antwort