ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot

Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 12:32

Habe eine neue SD - Karte erworben V8 und dann online auf die aktuellste Version V9 upgedatet.

Frage: wie kann ich die neue Karte für den Worst Case, also Verlust oder Defekt sichern?

Habe schon einige Versuche unternommen, jedoch ohne Erfolg.

Welches Programm wäre empfehlenswert? Mein Festplatten Sicherungsprogramm Acronis kriegt es nicht hin.

 

Gruß,

 

Michael

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Michael110 schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:32:32 Uhr:

Habe eine neue SD - Karte erworben V8 und dann online auf die aktuellste Version V9 upgedatet.

Frage: wie kann ich die neue Karte für den Worst Case, also Verlust oder Defekt sichern?

Habe schon einige Versuche unternommen, jedoch ohne Erfolg.

Welches Programm wäre empfehlenswert? Mein Festplatten Sicherungsprogramm Acronis kriegt es nicht hin.

Gruß,

Michael

Geht nicht, leider

Es wird dir doch eine Sicherung angeboten vor dem update im Mercedes Benz Downloadmanager..

Zitat:

@pefra69 schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:49:26 Uhr:

Es wird dir doch eine Sicherung angeboten vor dem update im Mercedes Benz Downloadmanager..

Das bringt jedoch nix, wenn die SD-Karte kaputt oder weg ist.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 17. Oktober 2017 um 23:01:31 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:49:26 Uhr:

Es wird dir doch eine Sicherung angeboten vor dem update im Mercedes Benz Downloadmanager..

Das bringt jedoch nix, wenn die SD-Karte kaputt oder weg ist.

Da die Karte ja mit den Fahrzeug verheiratet ist wird eine in Verlust geratene Karte mit Rechnung sicher ersetzt eine defekte karte ausgetauscht.

Vermute ich mal bei einer Premium Marke.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 5:13

Eben... vermute, die Realität sieht dann wohl anders aus. Ist ja auch nur eben wegen der anfälligen SD Karte.

am 18. Oktober 2017 um 6:53

Ähem, was ist denn an einer SD Karte anfällig, die werkelt doch noch unter Wasser.

am 18. Oktober 2017 um 7:45

Soeben mit meinem benz Serviceberater unter anderem bzgl. der Garmin SD Karte gesprochen, die Karte wird bei defekt, Gratis ersetzt.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 14:58

Danke für die Info!

Zitat:

@pefra69 schrieb am 18. Oktober 2017 um 09:45:51 Uhr:

Soeben mit meinem benz Serviceberater unter anderem bzgl. der Garmin SD Karte gesprochen, die Karte wird bei defekt, Gratis ersetzt.

Dann hoffe das er sich daran später noch erinnern wird ! Ich kenne Fälle in denen die Karte NICHT kostenlos ersetzt wurde obwohl MB schriftlich bestätigt hat das die Karte durch ein fehlerhaftes org. MB Update zerschossen wurde. Kostete 185 Euro für eine neue Updatekarte ..............

Eben, auch wenn man eigentlich annehmen sollte, daß man bei einer defekten Karte nur die Materialkosten ersetzen muß, da man ja weiterhin im Besitz der Lizenz ist.

Aber: Mit jeder neuen Karte ist normalerweise ein zeitlich begrenztes Karten-Update verbunden. Wenn Du jetzt eine Uralt-Karte zerschießt, kommst Du auf elegante Weise an aktuelle Karten.

Ein Kartenersatz ohne Updatemöglichkeit ist IMO nicht möglich. Laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:35

Wobei die 60 Tage Update Möglichkeit ja ein Witz sind! Bei billigen Single Navis gibt’s oft ein lebenslanges Updaterecht dazu! Wobei ja beim Comand System ja für 3 Jahre die Updates kostenlos sind.

am 21. Oktober 2017 um 9:27

Was kostet denn die aktuelle sd Karte und wo kriegt man diese kostengünstig?

org MB wäre die Updatekarte für 185€ die günstigste Variante.

Bei den billigen eBay Karten kann es Probleme geben, aber darüber gibt es einen ausführlichen Thread hier.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 21. Oktober 2017 um 08:10:59 Uhr:

Eben, auch wenn man eigentlich annehmen sollte, daß man bei einer defekten Karte nur die Materialkosten ersetzen muß, da man ja weiterhin im Besitz der Lizenz ist.

Aber: Mit jeder neuen Karte ist normalerweise ein zeitlich begrenztes Karten-Update verbunden. Wenn Du jetzt eine Uralt-Karte zerschießt, kommst Du auf elegante Weise an aktuelle Karten.

Ein Kartenersatz ohne Updatemöglichkeit ist IMO nicht möglich. Laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

ich hab eine neue karte bekommen von meinem Händler (alte kaputt, nicht lesbar)...A213 906 99 05. diese läßt sich im download Manager nicht "starten", es kommt immer der "Registrierungsserver ist nicht verfügbar", während eine andere testweise eingesteckte karte von einem anderen Fahrzeug geht (server ist erreichbar, etc. pp.). keine Ahnung woran das liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen