ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Garmin Navigation Kit für Volvos

Garmin Navigation Kit für Volvos

Themenstarteram 20. November 2007 um 8:59

Hallo,

gerade hat mich diese Nachricht erreicht.

Garmin + Volvo

Interessant vielleicht für alle die auf das RTI verzichtet haben (so wie ich bei meiner V70 Bestellung) und trotzdem eine ordentliche Lösung haben wollen.

Ob das Navi von Garmin was taugt weiß ich natürlich nicht, aber es ist schonmal ein Anfang.

--Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit Garmin habe ich lange und gute Erfahrungen.

Vom III+ über Ique3600 bis zum 60CSX. Und zwar sowohl von der Hardware als auch über die Software. Und vor Allem der Service passt(Habe ein Navi bei einem Motorradunfall zerquetscht und bekam für €120 ein neues Gerät(Neupreis damals €750) und 2 neue Softwarecodes).

Die NüVi-Reihe kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber was negatives hab ich noch nicht gehört.

Ein aus meiner Sicht sehr großer Vorteil der Garmin-Software: Man kann Updates überspringen(normalerweise gibt es ca 1 Update pro Jahr) und die Kartensoftware hat (bis jetzt) die Möglichkeit auf 2 Geräten zu laufen.

Das ist sicher nicht für jeden interessant- für mich aber ein wichtiger Punkt. Wer also vielleicht auch noch ein Handgerät hat oder will spart sich hier u. U. einiges an Geld.

Bestellt man die Mapsource Update DVD über garmin.com so kostet die ca. 100US$.

YIP, schön gemacht!

Gruß Thomas

 

...diebstahlbedingt jetzt auf Garmin 278 verbessert. Der POI Lader machts möglich - alle aktuellen Gastankstellen aufgespielt und als Ziele direkt anwählbar. Hoffe, sowas geht auch im NÜVI - dann wäre es sogar von den Daten her besser als das Original RTI.

Nicht schlecht :)

 

Hier gibt´s Infos.

 

 

Gruß

 

Martin 

Themenstarteram 20. November 2007 um 12:18

Hi,

Google ist eine feine Sache:

Garmin/Volvo - Handbuch

Ich wollte eigentlich das TomTom 920, u.a. wg. des Beschleunigungssensors, schade das das Garmin nicht hat. Aber vielleicht überlege ich mir das nochmal wenn die Lösung von Volvo passt.

--Michael

Und hier die Langversion:

http://www8.garmin.com/manuals/nuvi760NA-Volvo_DEBenutzerhandbuch.pdf

mit den Brodit (www.brodit.se) Proclips hat man gerade bei den Volvos die perfekte Möglichkeit alle möglichen Navis nachzurüsten (die vorallem auch sowas wie "Autobahnen vermeiden" können).

Magellan Maestro im V70: http://www.codepointer.de/files/maestrobrodit.jpg

Gruss, Matz

Zitat:

Original geschrieben von matz75

die perfekte Möglichkeit

 

Sorry, aber perfekt finde ich die Lösung vor den Lüftungsdüsen nicht :(

 

(Fast) perfekt ist die Integration des TomTom ab Werk beim Toyota Yaris.

 

Ich denke (hoffe), dass solche Lösungen die Zukunft darstellen. Festeinbaunavis >2.000,-€ braucht kein Mensch, v.a. wenn das Update teuerer als ein neues mobiles Navi kommt.

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von hudriwu

Die NüVi-Reihe kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber was negatives hab ich noch nicht gehört.

Ein aus meiner Sicht sehr großer Vorteil der Garmin-Software: Man kann Updates überspringen(normalerweise gibt es ca 1 Update pro Jahr) und die Kartensoftware hat (bis jetzt) die Möglichkeit auf 2 Geräten zu laufen.

Nun ja, dann lies mal die einschlägigen Foren durch. Ich bin nach knapp 4 Wochen mit einem Garmin nüvi wieder zu TomTom zurück gewechselt. Die aktuellen Garmin Geräte schließen, wenn man bei der Routenplanung Autobahnen vermeidet, auch die Bundesstrassen aus. Dieser Bug ist Garmin bekannt, in einer für BMW von Garmin produzierten Serie des Street Pilot 2820 sind mittlerweile Autobahnen und Bundesstrassen getrennt, für die nüvi und zümo Serie ist aber noch kein Update erschienen, der Support kann auch kein Datum nennen wann das kommt.

Weiterhin fehlen z.B. die Möglichkeit einen beliebig langen Streckenabschnitt zu sperren, die Umleitungsfunktion leitet einen ggf. nur um den nächsten Häuserblock. Sperren von bestimmten Abschnitten entlang der geplanten Route geht auch nicht. Die nüvis sind diesbezüglich recht abgespeckte Geräte die nicht mit früheren Street Pilots mithalten können. Da bieten andere Hersteller zur Zeit mehr fürs Geld, auch wenn Garmin manche Funktionen besser beherrscht als andere und diese Halterung auf den Bildern sehr gut aussieht, endlich kein Kabelgewirr mehr im Wagen.

