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Gasanlage läuft und läuft und läuft
Wollte hier mal ein kurzes Feedback zu meiner Gasanlage geben.
Fahre meinen Ibiza jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren mit der Landirenzo Omegas und habe jetzt schon fast 60.000km auf Gas abgespult. Noch sind die seit der Umrüstung verwendeten Platin-Zündkerzen drin (keine LPG-Kerzen), die aber bald im Rahmen der Inspektion gewechselt werden. Bin schon auf das Kerzenbild gespannt... Bisher lief die Gasanlage (fast) fehlerfrei, vor einem Jahr hat sich eine Leitung für die Ansteuerung des Injektors für den 1. Zylinder vom selbigen Stecker verabschiedet, weil sie mal was neues sehen wollte. Wurde dann kurzerhand wieder angelötet und läuft seitdem fehlerfrei.
Ein weiterer Fehler, der eigentlich nichts mit der Anlage zu tun hatte, war im Mai, dass sich der Halter der Injektoren an einer Schweißstelle verabschiedet hat, was zwar keinen Ausfall zur Folge hatte (an 2 Punkten war er ja noch fest), jedoch unschöne klappergeräusche beim Anfahren von sich gab...
Ansonsten fahre ich mit einem Verbrauch zwischen 7.5 und 8 l/100km absolut ohne Mucken.Der Gasfilter wurde bisher einmal gewechselt...
So hoff ich nun noch auf weitere fehlerfreie Gaskilometer und kann jedem eine Umrüstung nur Empfehlen, sofern er nicht ausschließlich Kurzstrecke fährt
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Also ich habe mich auch unter Befragung von einem Bekannten, der schon sehr viele Umrüstungen gemacht hat gegen spezielle Gaszündkerzen entschieden.
Ich habe die Kerzen mit gleichem Wärmewert und Elektrodenzahl(3) genommen, wie ab Werk in meinem Auto verbaut, lediglich welche mit Platinelektrode, um ein längeres Wechselintervall zu haben, da sie jetzt mit der Gasanlage platzmäßig etwas schwieriger zu wechseln sind.
Man sagt ja, dass im Gasbetrieb Zündkerzen mit nur 1 Masseelektrode besser sein soll, was die Zündung angeht, das werde ich beim Wechsel mal berücksichtigen...
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16 Antworten
Hallo dazu mal ne Frage.Wie verhält sich das eigentlich mit den Kerzen?Sollte man da andere verwenden?Ich hab immer die drin die VW (in Meinen Fall) vorschreibt..
Lg Mike
Hallo Mike
Normalerweise werden die Serienmässigen Kerzen auch bei Gasumrüstungen verwendet,
nur in seltenen Fällen wird auf eigene Gaszündkerzen zurückgegriffen.
Du kannst ruhig mit deinen Kerzen weiterfahren.
Welchen MKB hast du denn bei deinen 1.4 ?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo Mike
Normalerweise werden die Serienmässigen Kerzen auch bei Gasumrüstungen verwendet,
nur in seltenen Fällen wird auf eigene Gaszündkerzen zurückgegriffen.
Du kannst ruhig mit deinen Kerzen weiterfahren.
Welchen MKB hast du denn bei deinen 1.4 ?
Viktor
Viktor!! das haben wir schon mal Durchgekaut BCA...
LG Mike
ist scharweinlich schon sehr lang her
Also ich habe mich auch unter Befragung von einem Bekannten, der schon sehr viele Umrüstungen gemacht hat gegen spezielle Gaszündkerzen entschieden.
Ich habe die Kerzen mit gleichem Wärmewert und Elektrodenzahl(3) genommen, wie ab Werk in meinem Auto verbaut, lediglich welche mit Platinelektrode, um ein längeres Wechselintervall zu haben, da sie jetzt mit der Gasanlage platzmäßig etwas schwieriger zu wechseln sind.
Man sagt ja, dass im Gasbetrieb Zündkerzen mit nur 1 Masseelektrode besser sein soll, was die Zündung angeht, das werde ich beim Wechsel mal berücksichtigen...
Hallo,
wir haben bei unseren beiden Fahrzeugen die "normalen" Zündkerzen drin - insgesamt 180 tkm. Solange keine Probleme auftreten und der Wagen läuft, würde ich auch keine anderen einsetzen.
Gruß
TBomber
Normale Serienkerzen rein und fertig, die halten genauso lange wie die Gaskerzen und sind noch günstiger!
Es gibt Motoren, die vertragen keine Gaskerzen, meine Erfahrung!
Alle die hier spezielle Gaskerzen empfehlen, haben keine Ahnung/ Erfahrung!
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
Normale Serienkerzen rein und fertig, die halten genauso lange wie die Gaskerzen und sind noch günstiger!
Es gibt Motoren, die vertragen keine Gaskerzen, meine Erfahrung!
Alle die hier spezielle Gaskerzen empfehlen, haben keine Ahnung/ Erfahrung!
ja! seit dem der Merci bei mir unter Vertrag steht hat er ca. 30tkm abgewickelt mit originalkerzen.
Werde in kürze aber mal nachschauen lassen weil er scheinbar etwas Probleme im Kaltzustand hat.
Hallo,
ich kann die Standfestigkeit der Omegas nur bestätigen.
Meine Anlage tut jetzt seit 280.000 km ihren Dienst ohne Defekte bisher.
Ich verwende übrigens die Original Kerzen in meinem BMW obwohl die ja 3-polig sind. So lange der Wagen damit läuft sehe ich keinen Grund für Experimente.
ghm
BMW 635CSi, Bj 87 (2010-) auf Gas?
Zitat:
Ich verwende übrigens die Original Kerzen in meinem BMW obwohl die ja 3-polig sind. So lange der Wagen damit läuft sehe ich keinen Grund für Experimente.
Hallo zusammen, seit 12.000km (7 Monate) habe ich die Vialle LPI in meinem C350 W204
- er läuft ohne irgendwelche Beanstandungen.
Ich fahre noch mit den "alten" Zündkerzen (jetzt 30.000km). Das Wechselintervall der Zündkerzen ist angegeben mit 75.000km oder 4 Jahre.
Das wäre dann bei mir in 2 Jahren bei km-Stand 150.000km .
Gib es noch andere Parameter oder Anzeichen, dass man die Zündkerzen wechseln/prüfen sollte?
Einfach fahren bis der Motor stottert, scheint mir nicht optimal.
Zitat:
Original geschrieben von Droll84
BMW 635CSi, Bj 87 (2010-) auf Gas?
Neeeeeeeeeeeeeee.... der nicht
Hab die Anlage von meinem ersten E39 in den derzeit 2. E39 umgezogen - wie gesagt, die Anlage selbst hat jetzt ingesamt 280.000 gelaufen.
Das Gelabere von "LPG-Kerzen" ist plumpe Propaganda. Wenn eure Gasanlage richtig funktioniert, kann man die normalen Kerzen bei gleichbleibendem Intervall nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von DietmarS
Gib es noch andere Parameter oder Anzeichen, dass man die Zündkerzen wechseln/prüfen sollte?
Einfach fahren bis der Motor stottert, scheint mir nicht optimal.
Rausschrauben und z. B. mit den Bilder auf dieser Webseite vergleichen.
Mir geht's es nicht um LPG-Zündkerzen, habe ja noch die normalen drin und alles läuft perfekt.
Aber ab und zu rausschrauben zum Gucken ist nun nicht mein Ding,
und wenn er in den nächsten 2 Jahren nicht stottert, wird regulär gewechselt.