Gasanlage W212 E250cgi
Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne eine Gasanlage in meiner E-Klasse einbauen lassen und habe ein paar offene Fragen.
Laufleistung: 103.000km
Baujahr: 05/2010
1.8L 204Ps
Ununterbrochen Scheckheftgepflegt bei Mercedes
1.Von welchem Hersteller sollte ich die Anlage nehmen?
2.Habe 2 Angebote erhalten beides Prins einmal VSI2-Di und einmal das VSI3-Di worin unterscheiden sich die Anlagen?
Vielen Dank
Lg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Such dir mal Antworten zu deiner Frage im Netz.
Google dafür nach 'Prins VSI2-Di vs VSI3-Di'
Habe ich schon , leider ohne Erfolg
Wie wärs mit einer Anfrage bei Prins und eine zuverlässige Antwort aus erster Hand?
Hab ich gemacht, mal gucken was kommt.
Anscheinend gibt es keine Unterschiede für den Fahrer, die VSI3-Di soll anscheinend für einen leichteren Einbau gedacht worden sein.
Infoquelle: Prinsgas.com
Hallo,
Für ihnen als Fahrer ist dar kein Unterscheid.
Technisch ist es so das bestimmte Motoren zu kompliziert sind um mit VSI-2.0 DI um zu rüsten.
Dafür haben wir VSI-3 Di entwickelt.
So wann ein Motor mit VSI-2.0 DI gemacht werden kann machen wir das auch.
Wie gesagt gibt es als Fahrer kein Vorteil im VSI-3 DI.
Hi,
Warum baust du bei einem 1,8l eine Gasanlage ein. Das lohnt sich ja nie.
Ab einem 350/500 würde ich mal darüber nachdenken.
Ab 2023 steigt die Steuer darauf wieder.
Ich hatte den W210 E320 mit einer BRC Anlage. War gut, nach 100tkm war die Anlage platt.
Ich werde Anfang nächsten Jahres Auswandern,in dem Land in der ich in Zukunft leben möchte ist der Sprit sehr teuer kein Vergleich mit unseren Preisen :-)
Zitat:
@Ceyhan23 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:29:55 Uhr:
Ich werde Anfang nächsten Jahres Auswandern,in dem Land in der ich in Zukunft leben möchte ist der Sprit sehr teuer kein Vergleich mit unseren Preisen :-)
Soll Deutschland nach der Bundestagswahl etwa auch noch umbenannt werden?
Deutschland bleibt Deutschland keine Sorge :-))
Ja klar, aber wir sind doch fast die Teuersten beim Sprit!
Evtl. Ist es besser den Wagen erst im Ziel-Land umrüsten zu lassen.
Problem ist das in Dtl. Nur noch Gasanlagen mit einem zusätzlichen Abgasgutachten der Hersteller zugelassen werden können.
Dieses Gutachten zu erstellen kostet den Gasanlagenhersteller pro Fahrzeug und Motorisierung viel Geld.
Der einzige Hersteller der das Investiert für so einen kleinen Markt wie Dtl. ist Prins.
Daraus ergibt sich das du nur noch Anlagen der Firma Prins in Deutschland bekommst.
Zu dem entsprechenden Preis, das sind gute hochwertige Anlagen aber der Preis ist happig.
Und bei der Di Anlage kommt noch ein Problem dazu diese Anlage benutzt die Original Injektoren der Benzindirekteinspritzung um das Gas einzuspritzen damit das klappt muss das Benzin aus der Einspritzung raus.
Hierzu muss die Einspritzpumpe umgebaut werden das macht die Firma Prins nachdem sie eingeschickt wurde. Das komplette System muss so bleiben wie es vom Hersteller geliefert wurde man kann im Falle einer Reperatur nicht einen Schlauch von einem anderen Hersteller benutzen man muss bei Prins den passenden Schlauch bestellen da das Volumen der Anlage genau berechnet ist.
Das sind top Anlagen aber sie sind kostspielig und du musst sicherstellen das du im Ziel-Land eine Werkstatt hast die das System Reparieren und warten kann.
Daher würde ich es dort umrüsten denn
Wenn der Sprit teuer ist und eine Gasanlage wirklich eine Alternative darstellt müsste es da auch bessere Marktbedingungen und mehr Anlagenhersteller geben somit könntest du dort eine günstigere Lösung finden.
Hatte vor Jahren mit dem Gedanken gespielt meinen E250CGI umzurüsten und diverse Umrüster angefragt. Also Antwort bekam ich unisono es bei diesem Motor besser sein zu lassen, da es zwar Anlagen gibt, aber diesem Motor nicht gut tun.
Zudem lohnt sich das bei 100TKM überhaupt noch?
Zitat:
@Ceyhan23 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:29:55 Uhr:
Naja, die Haltbarkeit dieses Motors ist ja hier schon besprochen worden.
Vermutlich investierst du den Gewinn dann in Steuerketten und Ventilsteuerungen ??