Ich könnte mir dieses nüvi Navi in meinem nächsten Wagen vorstellen, aber nur wenn Garmin bis dahin funktional mit anderen mithalten kann.

Gruß, Olli

am 10. Dezember 2007 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Festeinbaunavis >2.000,-€ braucht kein Mensch, v.a. wenn das Update teuerer als ein neues mobiles Navi kommt.

Sehe ich genauso. Es geht ja immer wieder das Gerücht des geringeren Wiederverkaufswerts um. Aber Hand aufs Herz - bekomme ich wirklich >2000€ im Wiederverkauf weniger, wenn mein Auto das - dann veraltete - Navi nicht hat??? Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, glaube aber nicht, dass dem wirklich so ist.

Gruß

xc90er

...der das Thema durch "Exe" gelöst hatte.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Nun ja, dann lies mal die einschlägigen Foren durch. Ich bin nach knapp 4 Wochen mit einem Garmin nüvi wieder zu TomTom zurück gewechselt. Die aktuellen Garmin Geräte schließen, wenn man bei der Routenplanung Autobahnen vermeidet, auch die Bundesstrassen aus. Dieser Bug ist Garmin bekannt, in einer für BMW von Garmin produzierten Serie des Street Pilot 2820 sind mittlerweile Autobahnen und Bundesstrassen getrennt, für die nüvi und zümo Serie ist aber noch kein Update erschienen, der Support kann auch kein Datum nennen wann das kommt.

 

Weiterhin fehlen z.B. die Möglichkeit einen beliebig langen Streckenabschnitt zu sperren, die Umleitungsfunktion leitet einen ggf. nur um den nächsten Häuserblock. Sperren von bestimmten Abschnitten entlang der geplanten Route geht auch nicht. Die nüvis sind diesbezüglich recht abgespeckte Geräte die nicht mit früheren Street Pilots mithalten können. Da bieten andere Hersteller zur Zeit mehr fürs Geld, auch wenn Garmin manche Funktionen besser beherrscht als andere und diese Halterung auf den Bildern sehr gut aussieht, endlich kein Kabelgewirr mehr im Wagen.

 

Ich könnte mir dieses nüvi Navi in meinem nächsten Wagen vorstellen, aber nur wenn Garmin bis dahin funktional mit anderen mithalten kann.

 

Gruß, Olli

 Da sind sichtlich verschiedene Prioritäten ausschlaggebend. Ich habe mich ein bisschen informiert, da ich am Überlegen war statt nur neuem Kartenmaterial gleich ein Nüvi(760?) zu kaufen, da der Preissprung nicht so groß ist. Nachdem ich mich ein bisschen auf neueren Stand(bezüglich Nüvi vs. Tomtom) gebracht habe, war für mich erstmal klar dass ich fürs Auto beim Ique3600 bleibe. Denn für das was ich ein Navi im Auto brauche reicht mir der auf jeden Fall. ich hoffe nur dass die neue 10er MS noch auf 2 Geräten freigeschaltet werden kann.

Hätte ich kein Navi und bräuchte eines fürs Auto, wäre es klar ein Tomtom. Da ich aber bereits einiges an Garmin Hard und Software habe relativiert sich das ein wenig.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 12:48

Hi,

so jetzt habe ich den Salat, mein neuer V70 ist schon unterwegs und die Garmin Lösung gibt es von VCG wohl immer noch nicht.

Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt einfach das Garmin nüvi 760 hole und hoffe das es das Einbaukit irgendwann auch ohne Navi geben wird.

Oder hat jemand noch eine andere Lösung die er/sie empfehlen kann?

--Michael

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 15:51

Hi,

lt. VCG soll das Kit ab Februar in den Handel kommen, ob es nur den Einbausatz geben wird ist noch in Klärung. Ich melde mich sobald ich näheres weiss.

Edit (5 Minuten) sptäer:

Die sind echt auf Zack in Köln, also lt. Hotline wird es den Einbausatz auch ohne Navi geben, Preis ca. 68 EUR (+ Händleraufschlag?) und ca. 1,5 Stunden Arbeitsaufwand für den Einbau. Na da bin ich mal gespannt, klingt ja erschreckend günstig.

 

Nur noch 6 Tage.

--Michael

Danke für die Info. Das scheint ja wirklich günstig.

 

War das eigentlich auch für den XC90 geeignet (falls ich ihn doch länger fahren sollte)? Der Link oben funzt nicht mehr :(

 

 

Gruß

 

Martin

Bitte schön:

Der schwedische Automobilhersteller Volvo bietet ab Dezember das Garmin nüvi 760 für alle aktuellen PKW-Modelle wie beispielsweise Volvo C 30 und XC 70 an. Die speziell auf das Volvo-Design abgestimmten Halterungen integrieren sich vollständig in die Armaturenlandschaft und verhindern so freihängende Kabel. Dennoch bleibt das nüvi 760vollkommen mobil und vereint somit die Vorteile eines Einbaunavis mit der Flexibilität der mobilen Garmin Navis.

"Flexibilität durch Technik und Design waren auch das Kriterium für Volvo sich für Garmin zu entscheiden", so Erik ROOS von Volvo.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Garmin Navigation Kit für Volvos