ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas tanken in Holland

Gas tanken in Holland

Themenstarteram 31. März 2010 um 22:22

Hi,

war heute in Holland und wollte günstig LPG tanken. Hatte von einem Bekannten gehört, dass es dort deutlich billiger wär.

Ich also ab nach Enschede, die erst beste LpG Tankstelle angsteuert und was war.}Es war genau so teuer wie in meinem Dorf, nämlich 0,669 €?!

Ich war entsetzt!!

Da ich mich mit diesem Preis nicht abfinden konnte habe ich weiter gesucht, und nach langer langer Zeit eine Tanke gefunden wo der Preis bei 619 euro cents lag.

Das Suchen hat nicht so lange gedauert weil die Preise alle gleich hoch waren.Nein.Die hatten einfach alle kein LPG?!

Das hat mein Bild vom LPG- fahrendem Holland irgendwie verdreht.

Oder war mein Bild von vornherein falsch und in Holland ist Gas nicht weniger populär als hier?

Hat vll einer einen geheim Tip wo man günstig tanken kann ?!

Ich wohne in der nähe von Rheine/Gronau.

 

Gruss Steffen

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2010 um 8:23

Hallo!

Der Bereich um Enschede ist relativ teuer, da dort sehr viele Tanken Gas aus dem Programm nehmen mussten. Hatte mit der Feuerwerksexplosion vor einigen Jahren zu tun. Seitdem herrschen in Holland gerade in Wohngebieten und Ballungsräumen sehr strenge Auflagen für Tanken mit LPG. Dadurch fehlt die Konkurenz untereinander. Noch weiter nach Sünden (Winterswijk) ist der Gaspreis noch höher. Relativ günstig ist es in Denekamp bei Roelefeld (RR) http://www.roeleveldrolink.nl/index2.html ca 2KM hinter dem Grenzübergang Nordhorn, dirket an der Hauptstrasse. Dort kostet Gas zur Zeit 54,9Cent. Dort tanke ich bereits seit Jahren, da es auf meinem Weg zur Arbeit liegt. Und durch Tankautomat mit EC Karte auch 24h ohne Gebühren nutzbar.

Trotzdem lohnt Holland sich meiner Meinung nach nur noch wenn man dort vorbeikommt oder eventuell mit einer größeren Shoppingtour verbindet. Bei mir im Ort bieten die beiden vorhandenen Gastanken das LPG für gerade mal 4 Cent mehr an.

Gruß Uwe

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2010 um 8:23

Hallo!

Der Bereich um Enschede ist relativ teuer, da dort sehr viele Tanken Gas aus dem Programm nehmen mussten. Hatte mit der Feuerwerksexplosion vor einigen Jahren zu tun. Seitdem herrschen in Holland gerade in Wohngebieten und Ballungsräumen sehr strenge Auflagen für Tanken mit LPG. Dadurch fehlt die Konkurenz untereinander. Noch weiter nach Sünden (Winterswijk) ist der Gaspreis noch höher. Relativ günstig ist es in Denekamp bei Roelefeld (RR) http://www.roeleveldrolink.nl/index2.html ca 2KM hinter dem Grenzübergang Nordhorn, dirket an der Hauptstrasse. Dort kostet Gas zur Zeit 54,9Cent. Dort tanke ich bereits seit Jahren, da es auf meinem Weg zur Arbeit liegt. Und durch Tankautomat mit EC Karte auch 24h ohne Gebühren nutzbar.

Trotzdem lohnt Holland sich meiner Meinung nach nur noch wenn man dort vorbeikommt oder eventuell mit einer größeren Shoppingtour verbindet. Bei mir im Ort bieten die beiden vorhandenen Gastanken das LPG für gerade mal 4 Cent mehr an.

Gruß Uwe

Ich habe früher auch schon ab und zu mal in Holland (Venlo) getankt, als die Preise noch um die 40 Cent waren. Inzwischen gibt es dort das LPG für Preise von 53 bis 67 Cent. Hier in Mönchengladbach gibts das Gas ab 57 Cent, somit lohnt sich die Fahrt nach Holland für mich nicht mehr wirklich.

Gruss, Uwe

Tanke in Schwalmtal/Amern für 56C/l. Die nächste Gastanke in NL ist in Swalmen. Dort ist Gas seit gut einem Jahr teurer als auf deutscher Grenzseite.

Fahre nur noch wegen dem Kaffee nach NL.

