ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Garmin Map Pilot Karten aktualisierung

Garmin Map Pilot Karten aktualisierung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 16:11

Neue Karten aktualisierung für Audio 20 Garmin Map Pilot ist zu Verfügung unter

www.euronavmaps.com

NTG5 Star1 Garmin Map Pilot V17 Sd card Europe 2021-2022 (A218 906 22 04) für 45Euro, ink versand kosten

aber ohne LT.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Themenstarter,

ich habe einen W246 von 9/2015 und immer noch die erste Version der Karten im Navi. Eine Aktualisierung war mir beim Händler mit ca. 180,- € immer zu teuer, da ich meist in der mir bekannten Gegend herumfahre.

Wie geht denn die Aktualisierung mit der angebotenen SD-Card? Einfach die SD-Card im Slot austauschen und alles läuft? Radio/Connectivität/Telefon? Liegt eine Bedienungsanleitung in Deutsch dabei?

Was heisst denn "ohne LT" ?

 

Würde gerne mal nach 6 Jahren die Karten aktualisieren, aber fürchte, daß das selbstgemacht zu kompliziert für mich sein könnte.

 

Viele Grüsse vom

B-Klässler

@bklaesler,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Map Pilot V16 gekauft.

Alles funktioniert, Radio und Telefon.

Karte in den Slot stecken und bestätigen,, ist die Karte für dieses Fahrzeug bestimmt,,

LT heißt Life Traffic.

Eine Bedienungsanleitung ist nicht dabei, benötigst Du auch nicht. Funktioniert wie zuvor bei Deiner alten Karte.

In der Regell gibt es bei Kartenupdates keine Änderungen in der Bedienungsanleitung. Diese findet man als PDF auf der Speicherkarte.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 11:05

Hallo, habe selber seit Jahren mehrmals bei euronamaps Karten update gekauft und bis jetzt keine Problemen, wie gesagt, Karte einstecken, paaren und los gehts.

wenn du kein Live trafic hattest dann ist es ok, wenn nicht, kannst du nur bei MB ein Karte update kaufen inklusiv LT. Ist natürlich teurer

Der exklusive Vertrieb dieser Karten liegt bei MB, daher haben auch nur legale Karten ein korrektes LiveTraffic-Abo.

Alles was ohne LiveTraffic vertrieben wird, sind Klone. Und Klone = Raubkopien.

Du kannst auch versuchen deine original MB Karte mit dem DLM upzudaten.

wenn es klappt, kostet es nichts.

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot

 

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 16:55

Habe gerade versucht mit DLM 1.0.1, ist noch nicht zur verfügung, noch ein bischen Geduld.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 16:59

@V8-freak

ich freue mich schon 185 Euro anstatt 45 Euro zu Zahlen.

Mein W246 hat kein LT (B54 SA code fehlt) und MB macht keine Differenz wenn man ein update kauft

Zitat:

@Doudou77731 schrieb am 13. Mai 2021 um 18:55:41 Uhr:

Habe gerade versucht mit DLM 1.0.1, ist noch nicht zur verfügung, noch ein bischen Geduld.

V17 sicherlich nicht, aber V16 Map 2021.

Besser als V05 2015

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 18:23

@Rotter99

Danke für den Hinweis, aber habe schon 3 karten mit V16

v13 auf v16

v14 auf V16

V15 auf V16

es waren meine verschiedenen Versuche vor ein paar Wochen wenn es diese bekannten Problemen gab mit DLM.

und habe keine Geduld, habe gestern die V17 bestellt.

Raubkopie schön, aber Mercedes ersetzt auch meine geschrottete SD- Karte nicht.

Ein dreiviertel Jahr durch den hervorragenden MB- Service gekämpft über MB- Hotline, Werkstatt und Masstricht.

Die Hotline weiß nicht einmal, dass die Karten aus ihrem Haus sind und empfiehlt man soll sich an Garmin wenden.

Die Werkstatt rät zum Neukauf einer SD- Karte, wenn das Up- Date nicht funktioniert und Masstricht meinte ich soll warten bis ein neues Up- Date zur Verfügung steht.

Wenn das LT- Abo nach drei Jahren abgelaufen ist, kann man nur ein neues Abo für billige 185,00 € kaufen oder die SD- Karte normal weiter nutzen zur Navigation und hoffen das ein Up- Date funktioniert.

Ich habe jetzt meine nervenschonende Lösung gefunden.

Hallo Rotter99

Vorweg erstmal , ich habe eine Karte noch vom Bj. 2017 bei mir im Wagen und null Ahnung von der Aktualisierung.

Ich will die Aktualisierung mal probieren und habe mir den DLM 1.0.1 runter geladen. Da erscheint ua. " Proxyserver verwenden - 80 - Aktualisieren ". Was hat es damit auf sich und was muss ich da machen ?

Gruß

Proxy brauchst du nicht.

Einfach bei alle 3 Reitern auf Speichern klicken.

Update durchführen aber vorsichtshalber eine Sicherung vorher durchführen.

Hallo,

ok , vielen Dank. Ich werde am Wochenende mal das Update durchführen.

Gruß und schönen Männertag noch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Garmin Map Pilot Karten aktualisierung