- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Garmin ecoroute
Garmin ecoroute
Abend zusammen, bin auf die Garmin "Zusatzsoftware" Ecoroute aufmerksam geworden. Kann mal bitte jemand nen Erfahrungsbericht posten. Laut Garmin zeigt das Teil ja echt viel an...was wird den wirklich auf dem Focus angezeigt? Lohnt sich das System oder ist es nur ne nette Spielerei?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eimsen
Zitat:
Zitat:
Eine Frage an die , die das Garmin 1390 haben: Bei eingeschalteter Start-Stopp-Funktion geht das Navi binnen 30 sec. aus , sobald der Motor aus geht. Finds blöd. Muss da immer manuell nachsteuern. Ist das ein Fehler, kann man das umgehen?
Kann hierzu jemand einen Tipp geben? Das wäre auch noch sehr interessant!
moin,
die fehler liegt in der konfiguration.
setzt die verbindung zum ecoroute zurück. bei der neuverbindung fragt der nach benziner oder hybrid. Da sagt ihr, das er ein hybrid ist.
Das navi geht erst aus, wenn ihr den motor selber aus schaltet und bleibt an, wenn st/st kommt.
gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das würde mich auch brennend interessieren!
Ich mach gleich mal ein paar Bilder
Es ist eine lustige Spielerei.
Aber je länger man hats, desto weniger guckt man drauf. Desto mehr freut es mich, dass ich gleichzeitig auch ein gutes Navi dabei habe.
Die Zahlen sind für mich bissel zu klein zum ablesen. (4,3 Zoll Navi Garmin 1390)
Man kann 5 Anzeigen frei belegen.
Beim 1,6 Ecoboost:
Tacho GPS km/h
Ladedruckanzeige in Bar
Kühlmitteltemperatur °C
Zündzeitpunkt (Wofür ist das da??) in °
Batteriespannung in V
Motorlast in %
Ansauglufttemperatur in °C
und noch 1-2 andere Sachen welche mir gerade nicht einfallen wollen.
Der Ecoroute Bluetooth Adapter steckt bei mir dauerhaft an der OBD Schnittstelle unter dem Lenkrad. Bisher keine Probs mit leergesaugter Batterie..
Für 70 Euro (plus Navi) kann man da nicht viel verkehrt machen.
Eine Frage an die , die das Garmin 1390 haben: Bei eingeschalteter Start-Stopp-Funktion geht das Navi binnen 30 sec. aus , sobald der Motor aus geht. Finds blöd. Muss da immer manuell nachsteuern. Ist das ein Fehler, kann man das umgehen?
Frohe Weihnachten.
Ich habe eine ziemlich interssante Rezension bei Amazon gefunden.
Gleich der zweite Bericht!
Also ich gleube, die 70 - 80 € kann man sich sparen!
Wenn die Fahrzeugdaten wenigstens zur Navigationsverbesserung, wie etwa Tunnelfahrten, beitragen würden
Ich finde es ganz praktisch. Man kann die Daten auslesen, Fehlerspeicher auslesen und sogar löschen. So sieht man gleich auf den ersten Blick was kaputt ist.
Hier die versprochenen Bilder:
Super Sache....nur hätte ich gerne noch den ford a-Säulen-Halter....was kostet der im Zubehör mit garmin Halter? Kann man den selbst einbauen?
Zitat:
Habe auch das Garmin 1390Tpro mit dem ecoRoute montiert und habe leider auch das START-STOP Problem Leider kann man nichts einstellen bzw. ändern damit das Navi anbleibt.
Bei mir ist es eigentlich immer an um meinen LD zu überwachen - außerdem sieht es cool aus
Hab noch ein Bild angehängt wo man meine einbaupos sieht (Kabel wurden mittlerweile unsichtbar verlegt)
mfg sigi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
moin,
setzt die verbindung zum ecoroute zurück. bei der neuverbindung fragt der nach benziner oder hybrid. Da sagt ihr, das er ein hybrid ist.
Das navi geht erst aus, wenn ihr den motor selber aus schaltet und bleibt an, wenn st/st kommt.
gruß
Danke für den tip
Danke für den Tipp mit dem Hybrid. Da wär ich nicht drauf gekommen. Klappt gut.
Zitat:
Original geschrieben von balbock
moin,
gruß
Danke für den Tipp!
Es funzt nun nach neuer Konfiguration astrein.
Jetzt bin ich vollends zufrieden. THX
Also ehrlich gesagt- spar dir die Kohle, nach 2-3 Wochen schaust du nicht mehr drauf! Abgesehen davon hat bei mir die Drosselklappe laut Garmin nur 86% aufgemacht- schnurstraks zum FFH, dort hat man mich nach Überprüfung (alles ok!) milde angelächelt...... -(
Ich finds zu nix gut- wer anderer Meinung ist, dem sei es gegönnt......