Diesel ist allerdings deutlich günstiger!

am 2. April 2010 um 15:09

Belgien soll noch ein Tacken günstiger sein. Ich weiß es aber nicht aus eigener Anschauung.

In Belgien kostet das Gas 45cent ; war ebend noch Tanken.

Themenstarteram 3. April 2010 um 12:41

Danke für die Infos,

bei den geringen Unterschieden werde ich wohl bei der Tankstelle in meinem Dorf bleiben.

Dort kostet ein Liter z.Z. 0,659 €.

Im Vergleich zum Sprit immer noch eine gute Wahl :)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Relativ günstig ist es in Denekamp bei Roelefeld (RR) http://www.roeleveldrolink.nl/index2.html

Ja, da tanke ich auch immer. Auf der Linken Seite ACME, 3 Säulen hintereinander. :D

Hallo

Die Zeit das man in Holland billiger Tanken kann

als in Deutschland ist vorbei.

Heute ist LPG Gas in Deutschland billiger.

An Niederrhein heute 54,9 cent.

Ich habe 2004 Umrüsten lassen in den Niederlanden

Gas-Preiss 34,2 Cent. ( 2004)

Meine ersten 40 000 Km habe ich auch immer in Holland getankt.

 

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Manfred F

Hallo

Die Zeit das man in Holland billiger Tanken kann

als in Deutschland ist vorbei.

Heute ist LPG Gas in Deutschland billiger.

An Niederrhein heute 54,9 cent.

Ich habe 2004 Umrüsten lassen in den Niederlanden

Gas-Preiss 34,2 Cent. ( 2004)

Meine ersten 40 000 Km habe ich auch immer in Holland getankt.

 

Gruß Manfred

Korrekt, so sieht es auch in Belgien aus.

Voriges Jahr noch fü 0,24 getankt, dieses Jahr schon bei 0,45. kotz

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von Manfred F

Hallo

Die Zeit das man in Holland billiger Tanken kann

als in Deutschland ist vorbei.

Heute ist LPG Gas in Deutschland billiger.

An Niederrhein heute 54,9 cent.

Ich habe 2004 Umrüsten lassen in den Niederlanden

Gas-Preiss 34,2 Cent. ( 2004)

Meine ersten 40 000 Km habe ich auch immer in Holland getankt.

 

Gruß Manfred

Korrekt, so sieht es auch in Belgien aus.

Voriges Jahr noch fü 0,24 getankt, dieses Jahr schon bei 0,45. kotz

Ich denke doch du meinst 34 cent ; alles andere wäre ja geschenkt gewesen.

Hab auch schon letztes Jahr dort getankt aber von 24 cent weiss ich nix.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

 

Korrekt, so sieht es auch in Belgien aus.

Voriges Jahr noch fü 0,24 getankt, dieses Jahr schon bei 0,45. kotz

Ich denke doch du meinst 34 cent ; alles andere wäre ja geschenkt gewesen.

Hab auch schon letztes Jahr dort getankt aber von 24 cent weiss ich nix.

Doch doch. Kommt ja drauf an wo du Tankst.

Hier mal meine History.

Da steht zwar 0,27 cent.

Bekomme da aber noch Rabatt runter, da bin ich bei 0,24cent.

Tankort ist B-3630 Maasmechelen

War vor geraumer Zeit mal im Raum Xanten. War ja geschockt über den günstigen Gaspreis. Die wollten an´ner freien Tanke außerhalb 45,9 Cent haben. Zur gleichen Zeit hab ich in Köln für 57,9 getankt.

Mir ist ja bis heut völlig unklar, wie eine Tankstelle ohne Wettbewerber in der Nähe so günstig ist und warum in Köln bei vielen vorhandenen GasTankstellen der Kurs so hoch steht??? Beweist doch, dass wir verarscht werden!!! An den Transportkosten wird´s wohl auch nicht liegen.

Gruß aus ´Zahlstadt´, Lars

Hey ThomasV6TDI hast recht,

hab gerade gesehen das ich ja dort ( aber die Esso ) auch für 29cent getankt habe.

Die Oztank ist ja immer ein wenig günstiger.Wenns passt Tanke ich jetzt auch dort.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Hey ThomasV6TDI hast recht,

hab gerade gesehen das ich ja dort ( aber die Esso ) auch für 29cent getankt habe.

Die Oztank ist ja immer ein wenig günstiger.Wenns passt Tanke ich jetzt auch dort.

Tja das waren noch zeiten.

Schön 190liter in den Tank geballert und heim gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen