- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Garmin Nüvi 2495 Im Ford Fokus MK3 mit A-Säulen Halterung ab Werk
Garmin Nüvi 2495 Im Ford Fokus MK3 mit A-Säulen Halterung ab Werk
Hallo
Habe einen FOFO 3 mit der A-Säulen Halterung ab Werk angeschlossen und ein Garmin Nüvi 2495 LMT angeschlossen, der Spannungswandler incl. TMC Antenne wurde in der A-Säule vorher verbaut. (sonst geht das Navi kaputt 12V auf 5 Volt). Ich habe das Problem das das Navi sich manchmal einfach nicht mehr bedienen lässt/einfriert, dann muß ich einen Geräte reset machen-dann läuft es wieder, weiterhin weiss ich noch nicht ob das Navi automatisch ausgeht wenn ich das Fahrzeug abschließe. Momentan ist es so das ich das Navi bevor ich aussteige direkt ausschalte danach habe ich meistens das Problem das es gar nicht angeht nur mit REST. Ist die Stromzufuhr dann aus wenn das Fahrzeug abgestellt wird oder bleibt der Strom am Halter anstehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jeman Abhilfe ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Der Strom geht nach 15 Min aus.
Schonmal dran gedacht das Navi auf Garantie austauschen zu lassen? Klingt als wäre es defekt
Hey das ging ja schnell Danke
Umtausch ist kein Problem habe noch Garantie, wurde im April schon mal getauscht und habe ein ganz neues bekommen. Daher wollte ich erst mal anfragen ob es grundsätzlich mit diesem Gerät Probleme gibt. Das mit den 15min ist schon mal Klasse, dann kann ich künftig das Gerät anlassen, wenn es denn getauscht wird.
Kein Problem
Und das Navi davor hatte den gleichen Fehler?
Das andere hatte sich komplett verabschiedet, habe im Moment mit Garmin telefoniert. Es gibt wohl bekannte Fehler wie schlechter GPS EMpfang und gelegentliches Aufhängen, aber nicht in der Form wie ich es geschildert habe. Es gibt seit 3 Tag ein neues Firmwareupdate das ich heute aufgespielt habe. Soll es mal ein paar Tage probieren und wenn es nicht besser ist zurücksenden wird dann wieder getauscht. Vom Servce her kann ich Garmin nur empfehlen, aber wenn ich alle 3 Monate ein neues Gerät benötige .... unschön.
Top ist die haben mir bereits die Rücksendeunterlagen zugesendet.
Hi nocuser,
da ich mir die Navihalterung auch nachrüsten möchte wollte ich fragen ob du eventuell mal ein Foto von der Halterung mit und ohne Navi reinstellen könntest?
Ich habe auch Garmin in Erwägung gezogen entweder 1950 oder 2495-er
Danke
Hey
Schau mal in mein Fahrzeug/Bilder, habe eben ein Bild ohne das Navi eingestellt. Hast Glück die Bilder hatte ich eben erst eingestelt.
Gruß aus Ludwigshafen
Abgesehen davon ob der Strom abschaltet oder nicht sollte man sein Navi beim parken nicht in der Halterung lassen, es sei denn in der eigenen Garage.
nabend
also grundsätzlich geht das navi nicht aus nachdem aussteigen sondern wird erst noch weitergelden (habs noch nicht probiert aber vermute das es mit der normalen abschaltung , also wo die tachobeleuchtung zb ausgeht auch nicht mehr geladen wird)
und dann geht es erst aus wenn der eingebaute akku leer ist (also keine angst um die autobattierie
den fehler den du hast hat meins nicht und es geht auch direkt an wenn ich aufsperre (außer ich habs beim aussteigen nicht ausgemacht dann dauert es ein paar sekunden länger)
so bin ich mit dem navi aber super zufrieden
also tausch es am besten noch einmal auch wenns ärgerlich ist
Zitat:
Original geschrieben von nocuser
Hey
Schau mal in mein Fahrzeug/Bilder, habe eben ein Bild ohne das Navi eingestellt. Hast Glück die Bilder hatte ich eben erst eingestelt.
Gruß aus Ludwigshafen
Erstmal Glückwunsch - schönes Auto
Danke für den Hinweis, aber was mich da stört ist das offen liegende Ladekabel.
Ich dachte da gibt's eine Art "Snap in" wo man nix sieht.
Wenn das Navi drinn ist, sieht man vom Kabel nichts da der Anschluß hinten links ist. Ansonsten ist es eine saubere Sache. Halterung ist stabil und keine Kabel im Weg. Aber im nachhinein muß ich sagen, hätte ich besser das eingebaute ab Werk gekauft.
Kosten: ca.150-190€ Garmin Nüvi 2495LMT
Trafo mit Kabel Art.Nr 1726276 jetzt 109€ ich habe noch 125€ bez. + Einbau 48€
Halterung ab Werk, 100€
Für das Geld hätte man ein fest eingebautes bekommen, allerdings sind die KArtenupdates sehr teuer, das hat mich dann letztendlich
zu dem "mobilen" bewegt. Das muß aber jeder für sich selbst etscheiden.
Eigentlich lasse ich das Navi immer im Auto an der Halterung, in der Stadt ist es schon lästig wenn ich ständig das Gerät rein und rausmache, außerdem leidet der USB Anschluß am Gerät darunter.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Abgesehen davon ob der Strom abschaltet oder nicht sollte man sein Navi beim parken nicht in der Halterung lassen, es sei denn in der eigenen Garage.
Wie oben schon beschrieben gibt es seit 3 Tagen ein Firmwareupdate, habe es vorhin mal aufgrspielt und beobachte es eine Woche. Wenn der Fehler anstehen bleibt, geht das Gerät zurück. Habe bereits einen Reparaturauftrag mit RMA. Wird dann zum 2ten mal gegen neu umgetauscht. Geht wirklich fix bei Garmin.
Zu deiner Anmerkung:
Der Strom für das Navi wird im Handschuhfach am USB Anschluß abgegriffen (ab Werk oder nachträglich) ein USer ha mir geschrieben das dort der Strom noch 15min ansteht und sich dann das Gerät abschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Fridge3
nabend
also grundsätzlich geht das navi nicht aus nachdem aussteigen sondern wird erst noch weitergelden (habs noch nicht probiert aber vermute das es mit der normalen abschaltung , also wo die tachobeleuchtung zb ausgeht auch nicht mehr geladen wird)
und dann geht es erst aus wenn der eingebaute akku leer ist (also keine angst um die autobattierie
den fehler den du hast hat meins nicht und es geht auch direkt an wenn ich aufsperre (außer ich habs beim aussteigen nicht ausgemacht dann dauert es ein paar sekunden länger)
so bin ich mit dem navi aber super zufrieden
also tausch es am besten noch einmal auch wenns ärgerlich ist
Und Du hast keine Angst dass es Dir einer klaut ?
Ist mir mit einem Billighandy schon passiert welches ich einfach nur vergessen hatte.
Das Handy ist egal, aber die eingeschlagene Scheibe war schon sehr ärgerlich.
Hast wohl recht, ist immer ein ungutes Gefühl. Da bin ich wohl etwas bequem.
Da musste dann wohl die Kasko einspringen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Und Du hast keine Angst dass es Dir einer klaut ?
Ist mir mit einem Billighandy schon passiert welches ich einfach nur vergessen hatte.
Das Handy ist egal, aber die eingeschlagene Scheibe war schon sehr ärgerlich.