1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Gasanlage, mehr Schaden als nutzen!

Gasanlage, mehr Schaden als nutzen!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 26. Juli 2007 um 11:43

Gestern hab ich meinen Wagen vom Gasumrüster abgeholt, jetzt hab ich ihm folgenden Brief geschrieben:

 

Sehr geehrter Herr xxx,

nachdem am Dienstag den 24.07.07 in meinem Fahrzeug eine Autogasanlage installiert wurde, weißt der Wagen viele nicht unerhebliche Mängel auf!

- Der Tankstutzen wurde ohne meine Zustimmung und entgegen der Absprache in der Stoßstange montiert. Die Montage hinter der Tankklappe ist problemlos möglich! Dieses muß geändert werden.

- Der Wagen ruckt bei Lastwechsel, dies müßte bei einer Probefahrt eigentlich aufgefallen sein.

- auf dem Heimweg flog mein Blinker weg, und zerkratzte mir die Fahrertür. Ein neuer Blinker muß installiert werden, die Tür muß instand gesetzt werden.

- Beim Kaltstart auf Benzin springt der Wagen schlecht an. Ihre Erklärung, dass noch Gas in der Leitung sei erscheint mir und anderen Fachkundigen völlig unplausibel.

- Sie sagten mir, dass der Ansaugkrümmer demontiert wird, damit keine Späne in den Motor gelangt. Wo kommen dann die Späne neben den Einspritzventilen her?

- ein Ansaugschlauch ist augenscheinlich mit der Zange gezogen worden und dabei beschädigt worden. Muß ersetzt werden

- der Tank klappert in der Radmulde. Muß befestigt werden!

- die Kofferraummatte klappert auf dem Tank und passt auch nicht mehr richtig. Sollte wenigstens nicht klappern!

- das Motorsteuergerät hat diverse Fehler gespeichert

Bitte nehmen sie Stellung!

 

Mal sehen was da zurück kommt...

Kreutzi

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 26. Juli 2007 um 13:13

Hallo,

oh je.... :(

Genau das ist der Grund, warum mein S8 nicht umgerüstet wird....

Viel Glück, daß alle Probleme noch behoben werden...

Gruß,

hotel-lima

am 26. Juli 2007 um 13:45

wurde die Gasanlage schon vom TÜV abgenommen, der hätte wenigstens den klappernen Tank bemerken müssen. Ansonsten viel Glück zu Schadensregulierung/Mängelbeseitigung.

@ Hotel-Lima

so lange ich im Nachbarland für ca. +/- 1,06.-€ tanken darf bleibt, meiner auch so

am 26. Juli 2007 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von olaf2609

so lange ich im Nachbarland für ca. +/- 1,06.-€ tanken darf bleibt, meiner auch so

Dito ;)

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 19:16

Komischer Ablauf mit dem Tüv da. Der Wagen war 2 Tage da, am 2. Tag 18 Uhr fertig und dann abgeholt. Die schicken die Papiere irgendwo hin, dann bekommen die das Abgasgutachten zurück, dann nimmt der Tüv das ab und ich bekomme alles zugeschickt. Hin muß ich nicht mehr. Komisch eigentlich.

Als wenn das nicht genug wäre... Ich fahre grad von der Arbeit zurück und wundere mich, warum meine Socken so verdammt naß werden, da haben die nach innen gebohrt und die Kabel ohne Tülle oder jegliches abdichten nach innen gelegt. Alles auseinander und erstmal trocken gelegt.

Ich glaube, alles in allem, wäre es besser meine Freundin hätte das eingebaut...

am 26. Juli 2007 um 20:15

Hallo,

sag mal, hast Du Dich nicht vorher informiert, ob die Werkstatt was taugt? Haben die Referenzen oder haben die das zum ersten mal gemacht?

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 21:16

Auf der Homepage steht, dass die seit 13 Jahren glaube ich auf dem Gebiet tätig sind, am Telefon klang der Herr auch sehr gut Informiert und seriös, und dazu hab ich hier bei Motor-Talk viel gutes von denen gehört. Schade.

 

Hat mal jemand ein Bild vom A8 / S8 mit Tankstutzen hinter der Klappe? Vielleicht sogar von innen Fotografiert? Der Umrüster meint es war unmöglich, meiner Meinung nach kein Problem. Kann mir jemand so´n Bild mailen? mail@kreutzi.de

bei meinem ist der stuzen unter dem rechten rüchklicht.

ich denke man darf den stutzen gar nicht mehr in die stossstange aus sicherheitsgründen bauen!?

aber zu dem umrüster zurückzukommen: ist schon ein witz was da abgegengen ist, ich würd auf alle fälle nachmal nachfragen wie des mit dem tüv abgelaufen ist wenn er sich querstellt mit der ausbesserung.

mfg markus

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 13:11

Er hat mich heute angerufen und sich sehr kooperativ gezeigt. Anfang nächster Woche werde ich einen Termin mit ihm machen.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 19:36

Jeden Tag was neues...

 

Es wurde hier ja mal von einem Leistungseinbruch bei 4400 1/min berichtet, wegen Ansaugkanalumstellung... Jedenfalls kann ich dies ebenfalls bestätigen, scheint wohl normal zu sein. Das Beste und wie ich darauf überhaupt komme, ist, ich kann die Umstellung hören! Nicht weil ich übersinnliche Kräfte habe, sondern ganz einfach, weil der Gasumrüster meinte sich etwas Platz durch entfernen meines Ansaugkanals zu verschaffen. Also der zwischen Luftfilter und Kühlergrill. Nun kann sich der Luftfilter mit dem Auspuffkrümmer unterhalten. Klasse. Kann jemand die Leistungseinbußen einschätzen?

 

 

 

Außerdem habe ich gestern mal bei 130km/h, Vollgas, 6. Gang bischen gespielt, Gas, Benzin, Gas, Benzin... klarer Leistungsverlust auf Gas. Man sicherte mir zu, dass es keinen Leistungsverlußt gibt auf Gas. Blöde Sache. Ob das jemals alles wieder in Ordnung kommt?!

am 28. Juli 2007 um 19:39

Hallo,

einen kleinen Lesitungsverlust gibt es, aber so gravierend darf er nicht sein. Die Anlage ist wohl nicht richtig eingestellt....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 19:45

Und welche negativen Eigenschaften hab ich von der veränderten Ansaugluft zu erwarten? Ist ja nicht gerade kühl die Luft da und wer weiß wie´s mit Verwirbelungen steht. Was schätzt ihr da an Verlust ein?

 

Das ist Pfusch - der Kanal muss da sein, sonst ist die Luft viel zu heiß - und das merkst Du vor allem in der Stadt und auch im Verbrauch allgemein!

Der soll das teil schön wieder montieren, andere konnten das auch...sorry, aber an einen fähigen Umrüster bist Du ganz klar nicht gekommen!

am 28. Juli 2007 um 23:16

deswegen habe ich obwohl ich 1050 ps und 28 zylinder zuhause stehen hab nie einen solchen schritt in erwägung gezogen.

man zahlt am ende nur drauf!

einen kleinen opel 4 zylinder umrüsten ist kein problem, aber bei einem hochkomplizierten aluminium achtzylinder sieht die geschichte anders aus!

das schlimme ist das sich auch inzwischen jede hinterhofwerkstatt dazu berüfen fühlt autogasanlagen einzubauen.

greetz chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen