ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas umbau 2950 !!!!!

Gas umbau 2950 !!!!!

Themenstarteram 28. April 2010 um 17:54

Hi Leute,

ich war gestern bei einem umrüster der verlangte für meinen audi a6 2,4 6zylinder 2950 € für den Umbau.Der empfiehl mir ein Prinsanlage mit elektrischen flash lube für die schmierung.

Ich fand das etwas zu viel was meint ihr.der typ ist in Mülheim

Beste Antwort im Thema

:D

....der Preis ist zu hoch, fahr nach NL und lass Dir ne Vialle LPi 7 einbauen - alles andere ist kalter Kaffee - achja, günstiger ist auch noch dazu

 

Joe

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hey,

geh bloß zu einem anderen... Der will dir in einen absolut gasfesten Motor Flashlube verbauen.

Der Will nur Geldverdienen, mehr nicht.

Grüße

Carsten

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:04

hi carsten ich habe hier in einigen foren gelesen das so ein flash lube gut ist wenn man es einbaut.

mal abgesehen davon das die wirkung vollkommen umstritten ist wird es sowieso nur bei nicht gasfesten motoren empfohlen.

der 2.4er V6 von Audi ist aber absolut gasfest, damit ist das system bei dir vollkommen überflüssig.

es ist auch so das das system kosten verursacht, und das es damit auch zu problemen kommen kann

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:15

also braucht man dieses flash lube geschichte nicht.ich fand den preis auch etwas zu hoch weil ich hier gelesen habe mit 2200 2400 euro

Für einen V6 ist der Preis vollkommen in Ordnung,

wenn es gut und professionell gemacht wird.

Ich habe vor zwei Jahren 2750 bezahlt.

FlashLube ist nicht notwendig bei deinem Motor.

Und diesem Umrüster würde ich niemals mein Auto anvertrauen.

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:28

ok der typ ist für mich erledigt bei dem werde ich nicht umrüsten

könnt ihr mir einen guten empfehlen

:D

....der Preis ist zu hoch, fahr nach NL und lass Dir ne Vialle LPi 7 einbauen - alles andere ist kalter Kaffee - achja, günstiger ist auch noch dazu

 

Joe

am 29. April 2010 um 6:34

Das stimmt FL ist absolut überflüssig. Ich habe auch den 2,4er und habe für meine BRC P&D 1699 Euro bezahlt. Die Preise schwanken da schon ziemlich. Habe damals auch bei Audi angefragt da lag der Preis auch so bei 2900 Euro. Aber ohne FL.......

am 29. April 2010 um 6:34

Wie wäre es wenn du dir eine Anlage aussuchst und dann bei dem jeweiligen Importeur einen Umrüster in deiner Nähe empfehlen lässt ?

Ich finde den Preis nicht zu hoch, wenn alles sauber ausgeführt ist. Wenn du das elektrische Flashlube nicht verbauen lässt, ist auch der Umrüstpreis ca. 150,- € günstiger.

am 29. April 2010 um 7:21

Lass mich raten der Typ ist an der Aktienstraße.

Er verbaut Flash Lube immer ohne ausnahme. Liegt vermutlich auch an der Zusatzversicherung für Motor, in der auch steht, das Flash Lube verbaut sein muss. Ob du es benutzt oder nicht ist egal. Für ein 6 Zylinder inkl. guten Umbau ist das nicht zu teuer.

Ich hab nen Mercedes CLK320 Umbauen lassen und muss sagen Top Umbau (hat auch Flash Lube). Man sieht nichtmals dass der Umgebaut ist. Alles sehr gut versteckt. Musste nichtmals nachkalibriert werden. Inzwischen über 80000 KM in 2 Jahren abgespult.

Die Ansaugbrücke wurde ausgebaut. Metallhalter die gebaut wurden wurden mit Korrosionsschutz behandelt. Also meckern kann ich nicht.

Die Abedeckung für den Motor wurde höher gesetzt und nicht wie andere Umbauer die diese Kaputt fräsen wollten.

Also Sorgen um den Umbau brauchst du dir nicht zu machen. War auch schon direkt übern Tüv mit Abgasgutachten.

Wenn ich da an die Odyssee eines anderes Händlers denke, der pleite gegangen ist, ich monatelang auf Abgasgutachten wartete etc.

Nein und es ist hier keine Werbung. Nur ich habe 2 Autos schon umbauen lassen und bei beiden Umbauten keinerlei Probleme bis jetzt gehabt. Ausser natürlich Filterwechsel. Gut über den Preis kann man streiten, aber wie gesagt ein gebranntes Kind wird hinterher nicht mehr nach dem Preis fragen sondern nach dem Umbau.

am 29. April 2010 um 7:30

Also für mich kommt es nicht so sehr auf die Anlage an. Klar wäre BRC oder Prins super aber wichtig ist das der Umrüster sich mit der Anlage auskennt und Erfahrung damit hat. Such dir einen dem du Vertrauen kannst. Dann ist die Anlage nicht so sehr wichtig. Und in zweiter Linie achtest du dann auf den Preis. Ich hatte zwar einen sehr günstigen und anfangs auch Ärger, aber jetzt läuft alles und ist doch dann auch schön 800 oder 1000 Euro zu sparen. Ist ja auch ne menge Holz. :):cool:

Aber wie gesagt erst auf den Umrüster achten und dann auf den Preis.

MFG

Ich muss ehrlich sagen, dass fast 3000€ für eine Verdampferanlage(?) _ziemlich_ viel Geld ist, da muss eigentlich jede Halterung handgefeilt und mundverchromt sein. So ab 2k4 kannst du einen richtig guten Umbau erwarten (die Zeit wäre jedenfalls budgetiert). Mein Umrüster Nahe Frankfurt und ein zweiter auf nahe Aschaffenburg liegen etwa in der Preisklasse und beide sind für sehr saubere Umbauten mit nahezu perfekter Abstimmung bekannt.

Das klassische unterdruckgesteuerte Flashlube kannst du gerade in die Tonne klopfen. Zum einen funktioniert das von der Dosierung her nicht gescheit (elektronische sind deutlich besser, regeln zudem lastabhängig), zum anderen braucht der 2.4V6 kein Flashlube. Also rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von kursat82

Hi Leute,

ich war gestern bei einem umrüster der verlangte für meinen audi a6 2,4 6zylinder 2950 € für den Umbau.Der empfiehl mir ein Prinsanlage mit elektrischen flash lube für die schmierung.

Ich fand das etwas zu viel was meint ihr.der typ ist in Mülheim

Das kommt aber in etwa hin, mit elektronischem Flashlube, wobei sicherlich das Valvcare gemeint ist. Dies kostet allein schon um die 200 im EK, wenn die Dosierung zylinderselektiv ist (nur dieses kann man empfehlen).

Wenn zudem die Jungs ihre Arbeit ordentlich machen , ist es auch das Geld wert.

200 nach Oben oder Unten sollten kein Problem darstellen. Aufwandsbezogene unterschiedliche Preise wird es immer geben.

Die Vorgabe "Flashlube" als unnötig herausgehandelt, passt es.

Grüße

Hallo,

also ich würde mir keine Anlage einbauen lassen mit Flash Lube,die wäre mir bei der Unterhaltun einfach gesprochen zu teuer,allein schon die Betriebskosten hierfür....es gibt genügend Anlagen ohne Flash Lube auskommen und bei denen es ausreicht das man alle 20.000 km die Gasfilter wechselt und das war dann und schont den Geldbeutel....

 

Gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen