ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas umstallen erst ab 15 km?

Gas umstallen erst ab 15 km?

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 12:20

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat einen Mercedes M 500 Lange Version gekauft, der auf Gas umgerüstet ist. Ich hatte mich bei Kauf völlig über den Tisch ziehen lassen - ich habe wirklich keine Ahnung von Autos. Nun habe ich heute von einer Werkstatt erfahren, dass ich auf Gas erst ab 15 km umstellen darf, weil ich sonst den Motor kaputt mache. Stimmt das?? Auf Bezin darf man ihn gar nicht fahren - der würde einen Auffressen, so viel wie der schluckt.

Danke und liebe Grüße

Daniela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Helene2011

...ich muss manuel umstellen...

Nein musst du nicht :)

Solche Gasanlagen mit manueller Umschaltung sind aktuell fast 10 Jahre alt und in Fahrzeugen verbaut die in der Regel nur Euro1 erfüllt haben und hätten in einem w220 nichts zu suchen.

Es scheint mit der Gasanlage ev. ein technisches Problem zu geben wenn die automatische Umschaltung nicht funktioniert.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

:D haben die das begründet?

Ich habe solch eine Aussage noch nie gehört und fahre jeden möglichen Zentimeter mit Gas ;)

lg

M

Darf man fragen, welche Werkstatt solch einen Schwachsinn verzapft?

Ist absoluter Unfug.

Wenn die Gasanlage falsch eingebaut ist, dann muss man das korrigieren. Das können wir hier aber auf die Ferne nicht entscheiden.

Wo kommst du denn her?

Hi Daniela,

die Aussage der Werkstatt halte ich für Blödsinn.

Ich kenne die Gasverträglichkeit des MB Motors nicht, aber allgemein sagt man, dass man regelmäßig auch mal auf Benzin fahren soll. Bei einigen Motoren ist es auch so, dass je mehr man auf Benzin fährt, desto besser es für den Motor ist ;). Stichwort: Auslassventil(sitze).