ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gas bleibt hängen

Gas bleibt hängen

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 17:59

Bei meinem 250 TD T-Modell bleibt zeitweise das Gas hängen, das gute Stück heult dann auf und rast mit Vollgas weiter - wenn man nicht sofort auskuppelt. Habe das Gasgestänge gefettet, aber es tritt immer wieder auf. Werde jetzt den Regulierungsdämpfer auswechseln, vielleicht liegt es daran. Oder wer weiss, welche Ursachen noch vorliegen könnten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Gas bleibt hängen

 

Zitat:

Original geschrieben von isarwelle

Bei meinem 250 TD T-Modell bleibt zeitweise das Gas hängen, das gute Stück heult dann auf und rast mit Vollgas weiter - wenn man nicht sofort auskuppelt. Habe das Gasgestänge gefettet, aber es tritt immer wieder auf. Werde jetzt den Regulierungsdämpfer auswechseln, vielleicht liegt es daran. Oder wer weiss, welche Ursachen noch vorliegen könnten?

Jo das Problem habe Ich auch(Nur im Kalten zustand)

Ich habe a schon alles gereinigt?? Keine Besserung!

Sag ma dann bescheid ob es der Komische Dämpfe war:D

Dann wechsle ich ihn auch.

Mfg

Chris

am 21. Februar 2007 um 21:43

Dämpfer ist schon sehr wahrscheinlich...

Ist zwar nicht schön... :(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...aber auch ne Art, einen Tempomat zu besitzen... :D

am 22. Februar 2007 um 7:57

Im kalten Zustand macht meiner das auch. Hab den Dämpfer aber schon vor "Wintereinbruch" gewechselt. Ist einer von Febi, 4 Monate alt. Vielleicht ist der Orignale besser?? Oder es ist was anderes. Ich vermute, das das Öl (hat der überhaupt Öl oder Luft?)im Dämpfer sich erwärmen muß, um eine angemessene Viskosität zu erlangen.

Gruß Matze

am 22. Februar 2007 um 9:24

Dann sollte man mal probieren, wie es OHNE Dämpfer ist. Wirklich wichtig ist der sowieso nicht.

beim schaltwagen schon... aber wenn das so einfach ist mit dem dämpfer als tempomat...dann hätt ich auch gern so ein... :D

am 22. Februar 2007 um 9:30

Hallöle!

Meine Mutter hatte das vor Jahren mal beim 300d.

Nur, dass er soweit vorne hing, das praktisch kein Gas angenommen wurde.

Damals wurde der Gaszug getauscht.

Gruß aus der Franzosen Ecke,

Murxer

am 22. Februar 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von murxer666

Nur, dass er soweit vorne hing, das praktisch kein Gas angenommen wurde.

Damals wurde der Gaszug getauscht.

Echt? Da ist nur ein Clip für 23 Cent kaputt, und der Gaszug greift ins Leere. Das ist ein altbekanntes Schadensbild. Ein Reserveclip liegt bei allen unseren Autos im Handschuhfach...

stimmt aber der is jetzt aus hartplastik und geht echt schwer rein...scheiß ding... und ne 202er teile nummer hat das jetzt auch noch... :(

am 22. Februar 2007 um 9:54

Ne, bin mir ganz sicher, das damals der gesamte Zug gewechsellt wurde. (War prägend, weil da mal der Kadett den Benz schleppte sonst wars umgekehrt)

Naja, "Tempomat" würd ichs ni nennen, muss da an diese Cobra11 Folge denken, wo die S-KLasse (glaub n w126) durch alles mögliche durchfetzt bis der Tank leer is, weil am Gaszug was abgebrochen war.

Murxer

scheiß cobra elf... die verarschen einen doch nach strich und faden....

da fährt in einem film angeblich ein w126... der hat in einer szene gullis drauf in der nächsten 8 loch und einer is 904 der nächste is 199 und alles in einer scene... lol :D

Wenn der Türken-Dreier bei der Serie mal wieder geschrottet wird, nehmen die auch immer ein viel älteres Modell.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:16

Vielen Dank für die vielen Anregungen zum Tempomaten. Habe den neuen Regulierungsdämpfer eingebaut, war eine fiese Fummelei, aber es geht, ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Leider hat es nichts gebracht. Jetzt ist es eher noch schlimmer. Bei der Probefahrt lief der Motor mehrere Minuten mit Vollgas, dass das Kühlwasser kochte...Das Problem ist, dass der Hebel, an dem der Gaszug hängt - mit dem schwarzen Nippel - nicht zurückspringt. Morgen werde ich das Gelenk säubern und eine neue Feder einbauchen. Auch die Feder in der Nähe des Dämpfers werde ich austauschen. Vielleicht hilfts ja. Wenn nicht, werde ich mal die Feder hinterm Gaspedal im Innenraum checken. Aber vielleicht hat jemand wirklich die Lösung für den Tempomat.

Oh Gott

 

Zitat:

Original geschrieben von isarwelle

Vielen Dank für die vielen Anregungen zum Tempomaten. Habe den neuen Regulierungsdämpfer eingebaut, war eine fiese Fummelei, aber es geht, ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Leider hat es nichts gebracht. Jetzt ist es eher noch schlimmer. Bei der Probefahrt lief der Motor mehrere Minuten mit Vollgas, dass das Kühlwasser kochte...Das Problem ist, dass der Hebel, an dem der Gaszug hängt - mit dem schwarzen Nippel - nicht zurückspringt. Morgen werde ich das Gelenk säubern und eine neue Feder einbauchen. Auch die Feder in der Nähe des Dämpfers werde ich austauschen. Vielleicht hilfts ja. Wenn nicht, werde ich mal die Feder hinterm Gaspedal im Innenraum checken. Aber vielleicht hat jemand wirklich die Lösung für den Tempomat.

So Schlimm ist es bei mir gott sei dank noch nicht:D

Aber was mich freut das man das Teil Auswechseln kann ohne die Ansaugbrücke auszubauen:D

Ich mache mich da nächstes Wochenende dran.

Jetzt muss Ich erst mal rausfinden wo bei mir Wasser reinläuft?? Uaaaa

Mfg

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen